Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen > Bezirke > Bezirk Hannover
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Hannover Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.02.2015, 21:32
Benutzerbild von FlorianSVF
FlorianSVF FlorianSVF ist offline
Ex-FSJ'ler
Foren-Stammgast 1000

FlorianSVF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga Staffel 4 Saison 2014/2015

Mit dem gestrigen 8:8 können wir im Großen und Ganzen zufrieden sein, vor allem bei den schlechten Bedingungen, die wir hatten. Unser zweiter Star-Ersatz, der Bürgermeister, war verhindert, sodass wir uns entscheiden, aus taktischen Gründen Artur mit ins Auto zu packen. Der entschied sich dann kurzerhand, dass man ja (nach zweimal 30 min nach vier Monaten Pause) ja nicht nur auf der Bank rumsitzen müsste, sondern auch mal Spielpraxis sammeln könnte. War zwar nicht von Erfolg gekrönt, sah aber schon einmal gar nicht so schlecht aus. Leider hatte Toto einen Brummschädel im Gepäck und Marc war auch irgendwie angeknockt. Trotzdem blieben wir bei der besprochenen Doppel-Aufstellung, durch die Dustin und ich überraschend deutlich punkten konnten, Marc und Toto aber den Kürzeren zogen. Der Rest des Spiels ist recht einfach erzählt. Ich mit der vielleicht besten Saisonleistung oben, Dominik zieht nach und spielt letztendlich vor allem stark gegen Köster. Brummschädel Toto verpasst zweimal knapp die 2:1-Führung und unterliegt dann klar. Dustin spielt stark auf (der rüttelt an der Tür zu ersten Herren) und sichert uns den Punktgewinn. Marc gegen den angeschlagenen Beetz erfolgreich, aber gegen Meyer auf verlorenem Posten. Schlussdoppel war erstaunlich stark, reichte aber nicht zum Sieg.
Die Tabelle scheint relativ klar. Offen sind meiner Meinung nach nur noch der Kampf um die Relegationsplätze. Stuhr wird Erster, egal was mit Kandelhard ist, Marienwerder hat sich der geäußerten Abstiegsängste jetzt entledigt. Gümmer III und Marklohe fighten um Platz 8, Frielingen und Gümmer II müssen im Showdown am 11. April alles geben, auf gegenseitige Patzer und ein faires Durchspielen von Stuhr hoffen.
Viel Spaß weiterhin
Alt 28.02.2015, 11:41
Ex-FSJ'ler
Foren-Stammgast 1000

FlorianSVF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Alles richtig gemacht!
Was haben wir uns die Woche über den Kopf zerbrochen über unsere Aufstellung... Artur Knie zwackte dann doch wieder, sodass er sich in den Dienst der Mannschaft gestellt hätte, aber nicht unbedingt spielen wollte. So entschieden wir uns am Freitagmorgen, dass Carsten ran soll.

Es ging los mit drei knappen Doppel-Erfolgen gegen spontan neu formierte Kirchweyher-Doppel. Dabei bestand unser einziges eingespieltes Doppel an 1, mein ehemaliger Trainer Markus und ich harmonierten super und gewannen an Doppel 2, unser Top-"Doppel D" aus der NdsLiga konnte gegen die Erfahrung der mindestens drei mal so alten Gegner bestehen. Mit der 3:0-Führung im Rücken war eine gute Basis gelegt, wir erhöhten kurzerhand auf 5:0 im oberen Paarkreuz. Toto konnte sich gegen Ralle Bokelmanns Spiel leider nur phasenweise durchsetzen, Marc machte ein starkes Spiel in der Mitte (mal wieder!) gegen Thöle, der jedoch auch nicht hundertprozentig fit war. Carsten mit seinem ersten "richtigen" Punktspieleinsatz seit knapp 11 Monaten wusste gegen Chrischan zu überzeugen, ehe Daniel trotz gutem Spiel unten gratulieren musste. Alles gut, 7:2 und jetzt das obere Paarkreuz. Leider tat Dominik sich, vielleicht auch in Anbetracht der späten Stunde, etwas schwer gegen Malte, der gegen Ende aber auch gut traf, ich hatte auch immer ein halbes Auge drüben, sodass es gegen Jens eine Qual wurde. Nach 8:3 machte Toto gegen Sven dann zu, Marc führte gegen Ralle aber auch bereits 2:0.

Ein schöner Erfolg, wieder als "Vereinsleistung" zu sehen, da wir guten Ersatz aus der Dritten bekamen (die Zweite gewann zeitgleich das Abstiegsderby). Mit so einem hohen Erfolg hatten wir angesichts der Vorzeichen nicht gerechnet.
Alt 07.03.2015, 21:57
TT-Tower TT-Tower ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TT-Tower ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich gehe davon aus, dass wir uns heute der allerletzten Abstiegssorgen entledigt haben, 19 Punkte sollten dafür reichen.

Was allerdings heute in Marklohe gelungen ist, damit haben wir wirklich nicht gerechnet, jedenfalls nicht, wenn Marklohe mit voller Mannschaft auflaufen kann, was heute der Fall gewesen ist, teilweise aber wohl etwas grippegeschwächt.

Trotzdem, wenn man sieht, dass wir im Hinspiel mit alter voller Truppe knapp 9:6 gewinnen konnten und heute neben der nicht mehr vorhandenen Nr. 1 dann auch noch kurzfristig auf unsere Nummer 2 verzichten mussten, dann ist der 9:2-Auswärtssieg von heute kaum noch zu erklären. Aber so ist es halt auch im Tischtennis, wenn es erst einmal läuft, dann läuft es.

Und so war es, die notgedrungen veränderten Anfangsdoppel liefen schon besser als befürchtet, so dass man gleich 2:1 in Führung gehen konnte. Nachdem ich auf 3:1 erhöhen konnte, kam es dann zu den beiden Schlüsselspielen. Sowohl Lennart konnte erstmals oben gegen Artur Rode sein Spiel noch drehen als auch Kevin gegen Bernd Heyne, beiden gewannen extrem knapp in 5 Sätzen. Diese 5:1-Führung hat bei den Gastgebern spürbar Wirkung gezeigt, letztlich waren sie nicht mehr in der Lage, noch einmal richtig etwas entgegenzusetzen. Kennt sicher auch jeder, wenn man einen Negativlauf hat, fehlt dann manchmal auch der letzte Glaube an die Wende, so war es wohl auch heute nach diesen beiden Partien.

So nahm die Partie schließlich seinen Lauf, die Markloher blieben auch weiter unter ihren Möglichkeiten und wir nutzten die erhaltenen Chancen konsequent aus. Die beiden Punkte unten (tolle Leistung auch von Ersatzmann Alex) zum 7:2 waren eindeutig schon die Vorentscheidung. Dass wir dann oben nochmals mit zwei Siegen sofort den Deckel draufsetzen konnten, war letztlich nur folgerichtig.

In meinen Augen dürfte das Wochenende eine kleine Vorentscheidung für Gümmer III im Kampf um Platz 8 gewesen sein, dieses 9:7 gegen Marienwerder war natürlich Gold wert. Marklohe wird es sehr schwer haben, Platz 9 noch zu verlassen, auch wenn letztlich dafür sogar nur 2 Siege gegen Kirchweyhe und Gümmer ausreichen können, wenn sich die Favoriten in den anderen Spielen gegen Gümmer durchsetzen. Dafür müsste noch einmal ein Ruck durch das Markloher Team gehen, was natürlich möglich ist, wenn alle (wieder) fit sind. Warten wir mal ab.

Geändert von TT-Tower (07.03.2015 um 22:00 Uhr)
Alt 15.03.2015, 12:11
Ex-FSJ'ler
Foren-Stammgast 1000

9:5 gegen ersatzgeschwächte Markloher, die allerdings, im Gegensatz zum Spiel am Freitag, auf ihre Nummer 1 Artur Rode zurückgreifen konnten. Das kostet uns ein paar Punkte beim Spielverhältnis, jedoch freuen wir uns über den ersten Sieg über Marklohe nach über 5 Jahren...!
Toll war auch, dass Artur für den kurzfristig erkankten Dominik eingesprungen ist, obwohl er noch immer nicht vollständig genesen war- Gegen Abwehrspieler Ralf Menze zeigte Artur ein tolles Spiel, im zweiten Einzel waren die Schmerzen dann wieder da.
Bin gespannt, was nächstes Wochenende so gegen Uchte läuft....
Alt 15.03.2015, 12:11
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TT-Tower ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sehr schwer getan haben wir uns gestern in Kirchweyhe. Diesmal hatten allein die Gastgeber durchaus gravierende Ersatzprobleme, das hat sich aber letztlich nicht so ausgewirkt, dass es für uns dadurch leichter geworden wäre. Wir hatten auch das ein oder andere Problem, dass dazu geführt hat, dass nicht alle ihr volles Leistungsvermögen abrufen konnten, gerade Olli blieb gestern ganz auch deshalb ganz ohne Sieg. Ich ärgere mich auch noch, ein Spiel hergegeben zu haben, das eigentlich an 2 Stellen perfekt für mich lief. Aber ist halt so, wenn sich der Gegner gut steigern kann und man selber plötzlich nicht mehr wie gewohnt trifft, dann geht das Spiel halt weg.

Am Ende waren wir glücklich, den Sieg eingefahren zu haben, denn plötzlich war trotz 7:2-Führung auch ein 8:8-Szenario gar nicht mehr unrealistisch. Mit jetzt 21 Punkten, zu denen bei einem Blick auf unser Restprogramm und der dazu passenden Hinspielergebnisse wohl auch kein Punkt mehr dazukommen wird, haben wir zwar rechnerisch noch nicht den Klassenerhalt geschafft, aber das muss einfach reichen, so verrückt können die anderen Spiele nach gesundem Menschenverstand eigentlich nicht laufen.

So konnten wir uns gestern sehr darüber freuen, trotz des Abschieds unserer Nummer 1 in der Rückrunde mit nun 11 Punkten sogar einen Punkt mehr geholt zu haben als in der Hinrunde. Auch wenn wir wissen, dass dafür viel richtig perfekt und ab und zu auch etwas glücklich laufen musste, so sind wir schon auch ein bisschen stolz darauf, das geschafft zu haben.

Edit: lustig, da gibt es immer Riesenpausen hier und dann 2 Beiträge in derselben Minute.

Geändert von TT-Tower (15.03.2015 um 12:14 Uhr)
Alt 15.03.2015, 22:14
Ex-FSJ'ler
Foren-Stammgast 1000

Gibt halt nur wenige Schreiberlinge hier... Mit den Liebenauern wird es nächste Saison bestimmt wieder aktiver...
Alt 16.03.2015, 09:19
Benutzerbild von imu
imu imu ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

imu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sollte unsere Jugend den Platz holen sind wir wohl auch wieder am Start. Ich kann dann auch ein paar Beiträge beisteuern - mal schauen ob es was wird. Ich hatte ja schon fast Entzugserscheinungen, ein ganzes Jahr ohne Seelzer Mannschaft in dieser unserer Lieblingsstaffel... Da denk ich immer an die gefühlten Jahrzehnte auf der B6, die ich zwar nur einmal als Spieler, aber diverse Male als Betreuer unter die Räder nehmen durfte.

Gruß Ingo
Alt 21.03.2015, 23:24
Ex-FSJ'ler
Foren-Stammgast 1000

Wir können Schlussdoppel!

Letztendlich ein leistungsgerechtes Unentschieden gegen die Mannschaft der Rückrunde aus Uchte. Über geplante 2:1 Doppel kann ich oben deutlich gegen Olli, der etwas mit den Spielverhältnissen hadert, auf 3:1 erhöhen. Domi kriegt die Taktik etwas zu spät auf die Reihe, gleicht gegen Bäcker noch auf 2:2 aus und wehrt im fünften bei 6:10 drei Matchbälle ab, verliert dennoch 9:11. Das war dann auch das einzige Fünfsatzspiel...
In der Mitte Jens Heineking zu stark, wobei Joni bei 1:1, 11:10 gute Chancen auf die Führung hat, diese jedoch mit einem Fehlaufschlag vergibt. Unten Carsten leider kränklich, dafür Marc bombig. Im zweiten Einzeldurchgang oben nutze ich in Satz 1 und 3 nicht genügend Chancen, sodass ich gegen Bäcker im vierten die Segel streichen muss, Domi kam gegen Olli nie wirklich rein. Gegen Kirchner kommen in der Mitte beide, sodass Joni und ich uns letztendlich bei 7:8 im Schlussdoppel wiederfinden und mit einem deutlich besseren Gefühl an den Tisch gehen als in den vorherigen Spielen. Ein starkes Spiel vor heimischer Kulisse bringt uns den 3:1-Sieg und den Punktgewinn, mit dem wir jetzt einen ganz wichtigen Punktvorsprung auf Gümmer II haben, den Gümmer III allerdings sicherlich gerne zerstören würde am nächsten Wochenende...

Ich freu mich auf's Saisonfinale

Stuhr seit heute Meister. Glückwunsch!
Alt 22.03.2015, 10:51
Jens1970 Jens1970 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Jens1970 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wir konnten Schlussdoppel gestern nicht.

Trotzdem hat unsere Serie in der Rückrunde gehalten und auch wenn wir rechnerisch noch nicht durch sind, sollten wir den direkten Klassenerhalt bei zwei noch ausstehenden Spielen auf jeden Fall schaffen. Das Rennen um Platz 2 ist nach wie vor offen und man darf gespannt sein, wie sich unsere Staffelvertreter dann in der Relegation (sowohl nach oben wie nach unten) schlagen.
Alt 22.03.2015, 21:53
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Wenn man den aktuellen Gerüchten glaubt, besteht gar keine so geringe Wahrscheinlichkeit, dass es eine Relegation nur der beiden Tabellenzweiten gibt, die dann am Ende sogar beide aufsteigen werden (wenn sie wollen).

Wir heute mit einem netten Sonntagnachmittag gegen Bücken, keine besonderen Vorkommnisse (außer dem einen gesundheitsbedingt geschenkten 5. Satz von Jens Habermann) und letztlich einem Gast, der als eindeutig verdienter Sieger unsere Halle verließ. Egal, das erste der 3 abschließenden "Freundschaftsspiele" war schon einmal sehr nett.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »