Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.03.2004, 14:35
gazellenverschnitt gazellenverschnitt ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

gazellenverschnitt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Christian Süß: "You are so stupid"

tt vermarktung ist eine katastrophe

EM in courmayeur..da kommen übertragungen und man sieht dass es keine zuschauer gibt

wm in paris...der hammer 12000 leute stimmung ohne ende..laola welle...göttlich spiele..abwehrspieler im finale.. und was passiert ..kaum was im Fernsehen

mannschafts wm in doha... wieder sieht man, dass es keine zuschauer gibt (wie soll das auch in der wüste gehen.:-)) und dann gewinnt Deutschland alles..es kommt zum Spitzenspiel und man überträgt Deutschland-China nicht

WIE SCHWACHSINNIG IST DIESE VERMARKTUNG?????????????????????
Alt 04.03.2004, 17:52
Thomas Höhl Thomas Höhl ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Thomas Höhl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vielleicht hat Süss daraus nichts gelernt, weil er seine Aufschläge für korrekt hielt. Im Gegensatz zu Dir gibts ja ne ganze Menge Leute hier, die die Aufschläge für korrekt halten, auch Leute, die sich Oberschiedsrichter nennen dürfen. Vielleicht hat ja Christian Süss auch daraus gelernt, denn im zweiten Einzel wurde ihm kein einziger Aufschlag mehr abgezählt.
Aber diese Argumente mit schiefem Ballwurf und Ballverdecken mit dem Kopf kann ich nicht akzeptieren, denn der Schiedsrichter hat, soweit das am TV zu erkennen war sowohl bei Süss als auch bei Zolli das Verdecken des Balles mit dem Arm moniert. Wenn er andere Fehler gesehen hätte, hätte er dies dem Spieler mitteilen müssen, hat er aber nicht getan (wie gesagt, soweit man es am TV erkennen konnte). Ich bilde mir auch ein, dass der Schiedsrichter immer Aufschläge abgezählt hat, wo der Arm etwas zu lange vorne blieb und nicht direkt nach unten oder zu Seite genommen wurde. Ob der Körper vorm Ball war, hat ihn bei keinem Spieler interessiert. Das kann er meiner Meinung nach von seinem Platz auch gar nicht genau beurteilen, da er einen zu schlechten Winkel hat.
Dass der Schiedsrichter aber eine schwache Leistung gezeigt hat, ist indiskutabel, denn er hat bei der Beleidung Duckmäuschen gespielt und getan als habe er das nicht gehört, was jeder zuhause in bester Lautstärke verstehen konnte. Welche Karte er gibt oder ob er den OSR holt, das spielt erst eine Rolle, wenn er überhaupt reagiert, aber da war er einfach zu inkonsequent.
Alt 04.03.2004, 18:12
MagicBackhand MagicBackhand ist offline
Herr des ruhenden Balls
Foren-Stammgast 500

MagicBackhand ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also mal ehrlich:
Es geht doch eigentlich gar nicht darum, ob die Aufschläge von Christian Süss richtig waren oder nicht. Entscheidend ist doch folgendes: Schiedsrichter treffen Tatsachenentscheidungen und da bleiben Fehler nicht aus. Es spielt eigentlich keine Rolle, üb Süss an sich im Recht war. Wenn der Schiedsrichter sagt, daß ein bestimmter Aufschlag in einem Ballwechsel falsch war, dann gilt dieser eine Aufschlag für immer und alle Zeit als falsch. Eine Überprüfung findet nie mehr statt. Der Punkt ist doch, daß Süss, obwohl er nichts mehr ändern konnte, den Schiedsrichter beleidigt hat. Und das macht man nicht, das gibt rot. Von einem, der Profi sein will, muß man ein korrektes Verhalten erwarten dürfen, auch wenn er noch jung ist und isch ungerecht behandlet fühlt. So ist das übrigens nicht nur im TT. Wenn ein Fußball-Schiri Abseits verkennt oder fälschlicherweise erkennt und dann beleidigt wird, gibt es auch Sanktionen. Sogar noch nach dem Spiel ( Fredi Bobic und die "blinde Bratwurst" ). Es ist völlig egal, ob der Schiedsrichter richtig lag oder nicht. Die Fußballer lernen es langsam, seit es gelbe rote Karten für Beleidigungen und "Rudelblidung" gibt, im TT scheint das noch nicht so zu sein.
Alt 04.03.2004, 18:44
KLACK! KLACK! ist offline
*El Padre*
Junior-Forenmitglied

KLACK! ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallöchen, "jocar".
Für Aufschläge gibt es doch diese praktische, weil eindeutige Dreipunkt-Regel, nach der man sich ein Dreieck zwischen dem Ball und den Netzpfosten vorstellen soll. In dieses Dreieck darf nach dem Anwurf des Balls nichts mehr hineinragen. So hat man mir das von kompetenter Seite erklärt!
Der einzige Spieler, der diese Regel konsequent missachtet hat, war Rossi´s Gegenspieler, welcher teilweise eiskalt unter dem Arm "durchserviert" hat.
Wohin ein Arm verschwindet ist ja wohl in der Praxis pupsegal.
Meinetwegen könnte Christian Süß sich nach dem Anwurf auch in der Nase bohren solange sein Gegner den Ball sehen kann; denn auf letzteres kommt´s ja wohl an.

Schlimm finde ich bloß, dass jemand mit Deinem Regelverständnis auf Internationaler Ebene Schiedsrichter spielen darf. Traurig, traurig...

Geändert von KLACK! (04.03.2004 um 18:46 Uhr)
Alt 04.03.2004, 19:15
Umpire Umpire ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Umpire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von KLACK!
Hallöchen, "jocar".
Für Aufschläge gibt es doch diese praktische, weil eindeutige Dreipunkt-Regel, nach der man sich ein Dreieck zwischen dem Ball und den Netzpfosten vorstellen soll. In dieses Dreieck darf nach dem Anwurf des Balls nichts mehr hineinragen. So hat man mir das von kompetenter Seite erklärt!
Der einzige Spieler, der diese Regel konsequent missachtet hat, war Rossi´s Gegenspieler, welcher teilweise eiskalt unter dem Arm "durchserviert" hat.
Wohin ein Arm verschwindet ist ja wohl in der Praxis pupsegal.
Meinetwegen könnte Christian Süß sich nach dem Anwurf auch in der Nase bohren solange sein Gegner den Ball sehen kann; denn auf letzteres kommt´s ja wohl an.

Schlimm finde ich bloß, dass jemand mit Deinem Regelverständnis auf Internationaler Ebene Schiedsrichter spielen darf. Traurig, traurig...
Manche Leute müssen mal lernen, wie die Gewaltenteilung funktioniert. Die Regeln werden von Regelkommittees, also einer Art Gesetzgeber im TT gemacht, nicht von uns SR. Wir haben "Polizei" zu spielen. Und es ist nicht Aufgabe der Polizei eigene Regeln zu erfinden. Manche Spieler sehen nun offensichtlich ihre Aufgabe darin eigene Regeln und Auslegungen nach eigenen Überzeugungen zu erfinden und dann die Polizei (also den SR) zu beschimpfen, wenn deren eigene Regel nicht mit der im Gesetz übereinstimmt und Folgen auftreten.

Deshalb: erst mal ins Gesetz bzw. die Regel schauen und sich dann erst mit der Polizei anlegen. Sonst darf man sich nicht wundern, wenn man ständig Probleme hat. Und ganz ohne Polizei würde halt manches auch nicht funktionieren. Auch wenn manche meinen mit Anarchie ging´s im TT besser.
Alt 04.03.2004, 19:31
Benutzerbild von vogtländer
vogtländer vogtländer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

vogtländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Umpire
Manche Leute müssen mal lernen, wie die Gewaltenteilung funktioniert. Die Regeln werden von Regelkommittees, also einer Art Gesetzgeber im TT gemacht, nicht von uns SR. Wir haben "Polizei" zu spielen. Und es ist nicht Aufgabe der Polizei eigene Regeln zu erfinden. Manche Spieler sehen nun offensichtlich ihre Aufgabe darin eigene Regeln und Auslegungen nach eigenen Überzeugungen zu erfinden und dann die Polizei (also den SR) zu beschimpfen, wenn deren eigene Regel nicht mit der im Gesetz übereinstimmt und Folgen auftreten.

Deshalb: erst mal ins Gesetz bzw. die Regel schauen und sich dann erst mit der Polizei anlegen. Sonst darf man sich nicht wundern, wenn man ständig Probleme hat. Und ganz ohne Polizei würde halt manches auch nicht funktionieren. Auch wenn manche meinen mit Anarchie ging´s im TT besser.

Ist doch alles richtig, aber h a l l o, ist es denn zu viel verlangt vom Schiedsrichter Neutralität zu erwarten. Er hat diese Neutralität einfach nicht gehabt und deswegen sind seine parteilichen Entscheidungen für mich nicht nachvollziehbar, basta!
Ich verstehe nicht wieso du und einige andere, die sich auch Schiedsrichter nennen diese einseitigen Entscheidungen auf Teufel komm raus verteidigen müssen. Müßt ihr das?
Alt 04.03.2004, 19:47
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Jedes Wochenende werden Tausende Fußballspiele durch angebliche Fehlentscheidungen der Schiedsrichter verloren. Ich habe aber noch nie gehört, dass Spiele nur durch die Schiedsrichterleistung gewonnen wurden. Lasst die Schiedsrichterschelte und zieht die Vereinsbrille aus. Den Schiedsrichtern bei Fehlentscheidungen Absicht zu unterstellen, ist bösartig.
Bei den derzeitigen Regeln im TT ist eine relativ hohe Fehlerquote nicht zu vermeiden.
Wenn international durchgegriffen wird, wird dies auch Auswirkungen auf die tieferen Ligen haben.
Alt 04.03.2004, 19:48
Umpire Umpire ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Umpire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von vogtländer
Ist doch alles richtig, aber h a l l o, ist es denn zu viel verlangt vom Schiedsrichter Neutralität zu erwarten. Er hat diese Neutralität einfach nicht gehabt und deswegen sind seine parteilichen Entscheidungen für mich nicht nachvollziehbar, basta!
Ich verstehe nicht wieso du und einige andere, die sich auch Schiedsrichter nennen diese einseitigen Entscheidungen auf Teufel komm raus verteidigen müssen. Müßt ihr das?
Nein, selbstverständlich soll der Schiedsrichter für beide Spieler die gleichen Maßstäbe anlegen.

Beim von mir kritisierten Beitrag ging´s doch aber gar nicht um den Thread sondern um einen Frontalangriff gegen den (an der WM nicht beteiligten) jocar.
Alt 04.03.2004, 19:50
Phötus Phötus ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Phötus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich stelle mich persönlich vor die Aussage von Süß. Nicht das ich es gut finden würde ,dass er den Schiri beleidigt hat, aber solche Leute wie Süß die Emotionen zeigen bringen unsern Sport nach vorne.

Kein langweiliges Pokerface, sondern der Junge ist mit Herzblut dabei und wenn ich mein erfolgreiches WM-Debüt durch strittiges abzählen von Aufschlägen gefährdet sehen würde, täte ich warscheinlich genauso handeln.
Alt 04.03.2004, 20:00
w_W_ w_W_ ist gerade online
0zu11-Spieler & Moderator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von gazellenverschnitt
tt vermarktung ist eine katastrophe

EM in courmayeur..da kommen übertragungen und man sieht dass es keine zuschauer gibt

wm in paris...der hammer 12000 leute stimmung ohne ende..laola welle...göttlich spiele..abwehrspieler im finale.. und was passiert ..kaum was im Fernsehen

mannschafts wm in doha... wieder sieht man, dass es keine zuschauer gibt (wie soll das auch in der wüste gehen.:-)) und dann gewinnt Deutschland alles..es kommt zum Spitzenspiel und man überträgt Deutschland-China nicht

WIE SCHWACHSINNIG IST DIESE VERMARKTUNG?????????????????????

Mein Reden!

Eine Idee: Die Verbände der Länder setzen sich zusammen und
mieten sich einen Transponder auf Astra.
Wenn selbst die Deutsche Bahn sich den Luxus leistet kann es nicht so teuer
sein.

Wenn es teurer ist, dann nimmt man noch Hockey, Volleyball oder so mit
ins Boot und gründet so eine Art offenen Sportkanal Europa.

Wenn der DTTB damals für das DSF bezahlt hat ( wer nimmt denen eigentlich
endlich mal die Lizenz bei dem Foto-Ratemist und dem anderen Müll ) sollte es
doch möglich sein für Deutschland, Österreich, Belgien, Frankreich,
Tschechien / Kroatien Polen etc. zusammen einen Transponder zu mieten und
die jeweiligen Landes-Open, Bundesliga- Spiele etc. zu übertragen.

Und Fertig!

Übertragungsrechte werden weiter verkauft.
Wenn nicht übertragen wird.... wie bei der WM in Paris...
( BTW: schämen sollte sich die ARD ) etc.
sofort Live rauf auf den eigenen Sender.

Es würde auch für die Sponsoren interessanter werden...
Ihre Bande ist dann nicht mehr nur in der Halle sondern
in ganz Europa zu sehen.

Aber das schrieben wir alles schon mal

--
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »