Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.10.2014, 20:58
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Landesliga Lüneburg 2014/2015

Jetzt gewinnen wir auch gegen Uelzen; langsam wird's kritisch

Lief wiederum - wie schon in Hambergen - extrem glücklich; alle drei "Knappen" können auch weggehen.
Aber momentan scheint mir das auch das Glück des Tüchtigen zu sein....

Hervorzuheben heute Marco, der unter (Zeit)druck mentale Stärke zeigte und in engen Situationen sein bestes Tischtennis auspackte.
Weiterhin Ersatzmann Franz König mit brillanter Performance sowohl in Einzel und Doppel.
Und der zweite Einzeldurchgang in der Mitte, wo beide Oytener eigentlich als Außenseiter starteten und dennoch knapp aber verdient die Oberhand behielten.
Und - last but not least - das Super-Publikum in der Oytener Halle.
50-60 waren's bestimmt (wobei auch die sympathischen Gäste einen kleinen Fanclub mitgebracht hatten).

Nächste Woche spielen wir in Buchholz; da sollte man zu gewinnen versuchen.
Danach WE der Wahrheit, wenn's gegen Westercelle und Lüneburg geht.
Aber - das ist so sicher wie das Amen in der Kirche - die ersten Rückschläge werden kommen.

N8
Alt 12.10.2014, 22:36
Benutzerbild von NurVorhand
NurVorhand NurVorhand ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

NurVorhand kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Wir spielen uns langsam aus dem Abstiegskampf.

Samstag gegen Ersatzgeschwächte, aber hart kämpfende Buchholzer ein klares 9:3 - wobei wir erneut im Fünften Satz schwächeln und alle drei verlorenen Matches im Entscheidungssatz flöten gingen. Stand Samstag Abend hatten wir 2:12 Fünfsatzmatches, so eine miese Quote geht eigentlich gar nicht. Hab ja aber auch schon zwei beigesteuert...

Heute lief es wieder semi-gut an, wir erneut mit Ersatz (mittlerweile das 3/4 Matches - Danke an unsere Zwote die so fleißig aushilft!!) und mit 1:3 Rückstand. Danach kommen wir langsam ins Rollen, in den Einzeln läufts richtig rund. Nach 6 gewonnen Matches in Folge verliert Johann noch gegen Gerow aber das war es dann auch. Im engsten und seltsamsten Match von Daniel gegen Neubert (Neubert bei 1:4 im 5ten mit eigenem Netzpfosten auf gegnerische Tischkante, Daniel bei 9:9 dafür zweimal mit Netz) machen wir den Deckel drauf. 9:4. Danke an die Lachendorfer für das nette Buffet etc.!

Kommen langsam wieder rein, mal sehen was gegen den TVO und die Ritter geht.
Alt 13.10.2014, 09:32
tv-o tv-o ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

tv-o ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

War das genial gestern! Noch nie eine vergleichbare Stimmung in Oyten erlebt. Gänsehaut pur!

Gegen starke Uelzener ein 9:4 Erfolg, der zwar 1-2 Punkte zu hoch ausfiel, aber denke ich dennoch verdient war. Matchwinner meiner Meinung nach Marco, der nach 0:2 & 1:5 sein 1. Einzel noch drehen konnte und das 2. Einzel dann souverän nach Hause bringen konnte. Kaum auszudenken, wenn er immer so sein Potential ausschöpfen können würde.

Nun heisst es Ruhe bewahren und gegen Buchholz nächste Woche genauso weiter zu machen.

Hier geht es zum ausführlichen Spielbericht => http://tvoyten-tt.de/index.php/berichte/483-1herren

Und zum Bericht aus der Kreiszeitung => http://www.kreiszeitung.de/sport/lok...n-4115071.html

Geändert von tv-o (13.10.2014 um 14:20 Uhr)
Alt 14.10.2014, 09:08
tv-o tv-o ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

tv-o ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kommendes WE wird auch wieder sehr interessant.... Die Ritter, die sehr stark begonnen haben, mit 2 schweren Spielen...

TuSG Ritterhude II - Post SV Uelzen 9:6
TuS Lachendorf - MTV Himbergen 9:3
VfL Westercelle II - TuSG Ritterhude II 6:9
TSV Buchholz 08 - TV Oyten 5:9
Alt 15.10.2014, 16:41
Benutzerbild von NurVorhand
NurVorhand NurVorhand ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

NurVorhand kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Ein wunderschöner Nachbericht von unserem Pressewart.

Zitat:
Wir sind wieder hier - in unserem Revier

I. Herren meldet sich mit gutem Leistungen zurück im Geschäft

Mit Ablauf des vergangenen Wochenendes kann unser schwacher Saisonauftakt erst einmal ad acta gelegt werden. Mit sicheren Siegen aber vor allem auch mit einer deutlichen Leistungssteigerung gegenüber dem Auftaktwochenende konnten wir unser Punktekonto erst einmal wieder ausgleichen. Aber der Reihe nach...

ESV I - TSV Buchholz 08
Mit den Sportsfreunden vom TSV sollte am Samstag genau der richtige Aufbaugegner bei uns anreisen. Zum einen ist das eine absolut sympathische Truppe und dadurch schon einmal einer unser Lieblingsgäste in Oedeme. Zum anderen haben die Jungs trotz diverser Anläufe noch nie etwas zählbares aus Lüneburg mitgenommen. Wir gingen also mit breiter Brust und zudem zum ersten mal in Bestaufstellung an die Tische. Die Zuversicht wurde noch größer, als die Aufstellung der Nordheider bekannt wurde. Mit Bekmann und Richters fehlten verletzungsbedingt zwei Stammkräfte (wir wünschen den beiden an dieser Stelle gute Besserung und das sie schnell wieder dabei sein können!).
Als Reaktion auf die ersten beiden Spiele stellten wir unsere Doppel um. Das Resultat hieraus war Hinrichs/Bomblat als Doppel 1 (nach dem Wrestedt-Turnier und einem Trainingsabend perfekt eingespielt), Rathmann/Dell auf 2 (Topstars nicht auf 1? Ja, weil Rathmann mit Fieber ins Spiel ging und wir nicht sicher waren, ob er im Schlussdoppel noch ansprechbar sein würde) und Ferg/Wigger an 3 (sollte die Durchschlagskraft etwas erhöhen). Die Ausbeute - immerhin ein 2:1! Lasse und ich zunächst mit großen Schwierigkeiten gegen Niebuhr/Merghental - kurz und halbhoch setzen ist definitiv die falsche Taktik. Nach Korrektur dieses Missverständnisses lief es deutlich besser und wir siegten (sicherlich auch ein bisschen mit dem Glück des Tüchtigen) in 5 Sätzen. Rathmann Dell würgten sich parallel gegen die unangenehm zu spielenden Ersatzspieler Wust/Weitzel durch - ist aber auch nicht nach Lehrbuch was vor allem Hr. Wust da spielt (dafür sehr effektiv). Doppel drei gegen das taktisch dort aufgestellte Doppel Bielefeld/Kölln. Taktik der Buchholzer ging hier auf und unsere Jungs unterlagen trotz guter toller Aufholjagd und guter kämpferischer Leistung in 5.
Im oberen PK traten Fieberzäpfchen Rathmann und Trainingsweltmeister Dell gegen Niebuhr und Bielefeld an. Johann zeigte in beiden spielen eine konzentrierte Leistung und gewann beide Spiele in 4 Sätzen. Flo konnte sich gegen Bielefeld noch mit seinen Schnippelkünsten und brachialen Vorhand-Schwingern durchsetzen - Niebuhr zwang ihn zu deutlich längeren Ballwechseln und ärgerte ihn immer wieder mit langen Bällen auf den Wechselpunkt. Dafür langte die Fitness an dem Tag nicht und so resultierte ein 3:1 in diesem Paarkreuz.
In der Mitte wurden die Siegchancen der Buchholzer deutlich höher eingeschätzt. Vor allem Merghenthal agiert mit einem Spielsystem, dass einem nicht so oft über den Weg läuft und Speedy Kölln ist immer für einen Topspinrausch zu haben. Aber da haben wir ja einen Neuzugang der immer besser ins Rollen kommt. Lasse machte die Blockwand komplett zu und ließ die beiden mit diversen Variationen nie zur Entfaltung kommen. Garniert wurde das ganze mit dem ein oder anderen Zauberschlag - darunter der bis jetzt noch nicht in der Oedemer Halle gespielte Becker-Gedächtnis-Hecht mit eingebautem Rückhand-Longline-Passierschlag. Das setzte Applaus!
Hannes fehlte gegen Merghenthal die letzte Konzentration und das nutzt der gnadenlos aus. 5-satz-Niederlage - egal, gibt wichtigeres diese Tage. Das nicht mehr zählende Spiel gegen Kölln sah bei 2:0 aber deutlich souveräner aus.
Unten verspürte ich ein allgemeines leichtes Grinsen im Rondell als Rainer Wust die Halle betrat: Material-Negativ-Experte Daniel gegen Noppe und Anti... jetzt nicht falsch verstehen, da will mir keiner was böses, aber freuen tun sich doch alle wenn mich ein knapp 70jähriger (ich hoffe ich liege da nicht völlig falsch) mal so richtig schön ansch...! Denkste! Ich hätte es zwar selbst am wenigstens erwartet - aber da hatte ich ja mal gar keine Probleme. 3:0! Christian hatte es da deutlich schwerer - weil der Arndt aber auch echt Umdrehungen in seinen Spin bekommt! Reichte trotzdem nicht um Chrischi einen Satz abzunehmen.
Summe summarum - rechne, rechne: 9:3 für den ESV! Das wäre natürlich gegen 6 fitte Buchholzer Stammspieler enger geworden, aber ich behaupte an dieser Stelle einfach mal dreister Weise, dass mit unserer Leistung auch dann wieder keine Punkte für die Buchholzer drin gewesen wären. Some things will never change!

TuS Lachendorf - ESV 1

Aufbaugegner Nummert zwei am Folgetag - wir reisten nach Lachendorf. Und das ist an dieser Stelle wieder absolut nicht despektierlich gemeint - das ist ne super Truppe und uns in jedem Paarkreuz ebenbürtig. Aber am Ende haben immer noch wir irgendwie gewonnen - und das sollte auch Sonntag so bleiben...
Die Lachendorfer traten in Bestaufstellung an - wir ersetzten Hannes (durfte das Lüneburger Stadtgebiet an dem Tag nicht verlassen) durch Super-Jenni aus der Zweiten. Doppel blieben wir sie waren (Jenni 1:1 für Hannes eingebaut) - mit mäßigem Erfolg. Lasse und ich zwar mit starker Performance gegen Kunz und Stradtmann (da brannte komischerweise mal gar nix an), jedoch unterlagen Dell/Rathmann gegen Gerow/Taubert ebenso wie Wigger/Kamler gegen Neubert/Nähle. Dazu muss aber auch mal erwähnt werden, dass die Lachendorfer aus meiner Sicht eine der besten Doppel-Mannschaften der Liga sind. Vor allem Doppel drei ist ein dickes Brett! Da wir gegen die Truppe noch nie positiv Doppel gespielt haben war das aber halb so wild.
Im ersten Einzeldurchgang gab es oben dann eine Punkteteilung. Rathmann merkte man seinen Fitnessrückstand nicht mehr wirklich an (obwohl nach eigener Aussage die Temperatur zum Vortag noch mal gestiegen war) und es gab ein deutliches 3:0 gegen Altmeister Gerow. Dell gegen Kunz lief leider auch so wie immer. Johann fängt toll an und macht ganz vieles richtig und führt, dann dreht Kunz auf und gewinnt einfach. 0:3.
Dann kam die Wende! Lasse spielte ein von mir leider nicht gesehenes 3:0 gegen den kurzfristig auf Rückhand-Noppe umgesattelten Neubert. Das macht der zwar frecherweise nach 2 Wochen erstaunlich gut, aber gegen Lasse war an diesem Wochenende kein Kraut gewachsen. Ich spielte danach das übliche gebolze gegen Kristof Taubert aus. Frei nach dem Motto "wer angreift gewinnt" spielten wir beide hart nach vorne. Nachdem es im ersten einen recht chancenlosen Abschuss für mich gab konnte ich danach die taktische Marschroute meiner Teamkollegen besser umsetzen und rang Kristof in 4 nieder (hat wie immer riesig Spaß gemacht - viel Erfolg für die OP im Winter und eine schnelle Rückkehr!).
Unten dann die Vorentscheidung. Besagter Super-Jenni stellte seine derzeit gute Verfassung unter Beweis und ließ mit Nähle einen der besseren Spieler im unteren PK nur in einem Satz zur Entfaltung kommen. Nominierung absolut gerechtfertigt! Christian parallel gegen Stradtmann sicher mit dem nervenaufreibensten Spiel des Tages. Zwei Gegner die primär über sicheren Block, Konter und Spin ihr Spiel definieren. Was folgte war ein permanates Hin und her mit besseren Phasen auf beiden Seiten. Christians wurden ab Satz 4 aber immer häufiger und länger so dass er am Ende ein verdientes 3:2 bejubeln durfte. Fazit: In der Liga angekommen!
6:3-Führung also zur Halbzeit. Und dann kam Flo. Der Stefan Kunz ist nun wirklich kein schlechter - aber was Flo mit ihm in den folgenden 3 Sätzen veranstaltete kann man einfach nur als Demontage bezeichnen. Allgemeines Staunen machte sich auch bei dem engagierten aber stes fairen Heimpublikum breit. Positives Kopfschütteln bei uns - ungläubiges bei den Lachendorfern. Piff paff - 3:0 und Schluss. Krass! Johann ließ im Anschluss jedoch Gerow zu sehr das spielen was er gerne macht - Topspin! So war für Johann leider nicht viel zu holen.
Nur 4 zu 7 also und ein mittleres Paarkreuz des TuS, dass durchaus auch die zwei machen kann. Aber irgendwie waren wir den Tag in Siegerlaune. Lasse natürlich wieder voran - untouchable an dem Tag legte er ein humorloses 3:1 vor. Mir war es dann vorbehalten, den Sack zuzumachen. Gar nicht einfach gegen Neubert, der auch immer mal extreme Ausreißer nach oben hat und einen dann nur noch blöd aussehen lässt. Ging auch wieder fleißig hin und her bis in den 5ten. Dann Kuriosum: 4zu1 für mich - Neubert drisch auf die Netzgarnitur - das Ding steigt gute 5m in die Luft - kommt runter - Kante - Mist! Keiner war sich über die Regel 100%ig im klaren aber wir entschieden richtigerweise auf Punkt für ihn. Dann legte er noch einen Nassen nach und ich war leicht angefressen. Mit leichter Unterspannung ging der Satz weiter den ich irgendwie mit 11:9 zu machte (irgendwie heißt mit einem tödlichen Notblock aufs Netz - kurz geschämt, dann doch gefreut - gut gespielt!).
Also finally doch alles wie immer: Lachendorf führt, Lachendorf spielt gut, wir gewinnen - ich steh auf solche Serien. Wie immer war aber auch die tolle Bewirtung und das nette Drumherum in Lachendorf: da fahren wir immer wieder gerne hin! Lasse vergaß dann noch völlig euphorisiert und nach Plünderung des Bierraumes (toll, dass es solche Einrichtungen gibt) den halben Inhalt seiner Sporttasche in der Lachendorfer Halle. Wir dachten sowas hätten wir dieses Jahr ohne Lars überwunden... man munkelt aber, dass die Gastgeber diesen mittlerweile schon wieder Lasse haben zukommen lassen. Top Service!

Fazit:
Da sind wir wieder! Zwar wiegt die Hypothek der ersten Spiele schwer und die Worte Aufstieg und Tabellenspitze sind nach wie vor No-Gos, aber wir sehen uns so wieder in der Lage gegen jede Mannschaft der Liga dagegenhalten zu können. Gutes Timing könnte man sagen, denn mit Ritterhude und Oyten stehen als Nächstes die derzeitigen Schwergewichte der Liga auf dem Programm. Wir freuen uns drauf und sind zu allen Schandtaten bereit...
Daniel Bomblat
(Teilzeit-Materialkiller)
Alt 19.10.2014, 17:00
Benutzerbild von Wumbo
Wumbo Wumbo ist offline
M.Stoll
Junior-Forenmitglied

Wumbo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das ging schnell und unerwartet hoch. 9:1 Zuhause gegen die Ritter. Das hat so in der Höhe keiner erwarten können. Könnte irgendwann noch was wert sein ...
Alt 19.10.2014, 20:12
registrierter Besucher

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

erstaunlich hoher Sieg von Westercelle.
Ritterhude für mich bis heute eigentlich Favorit Nummer 1, ob ihrer Ausgeglichenheit.
Ja, das waren nicht nur zwei Punkte auf WC, sondern auch gleich 16(!) Spiele.
Mal gucken, was wir da nächstes WE so abliefern werden...
Und Sonntag dann gleich weiter gegen LG; danach wissen wir, wo wir stehen.

Heute entspannter sonntagnachmittäglicher Ausflug in die Nordheide.
Nach drei Doppeln und Marcos Sieg gegen Niebur war die Messe eigentlich gelesen.
Zwei Dinger knapp weg im 5. zu neun, aber letztlich völlig ungefährdetes 9-2.
Sehr nette sympathische Heimmannschaft, die genau weiß, wo sie steht und im Kampf um den Klassenerhalt bzw. Reli-Platz noch längst nicht chancenlos sein dürfte.
Außerdem Daumen hoch für die zwei Kästen Bier vor der Halle, auf deren Existenz gleich bei der Begrüßung hingewiesen worden ist.
Einzig die Zuschauerresonanz etwas schwach.
Immerhin betrat zu vorgerückter Stunde noch ein in Buchholz wohnhafter "Spielbeobachter" aus einer benachbarten (höheren) Liga die Halle.
Viel Substantielles kam nicht von ihm, aber seine Prognose "Ihr werdet Dritter" würden wir sofort unterschreiben.
Deal.

Und schönen Sonntagabend.
Alt 19.10.2014, 21:13
a.oetken a.oetken ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

a.oetken ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Viel Substantielles kam nicht von ihm, aber seine Prognose "Ihr werdet Dritter" würden wir sofort unterschreiben.
Deal.
Jetzt mal ehrlich, du willst doch aufsteigen!!! Ich mein ein 36:0 macht doch auch keine Freude.
Alt 19.10.2014, 21:22
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von a.oetken Beitrag anzeigen
Jetzt mal ehrlich, du willst doch aufsteigen!!! Ich mein ein 36:0 macht doch auch keine Freude.
ich verlier' schon noch meine Spiele.

Mit ner konkurrenzfähigen Oytener Truppe würde ich auch VL spielen wollen.

Glaub' allerdings auch wirklich noch nicht, dass wir dieses "Luxusproblem" werden lösen müssen.
Alt 20.10.2014, 12:08
tv-o tv-o ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Es läuft einfach. Kurzer Bericht hier.

Umso überraschender der glasklare Sieg der Westerceller gegen die Ritter Glückwunsch nach Celle!

Die aktuelle Tabelle ist natürlich eine nette Momentaufnahme und hängt so auch ab heute Abend in unserem Schaukasten in der Halle Um so schöner wäre es, wenn dies nach Samstag immer noch so wäre, aber das wird natürlich eine ganz schwere Sache werden. Mal gucken, ob wir ein paar Schlachtenbummler überzeugen können, mit nach Westercelle zu fahren!

Lesezeichen

Stichworte
landesliga

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »