|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: DHS Hurricane 3-50
Ok, danke. Interessier mich für den Belag...
Mal sehen, ob ich den noch teste
|
|||
|
|||
|
Also ein direkter Ersatz für die beiden T05er ist er sicher nicht, dazu ist er zu langsam und katapultarm (ich würde sogar eher sagen: katapultfrei). Ich würde ihn jetzt geschwindigkeitsmäßig gefühlt irgendwo zwischen Tackiness D und Sriver ansiedeln. Spielgefühl ein wenig wie ein Victas 401 (ohne Katapult, aber etwas schneller und weicher).
Man möge mich gerne korrigieren, aber das sind halt meine Eindrücke. :-) Geändert von f_fl (03.01.2017 um 23:43 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Ich spiele den 3-50 jetzt ca. ein halbes Jahr und vorher den T05
Ja er hat weniger Katapult als T05, bedingt durch seine Klebrigkeit, lässt man eine Schutzfolie drauf springt der Ball etwa so wie beim T05. Fakt ! er ist langsamer wie T05. Vom Spin her und Absprungverhalten geht es zumindest in die Richtung vom T05 nach meinem Gefühl. Vom Schwamm finde ich sie relativ nahe beieinander was die Härte betrifft. Das Obergummi erscheint mir beim 3-50 einen Tick weicher zu sein. Würde den Belag in off- einordnen Ein Sriver ist langsamer meiner Meinung nach.
Gewo IF S-HAC ST; VH: DHS Hurricane 8-80 2,1 RH [] Bty Feint Soft 1,5 Geändert von trainer1 (04.01.2017 um 06:20 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Danke für deine Einschätzung, trainer1. Ich habe ja ein gebrauchtes Testexemplar, wer weiß wie durchgenudelt der schon ist.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich habe gestern einmal einen H III-50 gespielt, mit 3 Schichten Bio Tuner.
Einen Tenergy kann ich auch ohne spielen, die China Beläge idR nicht. - Das Tempo ist das ok, langsamer als ein T05. Wobei er bei frontal getroffenen Bällen noch mal deutlich langsamer ist, bei tangential getroffenen nur wenig langsamer. - Der Spin...mhm. Bei der Eröffnung auf US, die ich nur weich getroffen habe, konnte ich wohl mehr Spin erzeugen als mit meinem T05. Beim Nachziehen allerdings, oder wenn ich die Eröffnung fester spielen wollte, hatte ich nicht das Gefühl, dass mehr Spin drin war, eher etwas weniger - AS/RS/kurz: Schon sehr gut. Wobei ich das feedback bekommen habe, dass meine Aufschläge etwas höher abgesprungen sind als gewöhnlich. Ich hatte etwas Probleme, wirklich qualitativ gute schnelle Aufschläge zu spielen. Der Ballabsprung war außergwöhnlich hoch, bei allen offeniven Schlägen, höher als beim T05. Zum Ausschlusskriterium wurde aber, dass ich bei Bällen, zu denen ich nicht so sauber stand, sehr viele Fehler gespielt habe, weil man den Ball doch noch mal sauberer treffen und deutlich mehr für den ersten Ball arbeiten muss. |
|
|
||||
|
||||
|
AW: DHS Double Happiness Hurricane 3-50
Hallo zusammen.
Hat von Euch schon mal jemand den TSP Triple Spin gespielt (klassischer Belag ohne FKE und ebenfalls mit klebrigem Obergummi) und kann einen Vergleich anstellen, ob der Hurricane 3-50 sehr viel schneller ist? In einem TT- Katalog sind sie von den Werten (klar, nur subjektive Einschätzung der Materialtester) her sehr ähnlich bewertet. Und sobald ich dann von einem Klassiker auf einen modernen Belag umsteigen will, sollte es wohl am besten wieder ein klebriger sein. Ich finde beim Triple Spin die Kontrolle einfach aufgrund der langen Ballkontaktzeit überragend.
"FORTIS FORTUNA ADIUVAT" Geändert von Butter- Fly 83 (30.03.2018 um 22:06 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|