Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.05.2016, 13:19
M3rlin M3rlin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: OX Noppen - Vergleich

Denn ma fix raus mit der Frässspindel
Alt 06.05.2016, 15:33
Benutzerbild von das_gesäß
das_gesäß das_gesäß ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

das_gesäß kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Mein neues Costum Blade Backspin Spezial.
Gleicher Störeffekt wie mit meinen alten Holz, aber mehr Druck auf der Vorhand. Ich habe mich erlöst.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg liquidextasy_costumblade_backspin_spezial_1.JPG (188,3 KB, 25x aufgerufen)
Dateityp: jpg liquidextasy_costumblade_backspin_spezial_2.JPG (159,3 KB, 24x aufgerufen)
Alt 06.05.2016, 15:49
Kämpfer17 Kämpfer17 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Und mehr Rotation? Oder bedeutet die höhere Geschw. auf der Vorhand eine Reduktion des Spins?
Alt 16.05.2016, 17:29
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Das Problem ist das die dünnen Balsahölzer etwas pappig sind und durch das geringe Gewicht auch nicht so viel Druck erzeugt werden kann. (Masse x Beschleunigung)
Da dieses neue Holz 15gr mehr wiegt und weniger Balsa im Kern hat wird der Störfaktor auf 2 Ebenen eliminiert.
Alt 17.05.2016, 14:14
M3rlin M3rlin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Das ist das witzige an Noppen, gleiche Noppe, anderes Holz = komplett anderes Spielgefühl.
Find ich immer wieder extrem verblüffend.
Alt 18.07.2016, 13:22
Benutzerbild von littlecranede
littlecranede littlecranede ist offline
cainejuan
Forenmitglied

littlecranede ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post Bitte um Vergleich

Hallo an alle Noppies,

Ich hab folgende Bitte an euch, Vergleicht doch mal andere Noppen und den SL Zeitgeist (Ox) miteinander.

Danke im Voraus, bin mal gespannt.
Alt 19.07.2016, 07:53
Egon Balder Egon Balder ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Egon Balder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bitte um Vergleich

... welche anderen Noppen denn? Ich denke, es gibt so an die 100 verschiedene

Zitat:
Zitat von littlecranede Beitrag anzeigen
Hallo an alle Noppies,

Ich hab folgende Bitte an euch, Vergleicht doch mal andere Noppen und den SL Zeitgeist (Ox) miteinander.

Alt 19.07.2016, 10:00
Kämpfer17 Kämpfer17 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Bitte um Vergleich

Zitat:
Zitat von littlecranede Beitrag anzeigen
Hallo an alle Noppies,

Ich habe gelesen, der Zeitgeist ist schlecht für die lange Verteidigung, weil kaum Schnitt weitergeleitet wird, aber gut für tischnahes Spiel, weil leicht zu beherrschen. Auch für Schießen gut. Allerdings hab ich den Belag noch nicht selbst gespielt.
Alt 19.07.2016, 16:59
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Mit den Zeitgeist kann man eigentlich alles spielen. Guter Allrounder. Eine wirkliche Spezialdisziplin hat die Noppe nicht. Schwächen gibts aber in der Tat in der langen Abwehr. relativ wenig Spin. Am Tisch, speziell beim Angriff (Flip und Pseudotopsin) ist sie schwer zu beherrschen weil nicht so griffig und etwas härter. Störeffekt ist im allgemeinen aber nicht schlecht.

Aktuell spiele ich Bomb Talent und Snowflakes. Beides Allround Noppen und sehr sicher mit guten Störeffekt. Für lange Abwehr macht sich der Grass dTecs auch nicht schlecht, insbesondere wenn man vorne am Tisch auch mal Druckschupf spielen will.
Alt 22.08.2016, 22:17
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Es ist vollbracht.
Ich werde die Bomb Talent spielen. Im direkten Vergleich ist sie etwas kontrollierter und langsamer als die Snowflakes. Auf meinen Def Holz gefällt mir der Anschlag auch besser. Alles weitere an ERkenntnissen und Verbesserungen ist Bonus!

Was kommt jetzt?
Ich habe mir eben eine zweite Bomb Talent gekauft und werde mit einen fast baugleichen Holz mal ( Custom Blade Backspins Spezial) testen. Das eine Holz hat nur 2 Carbonfasern, das neue Holz hat 4 Carbonfasern!

Was kommt noch?
Ich werde noch einmal die Grass dTecs testen. Auf irgendeinen Holz muss die sich ja als Allroundnoppe eignen. So hoffe ich.

Aktuell bin ich aber an einen Punkt angelangt mit dem ich zufrieden bin. Holz und Noppe passen. Was nicht funktioniert ist einfach Unvermögen und muss als solches akzeptiert werden!

Ich werd mich in einigen Wochen nochmal abschließend melden.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »