Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.01.2016, 11:43
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Saison 2015/2016: allgemeine Diskussion, Ziele, Spiele, Ärgernisse, Kuriositäten

Gestern 8:8 beim Tabellenersten dem TV 48 Erlangen. Leider hat unser Zweier nen schlechten Tag erwischt sonst hätten wir wohl gewonnen. Diesmal hab ich mit meinem Doppelpartner endlich mal wieder ein Doppel gewonnen. Einzel leider nur 1:1.

Geändert von jimih1981 (30.01.2016 um 11:46 Uhr)
Alt 27.02.2016, 14:18
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Saison 2015/2016: allgemeine Diskussion, Ziele, Spiele, Ärgernisse, Kuriositäten

9:7 nach 1:6... genial!

Wir haben gestern ein Feuerwerk abgebrannt. Haben gegen ein Topteam (15:5-Punkte) sehr überraschend 9:6 gewonnen - wir hatten vor dem Match 6:14-Punkte...
Wie seit Beginn der Saison starteten wir mit 2:1 sehr gut in die Doppel. Unsere Nummer eins war außerdem in Topform... durch den starken Beginn waren wir noch motivierter als ohnehin schon und zogen alle mit. Klasse Zusammenhalt!
Ich selbst konnte nach einem guten Doppel im ersten Einzel nicht ganz daran anknüpfen. Bei 7:6-Führung ging ich aber erneut an den Tisch und konnte für den wichtigen achten Punkt sorgen. Ich spielte gegen einen statistisch besseren Mann, der mir nicht so gut liegt. Ich war aber so heiß und wollte unbedingt gewinnen. Am Ende machte sich das bezahlt und es hieß 3:1... was für ein hammer Gefühl. Danach punktete noch unser Brett sechs, was sogar den Sieg perfekt machte.

Erstaunlich an der Geschichte ist, dass wir in quasi jeder Partie statistisch Außenseiter waren (im Schnitt vielleicht um 40-50 Pkt). Ganz wichtiger Erfolg für uns, mit 8:14-Punkten stehen wir nun super da... der Klassenerhalt in der Kreisklasse A ist uns quasi nicht mehr zu nehmen.

Geändert von ttdr (27.02.2016 um 14:21 Uhr)
Alt 04.03.2016, 00:38
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Haben nochmals gepunktet. Nun 9:15-Punkte... sehr schön
Alt 04.03.2016, 08:35
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Klassenerhalt gesichert?
Alt 04.03.2016, 13:29
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Klassenerhalt gesichert?
Hey,
rechnerisch noch nicht. Aber eigentlich kann nichts mehr passieren!

Derzeit sind wir sogar 6. und es steigt nur der Letzte (also 9.) der Liga ab. Das heißt, dass der Tabellenletzte nun quasi alles gewinnen müsste. Da ist ein Sechser im Lotto mit Superzahl wahrscheinlicher. Daher ist unser Ziel eher, uns den Tabellenachten auf Distanz zu halten.
Alt 07.03.2016, 13:18
Spitzenfreilos

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bei uns wird sich innerhalb von 2 Wochen entscheiden, ob wir die Meisterschaft einfahren können. Spielen diesen Samstag gegen den Dritten, nächsten Freitag gegen den Zweiten, der uns direkt im Nacken sitzt. Wird spannend. Beide Teams sind bärenstark, wenn sie komplett besetzt sind. Der Ausgang wäre dann ungewiss. Der zweite Platz und damit der Aufstieg ist uns nicht mehr zu nehmen, aber jetzt wollen wir natürlich auch die "Meisterschale". Meine Jungs sind wahnsinnig heiß und schleppen sich notfalls auch krank zu den Spielen. Echt verrückt. Dabei spielen wir in der C-Klasse.

Bei mir wird sich´s jetzt auch zeigen, ob ich in der Einzelbilanz weiter ganz vorne bleibe. Beide Mannschaften sind vorne super besetzt und ich habe mir dort die einzigen beiden Niederlagen abgeholt. Von 4:0 bis 0:4 ist alles drin.

Wenigstens habe ich endlich wieder die 1400er Grenze überschritten und würde dort auch gerne bleiben.
Alt 08.03.2016, 22:19
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher

Klingt gut, crycorner. Viel Erfolg dafür. 1400 für C-Klasse vorne ist aber schon viel. Sicher hoch positiv?

PS: Ich habe mich massiv verrechnet. Wir sind schon gerettet - es geht weiter in der Kreisklasse A. Auf den Abstiegsrang (Platz neun) können wir nicht mehr fallen. Yeah!
Allerdings sitzen uns der Achte und Siebte der Tabelle im Nacken, weshalb wir noch punkten wollen.
Alt 08.03.2016, 22:24
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist offline
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Kommenden Samstag könnte bei uns eine Vorentscheidung im Meisterschaftskampf fallen. Aktuell stehen wir ohne Punktverlust 2 Punkte vor dem Verfolger. Vorrunde konnten wir mit 9:6 gewinnen. Sollten wir verlieren wird es ganz eng werden und wohl auf Grund des Spielverhältnisses entschieden werden. Bei Unentschieden oder besser für uns sollten wir uns bei 3 Restspielen (dabei gegen den Tabellenletzten und Vorletzten) das nicht mehr nehmen lassen. Wobei wer weiß wie die Ochsen kommen. In der Vorrunde hatten sie fast Bestbesetzung und wir konnten mit Müh und Not 9:6 gewinnen.

Wird spannend. Ich hoffe wir schaffen nach dem Scheitern in der Relegation letztes Jahr dieses Jahr diese zu vermeiden.
Alt 09.03.2016, 11:09
Spitzenfreilos

Zitat:
Zitat von ttdr Beitrag anzeigen
Klingt gut, crycorner. Viel Erfolg dafür. 1400 für C-Klasse vorne ist aber schon viel. Sicher hoch positiv?

PS: Ich habe mich massiv verrechnet. Wir sind schon gerettet - es geht weiter in der Kreisklasse A. Auf den Abstiegsrang (Platz neun) können wir nicht mehr fallen. Yeah!
Allerdings sitzen uns der Achte und Siebte der Tabelle im Nacken, weshalb wir noch punkten wollen.
Zwei offizielle Niederlagen, plus eine, die nicht in die Wertung ging.
Jetzt allerdings gegen die zwei Mannschaften, wo ich mir die Niederlagen eingefangen habe. Und in der Hinrunde fehlte sogar jeweils einer aus dem oberen Paarkreuz. Unter Anderem einer, der bislang nur eine Niederlage auf dem Konto hat. Könnten durchaus zwei schwarze Wochen werden...

Na dann: Glückwunsch!!!
Alt 10.03.2016, 14:06
Simon_EmporHeßberg Simon_EmporHeßberg ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Simon_EmporHeßberg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Will mich hier auch mal mit einklinken, nachdem wir vor zwei Jahren aufgestiegen sind in die 2. Bezirksliga und ein mal den dritten und ein mal den zweiten Platz gemacht habe, stehen wir nun nach 12 Spielen mit einer Niederlage an der Tabellenspitze mit vier Punkten Vorsprung auf den zweiten Platz.
Durch einen Rückzug und einen Ausschluss sind wir allerdings nur noch 8 Mannschaften in der Liga, haben also nur noch zwei Spiele. Beide sind in 1 1/2 Wochen, zuerst Samstag gegen den Tabellenletzten und direkt am Sonntag früh dann gegen den direkten Verfolger.
Sollte uns gegen den Tabellenletzten (Hinrunde 9:1) wenigstens ein Unentschieden gelingen ist der erneute Aufstieg endlich safe
Zwar fast schon schade, dass dadurch das letzte Spiel gegen den Zweiten kein waschechtes Endspiel mehr wird, aber ein Prestige-Duell allemal.

Ein irres Spiel hatten wir noch vor ein paar Wochen auswärts, als wir zwischenzeitlich 3:6 hinten gelegen haben und dann in der zweiten Einzelrunde 5 von 6 Einzeln gewonnen haben, davon 4 Stück im fünften Satz, die Stimmung war echt am Kochen und wir natürlich total im Rausch. Das Entscheidungsdoppel beim Stand von 8:7 für uns ging natürlich auch bis in den fünften Satz und wir haben es echt noch geschafft und waren uns sicher, das war unsere Reifeprüfung und haben uns spätestens nach diesem Sieg den Aufstieg verdient, geiles Spiel sag ich euch
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »