Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #71  
Alt 13.05.2016, 11:15
MaikS MaikS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.04.2004
Ort: Göttingen
Alter: 42
Beiträge: 2.347
MaikS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Apolonia ZLC

Das denke ich generell schon bei Hölzern schneller als off-, aber der Hinweis war eher darauf bezogen, dass ich Eigenschaften wie Topspin auf Block, kurz/kurz nicht auf einem für mich nicht super aussagekräftigen Wert testen konnte. Topspin auf US, aggressiver Schupf etc waren wie gesagt super.
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 13.05.2016, 14:41
creek creek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 25.11.2009
Alter: 39
Beiträge: 1.206
creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Butterfly Apolonia ZLC

das mit der Vibration kann ich bestätigen. Allerdings finde ich genau das gut. Ich hasse nicht-vibrierende tote Prügel...
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 14.05.2016, 09:41
killerspin85 killerspin85 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 19.11.2007
Beiträge: 615
killerspin85 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Apolonia ZLC

@ MaikS:

Da du ja schon ne Menge Hölzer getestet hast und über ein entsprechend hohes Niveau verfügst, wollte ich fragen, ob du das AZLC mit dem Viscaria vergleichen könntest?

Dieses spiele ich aktuell und würde mir einen etwas weicheren Anschlag, mehr Feedback und ggf. etwas mehr Spin wünschen.
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 14.05.2016, 16:58
MaikS MaikS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.04.2004
Ort: Göttingen
Alter: 42
Beiträge: 2.347
MaikS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Apolonia ZLC

Zitat:
Zitat von killerspin85 Beitrag anzeigen
@ MaikS:

Da du ja schon ne Menge Hölzer getestet hast und über ein entsprechend hohes Niveau verfügst, wollte ich fragen, ob du das AZLC mit dem Viscaria vergleichen könntest?

Dieses spiele ich aktuell und würde mir einen etwas weicheren Anschlag, mehr Feedback und ggf. etwas mehr Spin wünschen.
Das Viscaria und alle gleichen Bauarten (Spirit, ZJ, Boll), zumindest bei vergleichbarem Gewicht, spielen sich DEUTLICH "trockener", direkter, härter, flacherer Ballabsprung, schneller.
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 16.05.2016, 09:07
killerspin85 killerspin85 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 19.11.2007
Beiträge: 615
killerspin85 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Apolonia ZLC

Zitat:
Zitat von MaikS Beitrag anzeigen
Das Viscaria und alle gleichen Bauarten (Spirit, ZJ, Boll), zumindest bei vergleichbarem Gewicht, spielen sich DEUTLICH "trockener", direkter, härter, flacherer Ballabsprung, schneller.
Dank dir, genau das hatte ich mir in etwa vorgestellt.
Mit Zitat antworten
  #76  
Alt 28.05.2016, 01:10
TShoch3 TShoch3 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.07.2015
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 89
TShoch3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Apolonia ZLC

Wie sieht´s aus hat schon jemand IZLC und AZLC gespielt und möchte einen Vergleich ziehen?
__________________
Innerforce ALC
Tibhar Evolution Mx-p (2,1-2,2) Tenergy 05fx (1,9)
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 30.05.2016, 06:45
killerspin85 killerspin85 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 19.11.2007
Beiträge: 615
killerspin85 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Apolonia ZLC

Habe das Apolonia nun auch zweimal testen können.
Der erst Eindruck ist wirklich gut, wenn auch nicht bahnbrechend. Sehr solide, sowie sich generell die Innerforce-Reihe spielt. Spinning, geradlinig mit mehr Feedback als Hölzer bei denen die Kinstfaser unter dem Deckfurnier liegt.

Habe den Eindruck, dass das Apolonia ein ähnliches Konzept verfolgt wie das Liu Shiwen, welches ein Update zum Innerforce ZLF darstellt.
So ist das Apolonia etwas härter und direkter als das Innerforce ZLC, trotzdem von den Eigenschaften fast identisch. Wahrscheinlich bedingt durch höheres Gewicht und ein anderes Außenfurnier? So zumindest meine Vermtung, allerdings habe ich das Innerforce ZLC wenig gespielt und kenne den genauen Furnieraufbau nicht. Da sind jetzt die Experten gefragt. :-)
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 06.06.2016, 15:53
Benutzerbild von TT-[Pro]
TT-[Pro] TT-[Pro] ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.05.2007
Beiträge: 168
TT-[Pro] ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Apolonia ZLC

Habe ein gerades mit 87 Gramm zu Hause. Werde es in nächster Zeit mal testen und dann einen kurzen Bericht erstatten.
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 08.06.2016, 20:57
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist gerade online
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 22.04.2004
Alter: 36
Beiträge: 8.972
Spitzenspieler befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Butterfly Apolonia ZLC

vergleiche zum Primorac off- Japan ??
__________________
Ich bin grundsätzlich für alle Marken offen!
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 09.06.2016, 18:08
Küchenchef Küchenchef ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.01.2015
Ort: NIedersachsen
Alter: 45
Beiträge: 306
Küchenchef kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Butterfly Apolonia ZLC



Nach einem Vergleich zwischen einem Primo Off- und dem Apolonia zu fragen ist in etwa so, als ob du den SL 280 aus den 80iger Jahren mit nem McLaren F1 vergleichst...

Beide auf Ihre Art und Weise schön, der eine zum cruisen gemacht, der andere für den Hockenheimring
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
butterfly apolonia zlc

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[S] Butterfly Apolonia ZLC killerspin85 suche 5 15.04.2017 11:04
Butterfly Apolonia ZLC/Innerforce Layer AL Jörg Lange verkaufe 1 23.09.2016 09:06
Butterfly Apolonia, Matsudeira und Innerforce ZLF bort 2 verkaufe 3 24.07.2016 14:53
Butterfly Tiago Apolonia ZLC Fl konkav Photino verkaufe 1 05.05.2016 21:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77