Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.03.2004, 11:44
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Doppel-Halbfinals

Die Favoriten Wosik/franz führen mit 1:0 gegen Hielscher/Theissmann.

Süß/Daus inzwischen 2:0.
Alt 28.03.2004, 11:47
registrierter Besucher

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hain-Hofmann/Stumper stehen im Damen-Doppel-Endspiel - 3:1 gegen Fischer/Sun
Alt 28.03.2004, 11:50
registrierter Besucher

Christian Süß hat sein zweites Finale bei der diesjährigen DM erreicht. Nach seiner Finalniederlag im Mixed kann er es im Doppel nun besser machen. An der Seite von David Daus haben sie souverän mit 3:0 gegen Steger/Christ gewonnen.

Im zweiten HF steht es im zweiten Satz gerade 13:13
Alt 28.03.2004, 12:01
registrierter Besucher

Wosik/Franz gewinnen den zweiten Satz mit 19:17 - war das bereits die Vorentscheidung?

Nun am Rande noch eine kleine persönliche Anmerkung:
Wir haben hier im Forum ja offenkundig eine ganze Menge Leute, die sich für Tischtennis interessieren und auch eine ganze Menge leute, die auch richtig viel Ahnung von den Leuten, den Profis und der Materie an und für sich haben.
Leider fällt mir gerade bei diesen Deutschen Meisterschaften auf, dass die Zielrichtung bzw. das Interesse der meisten Leute lediglich sich auf internationale Meisterschaften richtet, die Deutschen Meisterschaften werden kaum wahrgenommen.
Bei der abgelaufenen Mannschafts-WM haben sich etliche Leute geäussert, jeder hat seine Ansicht, seine Meinung zum Besten gegeben, jeder war der bessere Bundestrainer hier, zumindest so lange, bis der nächste was gepostet hatte und das für die beste Variante in puncto Aufstellung, Taktik usw. gehalten hat.
Bei der Deutschen Meisterschaft ist die Resonanz - zumindest scheint das hier im Forum zu sein - gleich 0!
Und da fragen sich viele User in diesem Forum allen Ernstes, warum Tischtennis nicht salonfähig ist in diesem Land? Wundert mich gar nicht, wenn denn nicht mal die "Kenner" der Szene, die Basis des Tischtennissports Notiz nimmt vom grössten nationalen Ereignis.
Wieso dann sollten die Medien mehr als sonst davon berichten? Alles schon sehr seltsam, Olympia steht vor der tür und dann werden wieder alle schreien, was die Bolls, Fejer-Konnerths, Rosskopfs, Struses, Schöpps usw. dieses Landes alles falsch gemacht haben oder eben dieselben zum Himmel loben werden.....
Vielleicht tue ich ja auch allen Unrecht und alle User sitzen in Cottbus in der Halle und schauen gebannt zu und werden dann ab heute abend eifrig davon berichten, aber irgendwie zweifel ich da ein wenig dran - nichts desto trotz würde ich mich sehr freuen über eine Berichterstattung von Leuten, die vor Ort waren/sind über Atmosphäre, Orga, Leistungen usw.

nur mal so als Randnotiz meinerseits - kann gelesen werden, kann aber auch überlesen werden, was bei dem Getummel in diesem Thread wohl eher der Fall sein wird.

Geändert von sunfire (28.03.2004 um 12:03 Uhr)
Alt 28.03.2004, 12:04
registrierter Besucher

So, die Überraschung im zweiten Doppel-Halbfinale ist ausgeblieben:
Wosik/Franz konnten gegen Hielscher/Theissmann nach spannendem zweiten Satz den dritten Satz mit 11:5 gewinnen und stehen damit im Endspiel.
Alt 28.03.2004, 12:15
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: DM in Cottbus

Also meine Aufmerksamkeit war dahin als ich im Herreneinzel die Auslosung gesehen habe und durch den Nichtantritt von Rossi einfach 2 unterschiedlich starke Hälften gab.
Oben durften sich die "WM-Helden" untereinander platt machen (sowie noch Steger und Franz) und unten marschierten 2 Spieler ins Halbfinale, wobei der am höchsten Gesetzte auch im Viertelfinale noch Probleme mit nem Zweitligaspieler hatte.
Interessant war eigentlich nur immer wieder mit anzuschauen wie es Ivancan schafft ein 0:3 zu drehen, alle Hochachtung !!!
Alt 28.03.2004, 12:23
Matrix Matrix ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Matrix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich schätze mal, dass viele Leute sich selbst den Live Ticker anschauen und da es Deutsche Meisterschaften sind, ist es eigentlich egal wer gewinnt, den sicher ist, dass es ein deutscher wird.
Um mal ein bischen ernster zu werden, ich denke mal, dass viele gestern Nachmittag/Abend ein Spiel hatten und daher noch nicht ganz fit auf den Beinen sind. Von manchen Verein kennt man, dass sie nach den Spielen noch richtig um die Häuser ziehen und dann erst jetzt so langsam aus dem Bett kommen und nicht sofort ins Internet gehen.
Ansonsten stimme ich dir natürlich zu, die Beteiligung bei der Mannschafts WM war besser.
Zur Atmosphäre kann ich nix sagen, ich war nicht in Cottbus, aber ich hoffe das die Stimmung da ähnlich gut war wie die bei der letzten DM in Bielefeld, denn da waren die Ränge doch recht gut gefüllt.
Ob das in Cottbus auch so ist, mag ich zu bezweifeln, da dies am A**** der Welt ist. (Die Cottbuser mögen mir das verzeihen).
Denke aber nicht, dass eine größere Beteiligung hier im Forum für mehr TV - Präsenz sorgen könnte. Dazu haben die DM´s einen zu geringen Stellenwert, aber immerhin kommt dieses Jahr überhaupt etwas im Fernsehen, letztes Jahr war gar nichts oder?
Alt 28.03.2004, 12:28
Annapurna Annapurna ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Annapurna ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo, mich würde interessieren ob das Damen Einzel Endspiel schon fertig ist?

Gruß Anna
Alt 28.03.2004, 12:35
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Matrix
Denke aber nicht, dass eine größere Beteiligung hier im Forum für mehr TV - Präsenz sorgen könnte. Dazu haben die DM´s einen zu geringen Stellenwert, aber immerhin kommt dieses Jahr überhaupt etwas im Fernsehen, letztes Jahr war gar nichts oder?

denke auch, dass eine grössere beteiligung hier im forum nicht für mehr präsenz im tv sorgt, zumindest nicht automatisch, doch es zeigt eben auch den interessen-stellenwert an (auch für das fernsehen) und so ist es ja nicht weiter verwunderlich, dass kaum etwas gezeigt wird.
was eine "meute tt-hungriger" ausrichten kann, hat man wohl perfekt bei der mannschafts-wm gesehen.

macbean hats ja schon richtig formuliert:
er hat die auslosung gesehen und sich dabei schon eigentlich gedacht, dass alles gelaufen ist und somit interessierts ihn offenbar "nur am rande".
ich persönlich will immer tt sehen, auch im fernsehen, und da ist es mir wirklich egal, ob bambinis gegeneinander spiele oder ma lin gegen boll, ich bleib da einfach immer auf dem programm hängen.
leider sind halt viele leute (und das ist ja beim besten willen nicht verwerflich) eher international an tt gebunden bzw. sehen sich lieber internationale wettkämpfe an, die nationalen interessieren nun mal nicht so stark, ist ja auch verständlich.

@annapurna
nein, nach den doppel-halbfinals gab es jetzt erst mal eine pause (kann wohl gerade ivancan sehr gut gebrauchen).
jetzt beginnt erst mal das damen-doppel-finale
im einzel-finale glaube ich allerdings nicht, dass ivancan eine wirliche chance gegen nicole struse hat, da die ja ziemlich gut gegen abwehr spielen kann, aber wer weiss, wer weiss....
Alt 28.03.2004, 12:40
Annapurna Annapurna ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Annapurna ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

..danke sunfire für die Info ich verfolge immer mit Spannung deine neusten News aus Cottbus...Grüße aus dem sonnigen Suedhessen
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »