Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Süd
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Süd Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.01.2016, 01:35
Petergriffin Petergriffin ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Petergriffin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Herren Bezirksoberliga Gruppe 2, Saison 2015/2016

Eintracht-Hausen 5:9

Wir ohne Thorsten, Eintracht ohne Luu, dafür mit meinem Angstgegner Tran , die auch heute wieder gewonnen hat.
Alt 23.01.2016, 12:46
Struppi4711 Struppi4711 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Struppi4711 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ein Fall für das Verbandssportgericht

Hallo,

hierzu aus unserer Sicht noch ein paar grundlegegende Fakten für das Verfahren vor dem Verbandssportgericht.

Wir als TTC Offenthal sehen eine 9:0 Wertung für uns als Heimmannschaft aus folgenden Gründen als gegeben an:

BISHER: Nr. 76, Fr. 22.01.2016 20:30 Uhr: TTC 1972 Offenthal - DJK-TTC Ober-Roden ) 9:0 und 27:0 Sätze
Spiellokal Nr. 1

1) Sehr kurzfristiger Verlegungswunsch des Gegners (ca. 1 Stunde vor Spielbeginn). Unsere Spieler waren bereits zum Spiel unterwegs
2) Beide Mannschaften mit 12 Spielern sind um 20:30 Uhr zum Spielbeginn in der Halle. Gegner und wir spielen uns ein
Wir als Heimmannschaft wollten spielen, der Gegner verweigerte das Spiel (wegen Glatteisgefahr)
3) Zum Spielbeginn gab es kein Glatteis. Wettervorhersage war mehrere Tage zuvor bekannt
4) Staffelleiter Thomas Diehl schickt per Mail um 20:14 Uhr ein Mail an den MF Ober-Roden mit der Bitte mir als MF mitzuteilen
"Dann sag ihm das ich es absetze". Auch nach mehrfachem telefonischen Rückruf ist der Staffelleiter für eine Klärung an Ort und Stelle nicht zu erreichen
5) Wir als Heimmannschaft wurden nicht direkt über die Spielabsage informiert. Unsere Meinung fand beim Staffelleiter kein Gehör
6) Gerne würden wir die Rechtsgrundlage erfahren, aufgrund der Staffelleiter dieses Spiel letztlich abgesagt hat.

Mit sportlichen Grüßen

Martin Brehme (MF TTC Offenthal)
m.brehme@gmx.de

Am 23.01.2016 um 12:08 schrieb click-TT <no-reply@click-tt.de>:

click-TT - ACHTUNG SPIELPLANÄNDERUNG

Sehr geehrte Damen und Herren,

folgende Begegnung(en) wurde(n) verändert:

Bezirk Süd 2015/16 - Herren Bezirksoberliga Gr. 2 (RR)

BISHER: Nr. 76, Fr. 22.01.2016 20:30 Uhr: TTC 1972 Offenthal - DJK-TTC Ober-Roden
Spiellokal Nr. 1

NEU: Nr. 76, TTC 1972 Offenthal - DJK-TTC Ober-Roden: Es wurde noch kein Ersatztermin festgelegt.
Spiellokal Nr. 1

Die genannte(n) Änderung(en) wurde(n) von Thomas Diehl <diehlthomas@online.de> am 23.01.2016 12:08 eingegeben.

Bemerkung: Fall gebe ich ans Verbandssportgericht
Gruß Thomas Diehl

Die Generierung dieser E-Mail-Benachrichtigung erfolgte automatisch.

Ihr click-TT Team
Alt 23.01.2016, 16:52
Benutzerbild von clipper_wood
clipper_wood clipper_wood ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

clipper_wood ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Beide Mannschaften waren bereits vollzählig in der Halle und das Spiel wurde quasi kurz vor dem "Anpfiff" verlegt? Richtig verstanden?

Wir haben gestern ebenfalls auswärts gespielt. Auf die Idee, witterungsbedingt nicht anzutreten, kam bei uns niemand. Die Heimfahrt um kurz nach 23 Uhr war noch problemlos möglich, da fing der Eisregen erst an. Weitere Strecken hätte ich da allerdings auch nicht mehr fahren wollen.....
Alt 23.01.2016, 18:10
Zwiebeltown Zwiebeltown ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zwiebeltown ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich tippe auf ein Wiederholungsspiel. Gestern war "höhere Gewalt" gegeben. An- und Abreise sollte ohne Gefahr stattfinden können.
Alt 23.01.2016, 18:19
Benutzerbild von clipper_wood
clipper_wood clipper_wood ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

clipper_wood ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Zwiebeltown Beitrag anzeigen
Ich tippe auf ein Wiederholungsspiel.
Ich auch: Click
Alt 23.01.2016, 18:29
registrierter Besucher
Forenmitglied

Struppi4711 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von clipper_wood Beitrag anzeigen
Ich auch: Click
ebenfalls eine kurze Anmerkung ohne Emotionen....

Parallel zu unserem Heimspiel gestern fand ein Heimspiel unserer 2. Mannschaft gegen TGS Hausen statt.
Den Kollegen aus Frankfurt Hausen kam es zu keiner Zeit in den Sinn das Spiel abzusagen, obwohl sie sicher
viel weiter fahren mussten als ihr. Ober-Roden und Offenthal trennt nur wenige Kilometer.

Wirklich gefährlich war es gegen 00.00 Uhr als wir aus der Halle gingen.
Zu 99 % wäre das Spiel vorher fertig gewesen.

Das Wetterthema scheint Euch "als sehr sensible Mannschaft" mehr belastet zu haben, als offensichtlich andere Mannschaften.

.....vielleicht waren es auch andere Beweggründe, die Euch dazu veranlassten nicht gegen uns anzutreten.
Das Eure Nr. 1 nicht fit war lässt sich im click tt nachlesen (siehe 2. Einzel gegen PPC Neu-Isenburg).
Wir spielen schon die ganze Zeit ohne unsere Nr. 3 und das interessiert auch keinen.

Wir fanden es auch ausgesprochen schade, dass ihr gestern, obwohl bereits in der Halle anwesend, nicht gegen uns antreten wolltet.

Grüße

Martin

Am 23.01.2016 um 16:06 schrieb "Michael.Herzog@t-online.de" <Michael.Herzog@t-online.de>:

ganz kurz nur eine Anmerkung ohne Emotion...

Bei mir in Dieburg hat es gestern gegen 23.30 wie vorhergesagt angefangen zu regnen auf den gefrorenen Boden. Die Straße war innerhalb von Minuten so glatt, dass man sich zumindest mit den Füßen darauf kaum noch halten konnte. Für meinen Teil war ich mehr als froh nicht auf einer Landstraße oder Schnellstraße unterwegs zu sein...Unfälle gab es dann ja durchaus auch eine ganze Reihe. Gerade kamen die Bilder von der A3 heute Nacht in der ARD.

Von daher halte ich persönlich die Entscheidung auch noch im Nachhinein für richtig nicht zu spielen, um dieses Risiko zu vermeiden.

Die Kurzfristigkeit hat sich aus mehreren Gründen ergeben.:Info von anderen Mannschaften, dass verlegen möglich ist (die kam recht spät an, bei mir so gegen 19.10...) und die Tatsache, dass sich die Unwetterwarnung mit der Zeit immer mehr bestätigt hat.

Ob es ein Sportgerichtsverfahren zur grundsätzlichen Klärung benötigt weiß ich nicht. Vielleicht wäre ja auch eine Empfehlung an den Verband ausreichend bei zukünftigen vergleichbaren Situationen eine noch klarere Ansage zu machen wie mit der Situation umzugehen ist. Wenn es darum geht das Spiel 9:0 gewertet zu bekommen, dann ist das aber natürlich eine andere Thematik.

Ich persönlich fände es sehr schade, wenn dieses Spiel nicht gespielt würde.

Grüße

Michael
Alt 23.01.2016, 18:41
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Zwiebeltown Beitrag anzeigen
Ich tippe auf ein Wiederholungsspiel. Gestern war "höhere Gewalt" gegeben. An- und Abreise sollte ohne Gefahr stattfinden können.
Das mag sein, aber es waren beide Mannschaften zum Spielbeginn in der Halle.
Alt 24.01.2016, 00:30
Benutzerbild von Mephisto
Mephisto Mephisto ist offline
Lebenskünstler
Foren-Stammgast 3000

Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
Daumen runter AW: Herren Bezirksoberliga Gruppe 2, Saison 2015/2016

Seid doch froh, dass ihr alle rechtzeitig gut und gesund heim gekommen seid. Daraus jetzt Profit schlagen zu wollen, halte ich für ziemlich daneben.

Es wird sowieso ein Wiederholungsspiel geben. Um 16.16h wurde hessenweit eine Mail vom RSL Mannnschaftssport verschickt.

--------------------------------------------------------------------------------------
Am heutigen Freitagabend hat der Deutsche Wetterdienst eine Unwetterwarnung aufgrund von Eisregen für ganz Hessen herausgegeben. Da die Niederschläge am späten Abend erwartet werden, wird bei Anfragen zu Nachverlegungen kulant reagiert.

Wichtig: Diese Kulanzregelung gilt lediglich für Begegnungen, welche am 22.01.2016 ausgetragen werden sollen!

Heiner Spindeler
Ressortleiter Mannschaftssport
--------------------------------------------------------------------------------------

Es ging ja nicht nur darum, dass alle gesund anreisen, sondern auch abreisen konnten. Wir haben selbst gespielt. Zum Glück waren wir schnell genug fertig. Um 23.30h konnte man noch nicht mal mehr auf Kopfsteinpflaster oder dem Bürgersteig laufen.
Alt 24.01.2016, 15:26
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zugegeben war der kurzfristige Einfall von Ober-Roden alles auf das Wetter zu schieben gut eingefädelt.

Ihr habt sowohl den Klassenleiter als auch uns hinters Licht führen wollen.

Wenn man allerdings 1 + 1 zusammen zählen kann, kommt man Eurem wahren Beweggrund schnell auf die Schliche.

1) Eure 2. Mannschaft ist nicht angetreten, da Ihr die 1. Mannschaft zur Not hättet auffüllen müssen.
Von einer wetterbedingten Absage übrigens steht derzeit, im noch nicht genehmigten Spielbericht (24.01.2016 15:05 Uhr), kein Wort.

Dort steht lediglich "Mannschaft ist nicht zur Begegnung angetreten".

Fr. 22.01.2016 20:15 (1) DJK-TTC Ober-Roden II TG Sprendlingen 0:9 NA

Es ist davon auszugehen, dass Ihr mind. mit 2 Mann Ersatz gegen uns angetreten wärd. Oder warum waren so viele Spieler der 2. Mannschaft bei uns in der Halle,
obwohl sie doch eigentlich zeitgleich ein Punktspiel gehabt hätten?

Den ein oder anderen Spieler aus der 2. Mannschaft (z.B. Daniel Yang) haben wir erkannt.

In diesem für Euch so wichtigen Spiel wolltet Ihr nichts dem Zufall überlassen, aber auch auf gar keinen Fall antreten,
da Ihr mit dieser ersatzgeschwächten Aufstellung keine Chance gegen uns gehabt hättet.

Eure Mission "Klassenerhalt um jeden Preis" war geboren.

Fairplay in unserer ansonsten so sauberen Sportart sieht auf jeden Fall anders aus.

2) Warum der Klassenleiter ein Spiel aus der Entfernung absagt, obwohl er zeitgleich für die 1. Mannschaft von Schaafheim im Einsatz ist,
erschließt sich mir nichts so ganz.

Diese Aussage hat nichts damit zu tun, dass ich das Engagement und die Tätigkeit unseres Staffelleiters nicht schätze.
Im Gegenteil sie verdient und hat meinen vollen Respekt.

Ich möchte hiermit lediglich zu verstehen geben, dass die Entscheidung der Spielabsage für mich und unsere Mannschaft
nicht nachvollziehbar war.

In diesem Fall sehen wir nur die Möglichkeit, dass das Verbandssportgericht ein Urteil fällt.

Wir hoffen lediglich, dass diese im Sinne des "Fairplay" ausfällt.

Grüße

Martin

P.S.: Übrigens hätte der Klassenleiter auch die Möglichkeit gehabt zu entscheiden, dass an 3 Tischen gespielt wird.

Geändert von Struppi4711 (24.01.2016 um 15:31 Uhr)
Alt 24.01.2016, 20:02
Delaney Delaney ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Delaney ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nicht nachvollziehbar? Kein FairPlay? Geht's noch?
Vor der Hessenschau sagte der Wetterexperte gegen 19.30 Uhr dass in 1 bis 2 Stunden die Regenfront ankommen würde. Ich selbst beschloss daraufhin, nicht ins Training zu fahren. Denn die Empfehlung war eindeutig: lassen sie das Auto stehen, wenn Sie nicht unbedingt fahren müssen!
Klar, zu dem Zeitpunkt war es noch trocken, aber wer konnte sagen, wie das 3 Stunden später aussieht bei Spielende? Die Ober-Rodener wollten wohl das Risiko (Blitzeis!!!!) nicht eingehen - und der Staffelleiter auch nicht. Das war aus meiner Sicht eines Außenstehenden nur vernünftig. Es ist nur ein Hobby, keiner sollte bei An- oder Abfahrt Leib und Leben riskieren. Nicht weit von Offenthla gab es in der Nacht einen schweren Crash zwischen Dietzenbach und Gravenbruch. Ihr wart der Gastgeber, seid froh, dass eure Gäste gut wieder nach Hause kamen.
Spielt das Spiel neu und gut ist. Mit jedem Beitrag mehr von Struppi verstärkt sich beim neutralen Leser der Eindruck, dass es hier für eine Mannschaft, die erst zwei Punkte auf dem Konto hat, darum geht, mit null Aufwand am Grünen Tisch die Punktzahl mal schnell zu verdoppeln. Einem Einspruch gebe ich null Chancen.
Angesichts der Tabelle komme ich übrigens zu dem Schluss, dass das Spiel nur für ein Team von größter Wichtigkeit ist: für Offenthal. Denn Ober-Roden hätte selbst bei einer Niederlage noch 4 Punkte Vorsprung auf euch gehabt. Umgekehrt wäre die Lage bei einer Niederlage für euch zappenduster gewesen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »