|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Trainingsbälle (Plastik/Poly/Nicht-Zelluloid)
@ JanMove:
bei dem Preis kann man auch gleich bei den Wettkampfbällen bleiben. Wenn die Trainingsbälle nicht ca. die Hälfte der Wkb kosten loht es sich nicht. Ist ja fast 1:1. Wir sind jetzt beim Joola Flash geblieben und wollen den Joola Flip als Tb aus probieren. Soll ähnlich sein und kostet genau die Hälfte. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Ah ja, der Joola Flip ist sogar teurer (50 € für 72 Bälle = 69.4 Cent/Ball) als der Nittaku (80 € für 120 Bälle = 66.7 Cent/Ball). Und ohne dass ich den Ball kenne, behaupte ich dass das ein minderwertiger Schrottball ist wie alle anderen Trainingsbälle ausser dem Nittaku.
|
|
|||
|
|||
80€ für 120 ? ich hatte für 72 gesehen.
Dann gibt es keine Diskussion! Und JanMove: der Nittaku Preis für deren Wettkampfbälle ist indiskutabel! |
|
|||
|
|||
Ja, der Preis für die Wettkampfbälle ist unglaublich hoch. Aber niedrigerer Verschleiss und einizger P-Ball mit für mich akzeptablen Spieleigenschaften relativiert das ganze wieder. Lieber ärgere ich mich über den hohen Preis als über schlechte Spieleigenschaften und zu Hauf kaputte Bälle.
|
|
|||
|
|||
Mich würde interessieren ob die neueren Plastikbälle inzwischen mehr Rotation zulassen als die alten? Ein Trainingskamerad hat mir berichtet das mit den Plastikbällen das Spiel zu einem Klatschspiel ausartet, und es deutlich einfacher ist auf Aufschläge zu eröffnen. Stimmt das?
|
|
|||
|
|||
Das hat nichts mit neu oder alt zu tun sondern ist einfach eine generelle Eigenschaft der P-Bälle. Das Spinpotential der P-Bälle ist wie folgt:
1. Nittaku Premium (Japan) -> noch am relativ ähnlichgsten zu den Z-Bällen 2. China-Bälle mit Naht 3. China-Bälle ohne Naht 4. Butterfly/Weener (Deutschland) -> mit Abstand am wenigsten Spin. Da artet das Ganze wirklich zu einem ziemlichen Klatschspiel aus. (Das ist der schlimmste Wettkampfball, der mir in über 40 Jahren Tischtennis überhaupt jemals unter die Augen gekommen ist!) |
|
|||
|
|||
Dafür spielt man mit den Chinesen ohne Naht (Xushaofa in unserem Fall) mit einer 10er Packung eine ganze Saison durch und es bleiben Bälle übrig
Ich finde den Ball wirklich gut, spiele allerdings auch Material... |
|
|||
|
|||
Gewo, geht weg vom Nath-P-Ball und vertreibt den nathlosen Ball. Haben ihn schon getestet, selbst im Verbandstraining habe ich ihn testen lassen und fanden alle sehr gut.
|
|
|||
|
|||
Gibt ja jetzt endlich die neuen DHS D40+ 1* und 3* Bälle, die 3* Bälle sind genauso gut wie die Nitakku Premium aber deutlich günstiger. Diese werden der neue Standard. Wird's dann bald auch von Donic, Andro usw geben, die kaufen ja auch nur DHS Bälle ein. Die neuen haben dann alle einen Buchstaben vor dem "40+"
Habe schon 12 Stück hier, sehr gut, so gut wie identisch eigentlich mit dem Nitakku Premium. Lediglich die Naht ist was breiter. Spielverhalten fast identisch. |
Lesezeichen |
|
|