|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Stiga Emerald
hmm ok. und die geschwindigkeit ? gegenüber z.b. ALC oder Mizutani ?
spielt das wer ? soll ja sehr gut sein |
|
||||
|
||||
Bei mir das gleiche. Rechter Rand auf der Vorhand. Ich habe wirklich genug von dem Hersteller. Werde keine Stiga Produkte mehr kaufen. Von 5 Exemplaren ist vielleicht eins brauchbar. Miserable Qualität. Auch Spielbarkeit ist absolut nichts besonderes. Warum sollte man auch annehmen, dass ein Hersteller, dem völlig gleichgültig zu sein scheint, dass seine Hölzer seit Jahren auseinanderfallen, ausreichend Geld und Energie in die Entwicklung steckt? Meiner Meinung nach wird da ohne Sinn und Verstand einfach irgendwas zusammengeklebt und gehofft, dass es jemand kauft und sich einbildet es spiele sich gut, weil ein par Chinesen dafür ihre Rübe hinhalten.
|
|
||||
|
||||
Bei solchen Berichten klopfe ich - für mein Emerald - einmal auf Holz.
Was ich schon immer mal fragen wollte: "Kann jemand das Emerald mit dem Ebenholz V, Ding Ning, Rosewood V und Rosewood XO vergleichen." Geschwindigkeit, Gefühl,... und in wie weit gefällt es den Emerald-Spielern besser. Danke, LSnicket
|
|||
|
|||
Diese Anfrage ist eigentlich so nicht zu beantworten. Das Emerald liegt, wenn man mal alle vergleichbaren Hölzer in ähnlichem Gewicht dagegen betrachtet, tempomäßig etwas unter dem Ebenholz 7, aber leicht über dem Rosewood 7 und natürlich auch über den 5er und XO-Versionen, sowie über dem Ding Ning.
Ich fand, dass es ein gutes Gefühl bietet, es war auch im kurz-kurz wirklich beherrschbar. Wer sich dafür interessiert, sollte sich wirklich Testexemplare besorgen. |
|
||||
|
||||
Vielen Dank für deine Anwort bort 2.
Sollte ich mir in Zukunft - zur Ergänzung - ein Stiga-Hartholz zulegen, dann werden das Ebenholz 7, das Rosewood 7und XO und das Ding Ning wohl nicht dabei sein. Ich hab ja schon das Emerald. (Außerdem habe ich Ding Ning mit einem Ebenholz spielen sehen.) Danke und Grüße, LSnicket
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
allen erstmal ein frohes neues Jahr. Ich spiele zur Zeit das Infinity und konnte das Emerald mal ganz kurz anspielen. Es spielt sich sehr kontrolliert, dennoch schneller als ein Infinity. Mich wundert es so wenig Infos zu dem Holz gibt. Kann es jemand mit dem Infinity vergleiche oder einfach noch einen kleinen Testbericht zu dem Holz schreiben? Es scheint ja in Asien sehr beliebt zu sein. Hier ist es noch nicht so das Thema. MfG Chris |
|
||||
|
||||
Zitat:
Und die Reklamation bezog sich noch nicht mal auf Materialfehler. Ich war der Meinung, dass sich das Emerald, was ich gekauft hatte, deutlich langsamer spielte, als mein Infinity bei gleichem Gewicht. Des Weiteren habe ich zwei Infinity ohne jegliche "Delaminierung".
GSV Moers Geändert von Hansi Blocker (10.01.2016 um 16:23 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hab ähnliche Erfahrungen mit Stiga gemacht. Mein erstes Infinity hat leider am Rand beim Belagabziehen ein kleines Stück Deckfurnier verloren. Bilder hingeschickt und kurzfristig Ersatz bekommen - ohne das alte zurück zu schicken. Habs dann mit Sekundenkleber repariert. Merkt man am Rand eh nicht.
Mehr Erfahrungen mit dem Emerald würden mich auch interessieren. Ich glaub am Ende des Tages muss ich doch eins kaufen und es ausprobieren |
|
||||
|
||||
Habe ebenfalls ein Exemplar vorliegen. Optisch und haptisch finde ich es überaus gelungen; wirklich sehr schön.
Hierbei scheint es sich um ein sehr zügiges Exemplar zu handeln. Gewicht: 99 Gramm Blattdicke: 6,34mm Trotz des hohen Gewichts fühlt es sich nicht unangenehm, sondern gut ausbalanciert an. |
Lesezeichen |
|
|