|
|||||||
| Pfälzischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Umstieg auf click-TT
Danke für die Erklärung.
Einerseits kann sich der PTTV nun natürlich nicht mehr als Moralapostel hinstellen. Andererseits war Burrweiler ja nicht gezwungen, diesen "Kniff" anzuwenden. Genügend Spieler, die wirklich spielen, hat Burrweiler ja. Klar ist es blöd, wenn man mit der Hälfte Bezirksklassen-Spieler in der 2. Pfalzliga antritt und dann am Tabellenende rumhängt (nichts gegen die Jungs der 3.). Aber das ist schon so manchen anderen Vereinen so gegangen, die dann halt eine Saison in den sauren Apfel mit Abstieg beißen mussten. Letztlich ist es auch eine Wettbewerbsverzerrung nach unten, weil in der 3. und 4. Spieler aufgestellt sind und spielen, die von Anfang an eine Mannschaft höher spielen müssten. Die Teams, die gegen Euch antreten müssen bevor sie Festspiel-Regelung greift, werden sich bedanken (ob bei euch oder dem Spielleiter sei mal dahingestellt). |
|
|
|||
|
|||
|
Jeder Verband hat so seine Vor- und Nachteile.
Vorteil in BaWü ist bis zur Badenliga, dass sich kein Ersatzspieler festspielen kann. Also 9 mal II. Ma und 9 mal 1. Ma spielen. Günstig für alle Vereine, die einen Strohmann melden können, der zumindest in BaWü Stammspieler ist. Allerdings zählt in BaWa aus dem eigenen Verein nur derjenige als Stammspieler, welcher 3 Spiele in der HR - oder RR absolviert hat. Damit wird Spielleichen keine Möglichkeit mehr gegeben, die Mannschaft aufzufüllen. Ausnahme ist hier nur der Vereinswechsel. Das schaffen aber auch noch spezielle Vereine, die sich jedes Jahr eine Spielleiche hin und herschieben und noch stolz darauf sind. Nach Spielstärke aufzustellen wird jeder machen, der über wirkliche gute Spieler verfügt. Wenn alle einen TTR Wert haben, dann geht kein tricksen mehr. Aber wer setzt denn wann den TTR Wert fest ?. Bleibt der erhalten, den sich einige, z.B. bei den Seniorenturnieren erworben haben erhalten ? Bekommt jemand, der keinen Wert hat, aber in der 1. Pfalzliga aufgestellt ist und in der HR 1:10 spielt trotzdem einen Wert von 1800 TTR Punkte für die RR. Es ist seltsam, dass sich hierüber die sportlich Verantwortlichen noch nicht geäußert haben. Also geht alles wie immer. Gemächlich. |
|
|
|||
|
|||
|
Und Partner wieder der Hinweis, dass es keine Regeln für BaWü gibt. Im TTVWH löscht seit dieser Saison auch ein Wechsel nicht mehr die Markierung oder das "Reservespieler" sein.
Und die Ersatzspielerregelung ist in den 3 Verbänden auch insgesamt unterschiedlich. Ich würde Dich wirklich bitten, dass wenn Du von Regeln schreibst dies über Deinen Verband machst und nicht über einen Verband von dem Du es nicht weißt. Das sind nämlich genau die Aussagen die dann dazu führen, dass andere von falschen Regeln ausgehen. Danke
|
|||
|
|||
|
Hab mal eine Frage an die Experten:
Die Ergebnisse der letzten Saison wurden inzwischen nachgetragen. Wird dadurch auch gleichzeitig die "Abstufung wegen Inaktivität" des TTR-Werts für die letzte Saison zurück genommen? Gruß papa |
|
|
|||
|
|||
|
Ich spiele halt überörtlich für BaWü und habe jahrelang in der Badenliga gespielt. In der Tat kann ich nur für Baden sprechen. Es ist allerdigs nicht sinnvoll, wenn Verbände unterschiedliche Regeln haben.
Also was ist in den anderen Verbänden anders ? sinnvoll ? oder sinnlos ? Warum brauchen Verantwortliche Jahre, um manchen Unsinn einzudämmen. |
|
|
|||
|
|||
|
Die Senioren spielen noch nicht für BaWü weil genau biseher die badischen Senioren das nicht wollen. Also auch diese Aussage ist falsch. Und Badenliga hat mit TTVWH gar nichts zu tun.
Was anders ist und was davon sinnvoll ist darüber kann man lange diskutieren. Sollte das Thema gemeinsamer Verband wieder angegangen werden, so muss man sich da auf jeden Fall einigen und alle müssen da dann Kompromisse eingehen. Ich würde Dich nur bitten solche falschen Aussagen einfach zu unterlassen. Es gibt welche die nehmen das dann nämlich als Wahrheit auf und handeln danach und sind dann überrascht, dass es eben doch nicht so ist. Und Du bist sicherlich jemand der die Regeln die ihn betreffen besser kennt wie viele andere.
|
|||
|
|||
|
OK, ich starte für Baden, nachdem ich mich bei den BaWü Meisterschaften qualifiziert habe. Da habe ich wohl was durcheinandergebracht, weil ich früher mal andere Hemden für die DM anziehen mußte. Es waren keine Badischen Hemden.
|
|
|
|||
|
|||
|
Die Runde beginnt bekanntlich bald. Wann bewegt sich mal was bezüglich der TTR Werte?
Weis jemand was? |
|
|
||||
|
||||
|
Sollen Die nicht erst nach der Vorrunde ermittelt werden?
Da dann erst ein paar Spielergebnisse zur Verfügung stehen. So hab ich das gehört.
|
|||
|
|||
|
Soweit ich weis sollten sie zum aktuellen QTTR berechnet werden. Dafür wurden die Daten der letzten Saison in Click-tt eingepfelgt.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|