|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Sieg bei Herren C bis 1700 trotz trotz Qttr 1800
Beleidigungen und Anregungen gerne auch per PN!
|
|
|||
|
|||
Das ganze ist RTL-würdig 😄
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
Für alle ausgeglichenen und vorurteilslosen Forummitglieder, die sich dieser Lektüre noch weiter verbittert hingeben möchten: Den gleichen "Shitstorm" gegen den selben Sportskameraden gibt es sogar noch in einem anderen Ressort in diesem Forum! Ganz richtig: Hier im Forum TT-News und nicht bei der Mittagsausgabe von RTL... Dort können Freunde des Pöbelns, Beleidigens sowie der verschleierten Unterstellungen ihn auch weiterhin denunzieren. Vorab vielleicht ein kleiner Dämpfer: Ich selbst habe noch nicht gesehen, wie er kleinen Kindern den Lutscher klaut (um nur eines der Zitate als O-Ton aufzugreifen).. aber vielleicht bin ich auch nur ein gekaufter russischer Propagandist und verschleiere, dass er tatsächlich sogar jene kleine Kinder zum Frühstück verschlingt.. Den Forumlink gibt es natürlich nur entgeltlich. Schließlich muss ich ja auch von irgendwas leben, die Ausbeutungen unschuldiger TT-Spieler auf Turnieren allein reichen ja auch nicht zum über die Runden kommen.. Um allerdings jetzt abseits von Ironie zum Thema zu kommen, kann man glaube ich aus der ganzen Sache was lernen. Ein solches Verhalten wie von dem besagten Spieler zeigt uns doch ganz klar, dass die meisten Leute (zumindest einige auf den ersten Seiten) hier lieber über das Problem diskutieren, anstatt über die Ursachen. Klar ist ja auch spannender.. Das ganze TTR-System hat meiner Meinung nach seinen wesentlichen Fehler darin, dass es die sogenannten Hobbyturniere miteinbezieht. Zum einen offenbart es zuerst einmal eine wesentliche Chance für schwächere Spieler in höheren Klassen zu starten und den ein oder anderen deutlich besseren Spieler schlagen zu können, um ihm so die Punkte "zu klauen." (natürlich geschieht das alles auf einem sportlich fairen Weg, jedoch ist denke ich jedem bewusst, dass man gegen bessere Leute eigentlich immer besser spielt, schließlich hat man ja nichts zu verlieren) Allerdings ist das Ergebnis das selbe: Man gewinnt eine Menge an Punkten wenn man gegen stärkere Spieler gewinnt und man verliert beinahe nichts, wenn man gegen eben jene verliert. Nennt sich also Win-win Situation für die besagten Turnierhaie. Die Konsequenzen sind zweierlei: 1. Bessere Spieler mit womöglichem Trainingsrückstand oder Formtief etc. werden von Turnieren abgeschreckt, weil sie keine Lust haben mögliche Punktverluste mit einer niedrigeren Position im Meisterschaftsbetrieb einzubüßen. 2. Verfälschter Wert von schwächeren Spieler, die kaum Punkte verlieren können. Spannt man nun aber den Bogen zum eigentlichen Thema zeigt doch das Beispiel, dass Manipulation schlicht und ergreifend einfacher ermöglicht wird. Ich vermute einfach mal, dass sich viele Turnierspieler gut kennen und regelmäßig auf Turnieren treffen, von daher wird ein solches Zuschenken von Punkten viel leichter ermöglicht. Allerdings fällt es wohl niemandem so drastisch auf, wenn es sich nur um ein paar Pünktchen handelt, um vielleicht in seiner Mannschaft an Position 2 anstatt 3 zu spielen. Das Grundprinzip ist natürlich nicht verkehrt und in der heutigen digitalisierten Welt vermutlich nicht mehr wegzudenken. Um nur ein kleines bisschen reaktionär zu klingen: Ich persönlich kann anmerken, dass ich mich bei den Mannschaftsmeldungen, gerade in Hinblick auf Jugendbonus, durch die Staffelleiter immer gut vertreten fühlte. By the way: Das hier Leute Zweifel moralischer und sportlicher Natur zu Tische tragen ist ja vollkommen legitim und vermutlich auch berechtigt. Allerdings sollte man seinen Umgangston, auch wenn man sich hinter seiner persönlichen Mauer des Internets verschanzt, vielleicht mal überdenken. Gerade dann wenn man wirklich ein Interesse daran hat einen solchen Spieler vielleicht sogar zum Umdenken zu bewegen. Cheers!
Obst, was von den Bäumen fällt... Geändert von maxii (03.01.2015 um 00:01 Uhr) |
|
|||
|
|||
Mal eine idee:
10 befreundete Spieler tun sich zusammen und organisieren so ein Turnier. Melden sich direkt an und lassen, zum schein, noch zwei Opfer mitmachen. Das ganze am 09.05. oder 09.12. ausgetragen. Die Konsequenzen kann sixh jeder denken. Dem Spieler ist kein Vorwurf zu machen. Er zeigt dem System, wie in einer comedyshow, wie man es aushebeln kann. Ich hab auch schon vereinzelt gehört, dass in seltenen Fällen Punkte verkauft wurden. Irgendein ol-spieler war schon weiter als Gruppenerster und schlug dem gegenüber vor für nen 10 er könne er 16 Punkte haben. .. Absichtliche Pleiten zum ende der Serie gibt es auch. Wer mathematisch nicht ganz auf den Kopf gefallen ist kann das System schon zu seinen Gunsten nutzen. |
|
||||
|
||||
PPM=Popcornmaschine
|
|||
|
|||
Zitat:
Besonders sportliches Verhalten soll es auch bei den Bezirksmeisterschaften gegeben haben. Junge, werd mal endlich erwachsen. |
|
|||
|
|||
maxii und Noppenzar segeln voll am Problem vorbei. Dieses besteht doch nicht darin, dass einige Spieler bei Turnieren auf obskure Art und Weise einige zusätzliche TTR-Pünktchen ergattern.
Vereine wie "Turnierhaie" sind doch völlig anders fokussiert. Beide haben größtes Interesse daran, dass der TTR-Wert niedriger als die eigentliche Spielstärke ist. Beiden geht es doch darum, den TTR-Wert künstlich zu verringern. Die Vereine können auf diese Weise ihre unteren Mannschaften stark machen, ohne dass die oberen Mannschaften deutlich leiden müssen (wenn es notwendig ist, ist ja jederzeit Aushilfe durch Spieler von unteren Mannschaften möglich). Die Turnierhaie tummeln sich bei Einzelturnieren in Klassen, für die sie eigentlich zu stark sind und können daher relativ konkurrenzlos die Siegerpreise abräumen. |
|
||||
|
||||
Ich finde, man muss es immer wieder auf den Punkt bringen.
Das Problem sind nicht solche Spieler (die gab es schon immer), das Problem ist, dass sie jetzt (neu) andere Spieler und Mannschaften beeinflussen. Vorher war nach einem Turnier die Sache erledigt, jetzt eben nicht mehr. Aber das ist offensichtlich ja so gewollt.
|
|||
|
|||
Zitat:
Wie soll dies mit der starken unteren Mannschaften klappen bei einem niedrigen August-Wert? Du segelst wohl voll am Thema vorbei |
Lesezeichen |
|
|