Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf > Kreis Düsseldorf
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Düsseldorf präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.01.2005, 22:32
Achim T. Achim T. ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Achim T. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1. Kreisklasse 2004/2005

Das habe ich noch nie gesehen:
TSV Hochdahl gegen TuS Erkrath nach 8 Spielen führt Hochdahl mit 8:0
darnach gewinnt Erkrath 7 Spiele zum 8:7,
Das Enddoppel (also 4:0 im Doppel für Hochdahl) 1:0
Ergebnis 9:7 für Hochdahl
Alt 22.01.2005, 00:20
Benutzerbild von Füchschen
Füchschen Füchschen ist offline
Tenken no Nik
Foren-Stammgast 500

Füchschen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Rückrunde 2. Spieltag:

Derendorf schlägt zuhause die ersatzgeschwächten Gäste aus Lintorf mit 9:2

Die Punkte für Derendorf verteilen sich wie folgt:

Doppel 3:0
Anlasik 1:1
Meyer 2:0
Schmetz 1:0
Wienrich 0:1
Strack 1:0
Strahl 1:0

Für meinen Teil war der Abend gelungen, da ich im 1. Einzel wieder gegen ein Abwehrspieler spielen durfte und 5 Sätze benötige. Im 2. Einzel versuchte ich mich selbst als Abwehrer, was mir auch beinahe gelungen wäre. Nach 2:0 Satzführung konnte Michael sich steigern und mich auf der Noppe halten und sich somit noch im 5. Satz durchsetzen.
Als nächstes steht das Auswärtsspiel bei Nord an. Freunde von engen Hallen und vielen spannenden Partien dürfen sich gerne am Mittwoch, dem 26.01. auf der Eckener Straße einfinden.
Alt 24.01.2005, 13:46
Tenken no Nik
Foren-Stammgast 500

Füchschen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Den Spielbericht zum Spiel gegen Lintorf (erst im Laufe des Abends) als auch den gegen Eintracht findet man hier:

TuS Derendorf

Geändert von Füchschen (27.01.2005 um 13:26 Uhr)
Alt 25.01.2005, 17:29
Benutzerbild von Loop King
Loop King Loop King ist offline
auch Blockmaster genannt
erfahrenes Forenmitglied

Loop King ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Achim T.
Das habe ich noch nie gesehen:
TSV Hochdahl gegen TuS Erkrath nach 8 Spielen führt Hochdahl mit 8:0
darnach gewinnt Erkrath 7 Spiele zum 8:7,
Das Enddoppel (also 4:0 im Doppel für Hochdahl) 1:0
Ergebnis 9:7 für Hochdahl
ja, so war es genau die sache wäre nach 8-0 führung fast in die hose gegangen. erst hat unser sechster (ersatz von der 2.) sein spiel nicht gewinnen können und die sensation war somit nicht geschafft. dann ist mir die revanche der hinrunde gegen den Herrmann nach 2-1 führung leider nicht gelungen, da ich unter schmerzen leidend spielte und gegen ende des spiels im fünften völlig verkrampft am boden lag. ich hab den satz noch zu ende spielen können aber leider 10-12 verloren. dennoch musste ich noch das schlussdoppel bestreiten; wir haben überraschend gewonnen und die ganze aufholjagd der sportskollegen aus Erkrath war umsonst. wir haben die halle um ca. 23:30 verlassen

Geändert von Loop King (26.01.2005 um 01:16 Uhr)
Alt 27.01.2005, 00:42
Tenken no Nik
Foren-Stammgast 500

Wenn Turnvater Jahn das erlebt hätte...

...dann wäre sein Abbild heute auf der Max-Halbe-Straße zu bewundern

3. Rückrundenspieltag:

TuS Düsseldorf Nord III. - TuS Derendorf IV. 0:9

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnten wir uns in der neuerdings und nur vorübergehend spiegelglatten Höhle des Löwen des behaupten. Dabei überzeugten zunächst unsere neu formierten Doppel, was uns eine 3:0 Führung bescherte. Lediglich Meyer/Strack gaben einen Satz ab. Das erste und einzige richtige Aufbäumen erfolgte in den folgenden Spitzeneinzeln. Doch sowohl Meyer konnte sich im 5. klar (11:6) gegen den gefürchteten Friesen durchsetzen, als auch der angeschlagene Anlasik glücklich nach Abwehr von Matchbällen gegen Neusser im 5. (11:8). Dann folgten souveräne Auftritte von dem Rest der Derendorfer Truppe, die ihre Spiele in beeindruckender Art und Weise und unter den ständigen Beifallsbekundungen des Teams je mit 3:0 nach Hause bringen konnten.
Die Konkurrenz der SGU (4 Sportsfreunde) kam teilweise ein wenig zu spät, da man wie wir mit einem knappen Resultat gerechnet hatte.
Im Anschluss trank man noch gemeinsam das ein oder andere Bierchen und stellte gemeinsam verblüfft fest, dass sich das Spiel nicht nur in den Derendorfer Träumen abgespielt hatte.
Nun heißt es weiter konzentriert bleiben und die nächsten schweren Spiele bestreiten, um im Saisonfinale die SGU zuhause begrüßen zu dürfen. Denn außer mit Smileys wollen wir auch spielerisch glänzen

Den detaillierteren Spielbericht gibts wie immer erst heute abend hier zu begutachten:

TuS Derendorf

Geändert von Füchschen (27.01.2005 um 13:29 Uhr)
Alt 28.01.2005, 12:27
Benutzerbild von Ludger Strahl
Ludger Strahl Ludger Strahl ist offline
Schön mit Noppen rühren
Foren-Stammgast 2000

Ludger Strahl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Spielbericht Nord 3 - Nord 4

Aus der Homepage des TuS Nord:

"Kommentar zur 2.Spielwoche Tischtennis - Rückrunde!

Liebe Sportkameraden,

Brisanz in der Spielwoche (Bruderkampf). Mittwoch spielte die DRITTE gegen die VIERTE. Freitag spielte die ERSTE gegen die ZWEITE.

In der Funktion des Abteilungsleiters möchte ich mich zu beiden Spielen äußern.

Brisanz war natürlich in beiden Spielen drin. Letztendlich kennt man sich seit Jahren, trainiert auch vielfach miteinander und es wurde auch im Vorfeld "gefrozzelt".

Alles das gehört dazu, wenn man mit 2 Mannschaften in der selben Klasse spielt und dann aufeinander trifft.

Mittwoch spielte die DRITTE in voller Stärke, während die VIERTE mit Ersatz spielte (Förster für Bones).

Vom Papier her eine klare Sache, sollte man meinen. Doch es kam ganz anders. Unser Spitzenspieler Karl-Heinz Reuber verletzte sich leider wieder, so das seine Einzel und das Doppel an die Vierte ging, ebenso konnte Franz Friesen gegen seinen "Angstgegner" Klaus Zachrau nicht gewinnen. Das waren schon 4 Punkte. Hinzu kam der überraschende Sieg von Uli Förster gegen Günther Reinecke.- Es wurde von ALLEN hart und sportlich gekämpft. Es roch nach einer Sensation, die VIERTE führte zwischenzeitlich 7:4. Doch Frank Neusser und Jochen Mühlmann leiteten mit Ihren 2 Siegen noch die glückliche Wende ein.

Letztendlich hat die DRITTE mit "Ach und Krach" doch noch 9 : 7 gewonnen. -- Die DRITTE sah sich veranlaßt, nach dem knappen Sieg anschließend am Biertisch noch einige METER in die Runde zu werfen.

(...)

Euer Abteilungsleiter Franz Friesen"
Alt 28.01.2005, 23:28
Spaß am Glas Spaß am Glas ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Spaß am Glas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spielbericht Nord 3 - Nord 4

DJK Eintracht 05 - Unterrath 3:9

Keine Chance aber zwei Punkte besser als in der Hinrunde.
Für Eintracht punkten Cöllen und Baay in ihren Einzeln gegen Sperling sowie Baay/Klever im Doppel. Restliche Spiele relativ klar für Unterrath. In den Doppeln und im oberen Paarkreuz haben wir noch am besten ausgesehen.
Oben der Zweikampf zwischen Derendorf und Unterrath und unten alles knapp.
Alt 19.02.2005, 01:36
Tenken no Nik
Foren-Stammgast 500

Derendorf auf Kurs

Wir gewannen gegen Gerresheim am Abend mit 9:2.

Die Punkteverteilung sieht wie folgt aus (ausnahmsweise mal mit Sätzen):

Derendorf:
Doppel 2:1 (8:6 Sätze)
Anlasik 2:0 (6:0 Sätze)
Schmetz 2:0 (6:1 Sätze)
Wienrich 1:0 (3:1 Sätze)
Strack 1:0 (3:0 Sätze)
Strahl 1:0 (3:1 Sätze)
Schell 0:1 (1:3 Sätze)

Gerresheim:
Doppel 1:2 (6:8 Sätze)
Bruker 0:2 (0:6 Sätze)
Lietz 0:2 (1:6 Sätze)
Quick, P. (0:3 Sätze)
Quick, S. (1:3 Sätze)
Polzin (3:1 Sätze)
Neumann (1:3 Sätze)

Insgesamt ein klein wenig spannender als im Hinspiel, da ein paar knappe Sätze in der Mitte & unten dabei waren. Union II als nächster Prüfstein, gegen die wir um 2 Punkte kämpfen müssen.
Unseren Kommentar findet ihr ab Montag abend wie immer hier:
TuS Derendorf

Geändert von Füchschen (20.02.2005 um 18:39 Uhr)
Alt 22.02.2005, 13:02
Tenken no Nik
Foren-Stammgast 500

Eintracht verliert in unerwarter Höhe gegen Lintorf mit 9:2 :confused:

@ Spaß am Glas:

Was war denn los? Könnt ihr nicht gegen Abwehr spielen oder wart ihr nicht komplett? Verlieren kann man gegen Lintorf, doch das war nach meinem Empfinden zu hoch. Von eurem letzten Spiel vermisse ich auch den Bericht.

Gruß

Geändert von Füchschen (22.02.2005 um 13:06 Uhr)
Alt 23.02.2005, 11:13
Spaß am Glas Spaß am Glas ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Spaß am Glas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was war denn los? Könnt ihr nicht gegen Abwehr spielen oder wart ihr nicht komplett? Verlieren kann man gegen Lintorf, doch das war nach meinem Empfinden zu hoch. Von eurem letzten Spiel vermisse ich auch den Bericht.

Hallo Füchschen,

Ich konnte nicht melden, da ich mich auf die Pflichtverteidigung von Robert Hoyzer vorbereite. Ziemlich kniffeliger Fall. Aber ich denke, er ist unschuldig......
Nach dem klaren Sieg gegen die kompletten Kalkumer waren wir natürlich guter Dinge. Da wurden schon Hoffnungen auf Platz 5 geweckt.
Leider war Lintorf auch komplett und nach den Doppeln stand es schon 0:3 und das völlig verdient. Bei uns war trotzdem gute Stimmung und Moral. Dann oben 0:2 und Mitte 0:2 (bei mir 13:15 im fünften Satz nach 3 Matchbällen).
Unten dann zwei Punkte und neue Hoffnung. Aber Baay und Cöllen jeweils 0:2, also Ende der Partie. Mein gewonnenes Match zählte leider nicht mehr.
Wir hatten gegen Lintorf schon beim 9:7 Hinspielsieg Glück gehabt, da diese netten Jungens (bis auf deren Nr. 2), mit zwei Mann Ersatz antraten.
Jetzt müssen wir die notwendigen Punkte für Platz 8 in den weiteren Partien einholen. Als nächster Gegner kommt Nord III......
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »