|
WTTV - Turnierforum Dieser Bereich ist für Turnierankündigungen, Veröffentlichung von Turnierergebnissen und Diskussionen rund um die Turniere. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Spieler bei Turnieren nicht zulassen, die mit Absicht TTR-Punkte verlieren
Zum Thema TTR Werte: wäre eine Umstellung des Systems auf das LK-System im Tennis nicht eine vernünftige Lösung? Dabei kann man keine Minuspunkte machen.. Und ab einem bestimmten Wert eben eine LK aufsteigen.. Vor allen Dingen aber verliert man nicht an einem Wochenende mal eben 2 LKs um dann tiefer uu spielen.
|
||||
|
||||
Ob das sinnvoll wäre. Dazu müßte man erstmal das Lk System sehr genau kennen (wie werden die Punkte berechnet, Wie fließen Manschafts und Einzelturniere ein, Was passiert bei Extremfällen (Leute die viel spielen/lange garnicht/wenig spielen) usw
Welche "nachteile" hat es wenn es im Bereich Punktemanipulation Vorteile hat Und selbst wenn es in der "breite" besser ist/nmehr Vor als Nachteile hat ist die Diskussion darum eher theoretisch (wie viele andere Denkansätze zum TTR auch) weil es die Verantwortlichen kaum interessiert was wir (die Basis/Das Forum) hier diskutieren/darüber denken un d sie ihre Linie einfach durchziehen egal ob sinnvoll oder nicht
|
|||
|
|||
es war ja nur als theorie gemeint. allgemein als am sinnvollsten empfinde ich den Ansatz, dass es nur einen einzelnen JTTR (JahresTTR) gibt und anhand dessen auch alle Turniere gespielt werden müssen. Problematisch wird's dann aber auch wieder für die RR Aufstellungen. Überall gibts da Vor- und Nachteile.
|
||||
|
||||
JTTR gibt Probleme wenn zb ein Jugendliche r Sprünge macht. Wir haben einen der ist von Mai z Mai von Ca 1350 auf 1650 gestiegen. Wenn 10. Mai der Stichtag ist hätte er mit 1650 Turniere bis 1400 Anfang Mai spielen dürfen....
Und jemand der dann absichtlich vor dem Stichtag Punkte verliert kann dann ein Jahr lang die niedrigen Klasse spielen auf Turniere n
|
|||
|
|||
Was hilfreich wäre, wären vielleicht Ranglisten oder auch andere Systeme, bei denen man an einem Tag sehr viele Punkte verlieren kann, aus der Wertung rauszunehmen. Nicht nur für Leute, die sich vielleicht bewusst "runter spielen" wollen, sondern auch um zu verhindern, dass Leute ideenreich Probleme haben, mit Niederlagen klarzukommen und deswegen irgendwann gefrustet die letzten Spiele ohne große Gegenwehr verlieren.
Sowas findet man doch bei fast jeder Rangliste. Geändert von Hansi Blocker (25.08.2015 um 09:28 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ich hatte einmal vorgeschlagen Jede Rangliste und Jedes Turnier TTR-mäßig zu begrenzen.
Die vorgeschlagene Formel lautete: Normale Punkteberechnung / (geteilt durch) gespielte Spiele * 2 Damit könnte man maximal so viel gewinnen/verlieren wie bei einem Meisterschaftsspiel, also für Herren max. 32 realistisch eher max. 25 TTR-Punkte. (Bei U16-Spieler dann max. 48) Beispiel: Turnier 3 Einzel alle gewonnen oder alle verloren (Annahme Schnitt +/-10): Jetzt +/-30 neu wären es (+/-30 / 3 * 2) = +/-20 Beispiel Rangliste 9 Einzel, alle gewonnen oder alle verloren (Annahme Schnitt +/-10): Jetzt wären es +/-90 neu wären es (+/-90 / 9 * 2) = +/-20 Das jemand an einem Tag an wirklicher Stärke 90 Punkte verliert/gewinnt scheint mir unrealistisch, daher der Vorschlag zur Begrenzung. Dies würde bei absichtlichem Verlieren auch helfen. Leider wurde der Vorschlag nicht angenommen
Immer schön mit Noppen rühren Geändert von Ludger Strahl (25.08.2015 um 11:14 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich finde, das System ist gut und sollte nicht künstlich begrenzt werden.
Turniere kosten Geld - somit zahlt man schon für die Teilnahme. Wenn man dann absichtlich verliert, ist also nicht nur das Geld futsch, sondern auch noch der gute Ruf. Ob man damit sein Ziel erreicht, ist noch lange nicht sicher. Wenn jemand damit glücklich wird - mein Gott, dann ist das halt so. Jede Änderung würde auch diejenigen treffen, die ernsthaft spielen - und das sind die allermeisten! |
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Warum bitte beklatscht Du "alemao80"s Vorschlag denn so? Möchtest Du etwa, dass mehr über Dich gesprochen wird, die dermaßen von den "Schwächen" manch männlichen Gegners profitiert hat, dass dieses Jahr ca. 100 Punkte beim Rheinlandcup dazukamen? Oder möchtest Du gar behaupten, Du seiest nicht "KK"?
|
|
|||
|
|||
Fassen wir mal zusammen :
Beispiel 3: Macht so etwas ja nicht ( wie man von mehreren Seiten hört) Beispiel 4: Macht so etwas ja auch nicht! Bleiben nur noch Beispiel 1 +2: Da frage ich mich wo meine TTR-Angleichung bleibt :eek Wenn ich doch genauso wie Beispiel 1 meine Spiele angeblich abgeschenkt haben soll, müsste man mich auch wieder hochstufen! Wo bleibt hier die Gerechtigkeit ?! Es ist schon interessant wie sehr die Meinungen hier auseinander gehen! Immerhin kommt dadurch ein wenig Schwung auf im Forum! Ich wünsche euch allen einen guten Saisonstart und ein sonniges WE! Achtet nur auf eure TTR Punkte! Sonst seid ihr die nächsten Greetz Beispiel 2 |
Lesezeichen |
|
|