Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.02.2016, 22:51
Digger Digger ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Digger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Landesliga Braunschweig, Saison 2015/2016

Da es hier so ruhig geworden ist, mal etwas Aktives von mir... ist schon ein paar Jahre her, dass ich hier geschrieben habe. Wer Interesse hat, kann Spannendes vom Derby Vechelde gegen Berkum hier erfahren:

http://www.arminia-vechelde.de/Tisch...im-Derby-p7567

In diesem Sinne
Digger
Alt 16.02.2016, 10:32
Stanglnator Stanglnator ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Stanglnator ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Digger Beitrag anzeigen
Da es hier so ruhig geworden ist, mal etwas Aktives von mir... ist schon ein paar Jahre her, dass ich hier geschrieben habe. Wer Interesse hat, kann Spannendes vom Derby Vechelde gegen Berkum hier erfahren:

http://www.arminia-vechelde.de/Tisch...im-Derby-p7567

In diesem Sinne
Digger
Die Aufschläge von Duda müssen ja unglaublich grenzwertig oder irregulär gewesen sein, dass so etwas einen ganzen Absatz in einem Spielbericht einfordert. Hatte Thore denn nix angemerkt, bzw. hat der Schiedsrichter nicht darauf hinweisen können ? Nicht, dass das erst nach dem Spiel kam.

Ansonsten guter Bericht, danke

Grüße aus Broitzem
Alt 16.02.2016, 13:52
Benutzerbild von Grundierer
Grundierer Grundierer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Grundierer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Stanglnator Beitrag anzeigen
Die Aufschläge von Duda müssen ja unglaublich grenzwertig oder irregulär gewesen sein, dass so etwas einen ganzen Absatz in einem Spielbericht einfordert. Hatte Thore denn nix angemerkt, bzw. hat der Schiedsrichter nicht darauf hinweisen können ? Nicht, dass das erst nach dem Spiel kam.

Ansonsten guter Bericht, danke

Grüße aus Broitzem
Moin Flo,

in den Satzpausen wurde teilweise auch dem Zähler deutlich gemacht, was an den Aufschlägen bemängelt wird. Der Zähler war aber nunmal Berkumer!!!

Wenn man es ganz genau nimmt, sind Lukas` Rückhandaufschläge alle falsch.
Wenn man allerdings so eine Diskussion anfängt, kann man glaube ich bei vielen Spielern Aufschläge wegzählen, weil man z.B. mit dem Körper den Aufschlag verdeckt usw.

Bei Lukas seinen Aufschlägen war es aber manchmal so, dass der Ball direkt aus der Hand gespielt wurde, und dann ist es für seinen Gegenspieler sehr schwierig auch nur ansatzweise zu erkennen, wie und mit wieviel Schnitt der Ball bei ihm ankommt.

Sei es drum, ich habe während des Spieles u.a. auch mit Lukas darüber gesprochen, aber jetzt so eine Welle daraus zu machen, finde ich sehr unglücklich.

Das Spiel wurde leider verloren, weil ausgerechnet die letzten beiden Spiele nach starken Sätzen trotz 2:0 Führung aus welchen Gründen auch immer aus der Hand gegeben wurde.

Insgesamt war es ein hochklassiges Match, dass nach 4 1/2 Stunden leider aus Vechelder Sicht den falschen Ausgang genommen hat. Ein Unentschieden wäre definitiv auch aus Berkumer Sicht das gerechte Ergebnis gewesen.

Ansonsten wollte ich Sascha noch nachträglich zum Geburtstag gratulieren, da ich das am Sonntag leider total verpennt habe.

Und wenn wir unseren derzeitigen ersten Platz über die Runden bringen, können wir gerne über das eine oder andere in der nächsten Saison in der BOL diskutieren, Stanglnator.
Vielleicht müsst Ihr dann ja auch zweimal nach Vechelde kommen. Ist ja nicht ganz so weit weg von Broitzem.

Ich hoffe aber trotzdem noch, dass unsere 1. den Relegationsrang erreicht und zumindest über die Relegation den Klassenverbleib schafft.
Alt 16.02.2016, 14:16
Benutzerbild von Grundierer
Grundierer Grundierer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Grundierer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hier wurde das Ganze nochmal neutral geschrieben:

http://www.paz-online.de/Sport/Sport...-gewinnt-Derby

In diesem Sinne
Alt 22.02.2016, 22:32
registrierter Besucher
Forenmitglied

Digger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,

anbei auch noch der Bericht aus Dassel.

Wie es aussieht habe ich in diesem Forum im nächsten Jahr nicht so viel zu schaffen...

Viele Grüße
Digger

http://www.arminia-vechelde.de/Tisch...-Solling-p7571
Alt 29.02.2016, 21:08
registrierter Besucher
Forenmitglied

Hallo Landesligafreunde,

ein Lebenszeichen aus Vechelde sendet Digger...

http://www.arminia-vechelde.de/Tisch...-Gifhorn-p7573

Vielleicht bis bald...
Alt 24.03.2016, 19:57
Benutzerbild von Enrico Palazzo
Enrico Palazzo Enrico Palazzo ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Enrico Palazzo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

N abend an alle,

nach einer längeren Sendepause melde ich mich auch mal wieder.
Die Saison neigt sich dem Ende entgegen.
Glückwunsch an Meister Oker zur letzendlich verdienten Meisterschaft. Mit Aron el jugador mas fuerte de todos und zudem ne symphatische Truppe.
Wir kämpfen immer noch um den 2. Platz und wollen den letzten Schritt gegen Torpedo gehen auch wenn es nicht einfach werden wird.
Unter den letzten 3 Teams kann es auch nochmal spannend werden, wobei das Restprogramm für Berkum am günstigsten ist glaub ich (Heimspiele gg TTF Wob und Neuhaus II). Vechelde hat es mit Jembke (A) und Torpedo (H) etwas schwieriger... ja und Neuhaus wird wohl letzendlich leider in den sauren Apfel beißen...
Aber wie gesagt, es wird zum Schluss abgerechnet.
Auch bei uns ist noch nix safe aber wir können es aus eigener Kraft schaffen.

Gibts denn Neues in Sachen Wechsel?
Lenglern mit Argut(!) und Neumann (?) zwei Abgänge?
Was passiert noch so oder zählt alles nur zur Gerüchteküche?
Allen dicke Eier und frohe Ostern

Palermo
Alt 25.03.2016, 18:11
Benutzerbild von Daniel A.
Daniel A. Daniel A. ist offline
Rookie
Foren-Stammgast 500

Daniel A. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Hallo zusammen,
auch für uns nähert sich eine erfolgreiche Rückserie ihrem Ende. Nachdem wir durch mäßige Leistungen in der Hinrunde in ernsthafte Abstiegsnot geraten waren, gelang uns direkt zum Auftakt der Rückspiele ein veritabler Befreiungsschlag. 9:7- Siege gegen Berkum, Jembke und Dassel brachten schnelle Gewissheit, dass der Abstieg vermieden werden kann. Wenn es drauf ankam, war insbesondere auf unser starkes Schlussdoppel mit Justas und Henk Verlass, die einfach nichts anbrennen ließen. Stark auch die Leistungssteigerung im hinteren und ganz eklatant im mittleren Paarkreuz; all dies machte die starke Performance im neuen Jahr möglich.
Dazu kamen in der Folge klarere Siege gegen Wolfsburg und Vechelde sowie eine unfassbare Doppelleistung in Gifhorn, welche für ein nicht erwartetes Unentschieden sorgte. Einziger, sicher verschmerzbarer Wermutstropfen stellte die Niederlage in Neuhaus dar.
Für uns also alles im Lot, diese Liga hat zudem sehr sehr viel Spaß gemacht, da bis auf Oker jeder jeden schlagen konnte und es stets, wie es eine bekannte Peiner Zeitung schrieb, „Krimis“ zu bestreiten und für unsere Zuschauer zu bestaunen gab.
Kurzum, wir sind zufrieden.
Palermos angedeutete Wechsel in unserem Team sind korrekt und zu 96,96 % (oder mehr) wird es dennoch in der kommenden Saison wieder eine ähnlich schlagkräftige Truppe in der Landesliga BS geben, da man sich zeitnah um Ersatz für die scheidenden Spieler gekümmert hat bzw. kümmert. Es ist aber nicht an mir, derartiges hier zu verkünden bzw. näher auszuführen.

Bevor ich noch den Ausgang der Saison prognostiziere, möchte ich noch meinen Glückwunsch an die sympathische Truppe aus Oker mit dem überragenden Spieler der Staffel A.V. loswerden; der Aufstieg ist mehr als verdient und gegen Bretti „ El Servicio de 1986“ kann man sich durchaus mal verlesen.

Zur Prognose: Gifhorn sollte in meinen Augen Zweiter werden, da Jembke noch einiges an schweren Aufgaben vor sich hat, Vechelde wird definitv heiß sein, das Blatt im letzten Moment noch zu wenden.
Viel wird davon abhängen, welche Aufstellungsvarianten Torpedo II für die letzten Spiele noch aus dem Hut zaubert, dies ist erfahrungsgemäß schwer bis gar nicht zu prognostizieren.
Mein Bauchgefühl sagt mir, dass Berkum, die mich mit großem Willen und auch streckenweise starken Leistungen überrascht und überzeugt haben, Neuhaus im letzten Spiel in Ihrem obskur dunklen „ Fotolabor“ vor 100 Zuschauern niederhalten wird.
Irgendwie wäre das auch in meinen Augen verdient, wobei natürlich Vechelde mit einem fitten Peter ( drücke die Daumen für eine schnelle Genesung) in solche Nöte eher nicht gekommen wäre.
In diesem Sinne wünsche ich allen für das Saisonfinale weitere Krimis und viel Erfolg, frohe Ostern.

Daniel

Geändert von Daniel A. (25.03.2016 um 18:24 Uhr)
Alt 11.04.2016, 07:48
Benutzerbild von Enrico Palazzo
Enrico Palazzo Enrico Palazzo ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Enrico Palazzo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Moin Zusammen,

die Entscheidung um den 2. Platz scheint sich gestern geklärt zu haben...
Wir verlieren leider relativ deutlich gg eine komplette Torpedotruppe und Jembke gewinnt parallel gegen die warscheinlich zu spät wiedererstarkten Vecheldern.

Jetzt steigt noch das letzte Spiel gegen die Tischtennis Freunde aus Wob und es ist von auszugehen, dass Jembke die noch fehlenden Punkte holen wird.

So what... so ist TT. Mal schön und mal weniger

Wir haben eine gute Saison gespielt und werden uns trotzdem nicht unterkriegen lassen

Tante Salutti.
Palermo
Alt 17.04.2016, 14:31
registrierter Besucher
Forenmitglied

Das Saisonfinale hatte es ja noch einmal in sich!

Wir gewinnen mit einer starken Leistung (besonders von Klaus im oberen Paarkreuz) gegen ersatzgeschwächte Göttinger mit 9:5. Leider hat uns das nicht mehr den erhofften Relegationsplatz beschert, da Neuhaus nach einer 4:2 Führung noch mit 4:9 in Berkum verloren hat.
Starke Leistung von Berkum in dieser Spielphase sieben Spiele am Stück zu gewinnen..... wenn auch etwas überraschend

Wir sind somit sportlich verdienterweise abgestiegen und treten den Gang in die Bezirksoberliga an. Abgestiegen sind wir nicht am letzten Spieltag, sondern in den siebzehn Spielen davor!

In diesem Sinne allen weiterhin viel Spaß beim schönen Tischtennissport.

Digger mit besten Grüßen aus Vechelde
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »