Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.11.2015, 00:48
Benutzerbild von Eriko Hashimoto
Eriko Hashimoto Eriko Hashimoto ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Eriko Hashimoto ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: ITTF 2015 Women´s World Cup Japan, Sendai 30.Okt - 1. Nov.

Zitat:
Zitat von moe589 Beitrag anzeigen
was würde eriko nur machen, wenn er mal 4 wochen auf "nur lesend" gesetzt würde?
4 wochen kein mima&miu...
weltuntergang?
eilklage gegen diese entscheidung vor dem gerichtshof für menschenrechte?
Dies ist ein Tischtennisforum und da geht es auch um Profis aus dem Sportbereich, wie auch natürlich Mima Ito & Miu Hirano, dass hätte dir jeder schon vorher sagen können und dir auch selber beantorten können, bevor du hier Beiträge ließt. Anstonsten weiß ich nicht was du uns mitteilen möchtest, musste dich besser ausdrücken.
Alt 02.11.2015, 00:56
moe589 moe589 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

was ich mit meinem beitrag sagen wollte, ist ganz und gar offensichtlich.
dass du das allerdings nicht verstehst(oder nicht willst), wundert wohl niemanden.
Alt 02.11.2015, 01:40
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Eriko Hashimoto ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von moe589 Beitrag anzeigen
was ich mit meinem beitrag sagen wollte, ist ganz und gar offensichtlich.
dass du das allerdings nicht verstehst(oder nicht willst), wundert wohl niemanden.
Also aus deinen Zeilen gehen die Informationen hervor, dass es für dich ein Problem ist, wenn ich Mima Ito & Miu Hirano Beiträge verfasse in einem Tischtennisforum wo es nun mal darum geht.
Was anderes ist für mich nicht erkennbar und alles andere als offensichtlich, da du aber darauf nicht eingehst, weil ich mich ja hier wiederhole, geht es um etwas anderes ?
Was anderes offensichtliches erkenne ich nicht, erkläre dich ruhig nicht so schüchtern und wir sehen mal was wir da machen können, versteckte Geheimbotschaften zu encodieren sind nicht meine Stärken.

Geändert von Eriko Hashimoto (02.11.2015 um 01:47 Uhr)
Alt 02.11.2015, 10:43
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Eriko Hashimoto Beitrag anzeigen
Wieso setzt du 2 Sachen selber in Verbindung und fragst mich, ob dies was miteinander etwas zutun hat ?
Ich habe erwähnt, dass die Priesgelder hoch sind und dass dazu noch hohe Spendengelder vom Tunier weggehen. "Was das Preisgeld mit dem Tsunami zutun hat ?" Da sehe ich auch deine Verbindung nicht, welche du gemacht hast, darum kann ich dir da auch nicht helfen - sorry.
Deutsch ist offensichtlich nicht deine Mutterspruche, daher nochmal dein original Zitat:

Zitat:
Ja das ist ne Menge, dafür dass noch vom Tunier große Spenden an Tsunami-Wiederaufbau u.s.w. geht.
Da stellst du den Zusammenhang her. Offensichtlich unbeabsichtigt, weil deine Reaktion ja sonst überhaupt keinen Sinn ergibt.
Wenn du einfach sagst, es war ein sprachliches Missverständnis, dann ist das für mich erledigt.
Ansonsten willkommen auf der Ignore-Liste.
Alt 02.11.2015, 11:19
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Sie hätte noch etwas japanisches Einbringen können wie: The Invite to this Tournament here in Sendai is a great honour for me, the people of Sendai are very strong and whatever they have to carry I am sure they will stand over this. I am sorry for Ai Fukuhara needed to leave the tournament as a child of Sendai and will celebrate today her Birthday. I managed to beat a lot of Top Players here in the tournament and I am very pleased with the 3rd Place on this tournament in the world elite women in table tennis... big simle & Peace Handzeichen, Domo arigatou gozaimashita.
Aber ich hätte das Interview auch bestimmt nicht so gut hinbekommen, nach so einen Match geht einen noch viel durch den Kopf man ist nervös und muss spontan antworten.
Japaner wollen sowas hören, da gebe ich Dir Recht. Sie sind aber sehr nachsichtig gegenüber Ausländern. In Japan ist es ja grunsätzlich wichtig, 10% Aussage mit 90% Höflichkeitsfloskeln zu verpacken. Wir Deutschen tun uns dabei aber grundsätzlich schwer. Ich hatte das "Vergnügen", mehrmals als Gruppensprecher einer deutschen Delegation in Japan vor Bürgermeistern, Sportfunktionären, Geschäftsführern zu reden, sowie in Deutschland vor einer japanischen Delegation eine Ansprache zu halten. Mein Vorteil war, dass ich durch die Übersetzung immer genug Zeit hatte, mir die nächsten Worte zurecht zu legen. Dennoch liefen diese Ansprachen sehr durchwachsen... Meine letzte endete in Tränen. Ich fürchte, da bin ich zu sehr auf der emotionalen Schiene gefahren...

Warum Du jetzt mit so einer halbwegs ausformulierten Litanei hier aufschlägst, lasse ich mal unkommentiert...
Alt 02.11.2015, 22:04
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Zigeuner Beitrag anzeigen
Deutsch ist offensichtlich nicht deine Mutterspruche, daher nochmal dein original Zitat:

Da stellst du den Zusammenhang her. Offensichtlich unbeabsichtigt, weil deine Reaktion ja sonst überhaupt keinen Sinn ergibt.
Wenn du einfach sagst, es war ein sprachliches Missverständnis, dann ist das für mich erledigt.
Ansonsten willkommen auf der Ignore-Liste.
Da steht deutlich bei mir "vom Tunier" gehen Spendengelder weg.
Du sagst dort steht, was nicht stimmt: "Preisgeld" hätte etwas mit dem Tsunami zutun ? Sehr weit hergeholt, also dies in meinem Satz nicht zuerlesen geht nicht, ob du jetzt dass dafür dicker machst oder nicht, dazu kann ich die auch keine Antwort geben, warum du dass so siehst.
Also was soll das werden wenn es fertig ist ?
Als nächstes noch eine Beleidigung hinterher und eine Drohung mit Ignorliste
Wenn du nicht richtig lesen kannst, ist dies ja kein Problem, aber offensiv zu werden geht nicht.

Geändert von Eriko Hashimoto (02.11.2015 um 22:16 Uhr)
Alt 02.11.2015, 23:06
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Du hast dich also für die letztere Variante entschieden, hatte ich fast erwartet.

Macht ja keinen Sinn zu diskutieren, wenn der andere die Sprache nicht beherrscht. Aber in deinem Universum bin ich das ja...
Alt 03.11.2015, 12:18
tsb tsb ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tsb ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ja das [Preisgeld] ist ne Menge, dafür dass noch vom Tunier große Spenden an Tsunami-Wiederaufbau u.s.w. geht.
Nochmal zum Mitschreiben: Das Wort "dafür" kennzeichnet hier einen Zusammenhang zwischen dem Preisgeld einerseits und den Spenden, die vom Turnier weggehen, andererseits.

Wir können besser Deutsch lesen als du es schreiben kannst, das kann ich dir versichern. Ein Beispiel:

Zitat:
Sehr weit hergeholt, also dies in meinem Satz nicht zuerlesen geht nicht, ob du jetzt dass dafür dicker machst oder nicht, dazu kann ich die auch keine Antwort geben, warum du dass so siehst.
In diesem Satz sind unzählige Fehler. Die von dir angestrebte Aussage ist vollkommen unklar.

Geändert von tsb (03.11.2015 um 12:22 Uhr)
Alt 04.11.2015, 18:43
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von tsb Beitrag anzeigen
Nochmal zum Mitschreiben: Das Wort "dafür" kennzeichnet hier einen Zusammenhang zwischen dem Preisgeld einerseits und den Spenden, die vom Turnier weggehen, andererseits.

Wir können besser Deutsch lesen als du es schreiben kannst, das kann ich dir versichern. Ein Beispiel:

In diesem Satz sind unzählige Fehler. Die von dir angestrebte Aussage ist vollkommen unklar.
Völlig weit daher geholt mein Satz besagt dass Spenden Gelder vom Tunier weggehen und nicht dass der Tusnami etwas mit Preisgelder zutun hat.
Dass das Preisgeld etwas mit dem Tsunami zutun hat, steht da nicht erst in seiner Frage, selbst mit sehr viel Fantasie nicht und auch nicht und nur weil ein Nebensatz mit dafür eingeleitet wurde.
Die einzige Aussage die dort steht vom Inhalt ist dass vom Tunier Gelder abgehen, aber nicht dass Preisgeld und Tsunami einen Zusammenhang bilden. Wenn jemand sich einbildet Preisgelder hätten etwas mit dem Tsunami zutun, sollte er mir nicht vorwerfen ich würde solche seltsamen Verbindungen machen, die gar nicht vorhanden sind.
Wenn jemand nach meinen Satz also Tsunami mit Preisgelder in Verbindung stellt, anstatt mit Spenden, kann der jenige nicht lesen und bildet sich eine Menge ein.
Und es wird dadurch schwer seine Frage zubeantworten, weil ich nicht weiß warum und wie er die beiden Begriffe in einen Zusammenhang stellt und sieht.
Das es einen Zusammenhang zwichen Preisgeld und Spenden gibt, ist zuerklären, weil diese Gelder alle vom gleichen Tunier ausgehen, wie mein Satz mit "vom Tunier" dies auch besagt.
Das war aber nicht die Frage, die Frage war: Warum der Tsunami im Zusammenhang mit den Preisgeldern seht, wenn du nicht lesen kannst und dies steht nicht in meinem Satz, sondern war seine Erfindung und Einbildung und wie schon gesagt, ist dies schwer zubeantworten, wenn er nicht klar machen kann, warum er dort eine Verbindung hat.
Damit bist du der 2te der auch eine Verbindung zwichen Tsunami und Preisgeldern macht anstatt mit Spenden ?

Stimmt in dem Satz von mir fehlt der Gedankenstrich vor dem - geht nicht und auch das "ist" in dem Satz davor fehlt und dass wird in dem Satz 2-Mal nur das geschrieben, dies habe ich ganz schnell getippt, weil ich keine Zeit hatte.

Dies erklärt aber nicht seine Einbildung und sehr weit hergeholte Verbindung zwichen Tsunami und Preisgelder und auch nicht warum du jetzt behauptest, er hätte Preisgelder und Spenden in einem Zusammenhang gestellt, was er nicht getan hat, er hat Tsunami und Preisgelder in einem Zusammenhang gestellt und diesen Zusammenhang gibt es nicht auch nicht bei mir.
Und wenn dein Deutsch sehr gut ist, dann lese seinen Satz, dort steht Tsunami und Preisgelder und nicht wie du behauptest, Spenden. In meinen Satz wird nur von Geldern inhaltlich an dieser Stelle - also von Senden gesprochen, aber nicht über einen Preisgeld-Tsunami-Zusammenhang.

Geändert von Eriko Hashimoto (04.11.2015 um 19:55 Uhr)
Alt 04.11.2015, 20:30
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Eriko, bekommst Du eigentlich juckende Pusteln, wenn Du sowas schreibst, wie "Sorry fürs Missverständnis, da habe ich mich undeutlich ausgedrückt".

Du wirst hoffentlich selbstreflektiv genug sein, um zu wissen, dass es manchmal schwierig ist, Deine Texte zu lesen und zu verstehen.

Also lass doch diese Seifenblasen und gut ist. Machst es nur noch schlimmer...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »