Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.07.2017, 11:37
universal soldier universal soldier ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

universal soldier ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Victas V>15 Extra

Ich habe in den letzten Jahren auf einem Zhang Jike Super ZLC zuerst Tenergy 64, dann Evolution FX-P, EL-S, Rozena und jetzt V15 Extra auf der VH und Limber auf der RH gespielt.

Ich muss sagen zwischen den zuerst genannten Belägen habe ich keine großen Umstellungsprobleme gehabt. Die Victas Beläge sind etwas komplett anderes. Habe noch nie so schnellle Beläge gespielt. Der Extra ist schon sehr hart nach meinem Empfinden, trotzdem gut zu spielen. Der Limber ist was weicher. Beide haben einen extremen Katapult. Passiv finde ich die Beläge schwerer zu spielen. Offensiv eine echte Waffe.
Alt 22.07.2017, 13:41
Phaenis Phaenis ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Phaenis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ich muss sagen zwischen den zuerst genannten Belägen habe ich keine großen Umstellungsprobleme gehabt. Die Victas Beläge sind etwas komplett anderes. Habe noch nie so schnellle Beläge gespielt. Der Extra ist schon sehr hart nach meinem Empfinden, trotzdem gut zu spielen. Der Limber ist was weicher. Beide haben einen extremen Katapult. Passiv finde ich die Beläge schwerer zu spielen. Offensiv eine echte Waffe.
Da kann ich nur zustimmen. Die schnellsten Beläge, die ich je gespielt habe
Alt 27.07.2017, 09:47
J O W J O W ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

J O W ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich habe den Belag auf meinem Butterfly Maze T-Tec Off gespielt.
Das Holz gehört meiner Meinung nach zu den harten Hölzern,
was für mich die optimale Kombination für diesen Belag ist.

Denn der Belag ist in meinen Augen schon viel weicher als der Härtegrad der ange-geben ist und hat dazu einen enormen Katapult. Im Vergleich zum Tibhar Els , bei dem ungefähr dieselbe Gradzahl angegeben ist, spielt er sich eben weicher und viel katapultiger.

ABER: der Victas spielt sich im Vergleich zu anderen weichen Belägen überhaupt
nicht flummieartig und ist tatsächlich eine Waffe in Topspin und Gegentopspinduel-len. Ob am Tisch , oder in der Halbdistanz, es lässt sich fast alles kontrolliert und
mit sehr viel Tempo gegenziehen. Wenn ich Übungen spiele, wo ich am Tisch zum Endschlag gegenziehen möchte, gingen sonst auch mal Bälle hinten raus, mit dem Victas war das meine Paradedisziplin und die Fehlerquote ist fast nicht mehr zu beachten. Topspins auf Unterschnitt ( habe gegen Abwehr / Schnittabwehr einige Bälle trainiert ) gehen mühelos und mit einem guten Tempo rüber. Aber hier konnte ich mit härteren Belägen jedoch mehr Tempo erzeugen. Mit dem Victas braucht man hier aber weniger Eigenbeschleunigung und Zugkraft, was meinem Spiel entgegenkommt.

Blocks sind gut , wobei man sich mit diesem Belag ruhig den aktiven Block zutrauen sollte, denn auch der ging erstaunlich sicher.
Balonabwehr geht von weit hinten auch gut da er durch den Katapult die nötige Länge mitbekommt. Wenn man es jedoch schafft und gut steht, lädt er sowieso zum Gegenschießen ein.

Spin im Allgemeinen sind für mich ausreichend aber keine 10.
Für mich also der Belag für die nächste Saison, der sicherlich auch bei vielen ande-ren Spielern Anklang finden sollte. Einziges Manko für mich ist der Rückschlag auf gute Aufschläge. Hier viel es mir etwas schwerer die Bälle kurz zu bekommen.
Aber mit ein bisschen Training und Umstellung sollte das gehen.
Alt 27.07.2017, 14:01
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von J O W Beitrag anzeigen
Im Vergleich zum Tibhar Els , bei dem ungefähr dieselbe Gradzahl angegeben ist, spielt er sich eben weicher und viel katapultiger.
Ca. 46 zu 47,5 klingt erstmal wirklich ungefähr ähnlich.

Bedenkt man aber, dass zwischen absolutem Mega-Softbelag (ca 32/33 Grad) und "für die meisten nicht sinnvoll spielbar" (50 Grad) nur 18 Grad liegen, ist ein Unterschied von 1,5 beim Schwamm schon eine Größe.

Da müsste der V15 also ein sehr weiches Obergummi haben, um sich weicher anzufühlen als ein EL-S, was ja durchaus im Trend liegt und den Belag für viele interessant machen könnte.
Alt 30.07.2017, 18:35
universal soldier universal soldier ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

universal soldier ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich kann das nicht bestätigen. Habe auch den EL-S gespielt. Der V15 Extra hat nach meinem Empfinden einen härteren Anschlag, klingt auch härter. Zumindest mein Exemplar in Max. (108 Gramm inkl. Verpackung, ungeöffnet).

Ich würde den Limber eher mit dem EL-S vergleichen.
Alt 30.07.2017, 22:00
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von universal soldier Beitrag anzeigen
Ich würde den Limber eher mit dem EL-S vergleichen.
40 Grad (Limber) zu ca. 46 (EL-S)?

Ich weiß nicht ... Der Limber ist ein angenehm spielbarer Softbelag, aber der EL-S ist schon ein deutlich anderes Kaliber ...
Alt 14.10.2017, 16:43
vis vis ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

vis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Erfahrungen mit Victas V>15 Extra und V>15 Limber

Hallo Leute,

wie im Titel schon steht wollte ich mal fragen ob jemand schon Erfahrungen mit den beiden Belägen gemacht hat bzw. welchen anderen Belägen sie ähneln. Könnte mir vorstellen, dass der V>15 Extra dem Tenergy 64 nah kommt von dem was ich so gelesen habe.
Lasst einfach mal eure Gedanken da
Alt 14.10.2017, 22:44
Boomer24 Boomer24 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Boomer24 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Erfahrungen mit Victas V>15 Extra und V>15 Limber

V>15 Extra
Ich habe ihn in 2,0 auf der VH 2x im Training ausprobiert.
Ich würde ihn medium-hart einstufen, angenehmes Gefühl
-flache Flugkurve
-Unterschnitt und Blocken sehr gut
-unempfindlich gegen ankommenden Unterschnitt
-TS aus der Halbdistanz sehr gut
-insgesamt sehr kontrolliert
da ich nah am Tisch spiele bei TS + VH Schuss für mich zu schnell (3.KKL)
Als besserer offensiv Spieler würde ich ihn probieren
Alt 21.12.2017, 21:01
tt-björn tt-björn ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tt-björn kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Ist schon ziemlich ruhig geworden..
Gibt es neue Testberichte? Wie sieht es mit der Haltbarkeit aus?
Alt 08.02.2018, 10:45
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

an popperklopper, Jan-Move und andere:

Wäre der V15 als griffigere Alternative zu einem Nimbus denkbar?
Katapult scheint er ja zu haben, schnell wäre der Belag auch und laut den Berichten hier auch für Block und Schuss sehr geeignet...

Oder sind das gänzlich unterschiedliche Beläge?

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »