Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.12.2006, 01:11
Benutzerbild von Carstens_Brüderchen
Carstens_Brüderchen Carstens_Brüderchen ist offline
Isch hol glei mein Bruda!
Foren-Stammgast 3000

Carstens_Brüderchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Fighting for Quality

Zitat:
Zitat von Rieslingrübe Beitrag anzeigen
Krombacher:
Klebriges, bald brandiges Gesöff... Felsquellwasser aus der Kloake..... geeignet für Couchpotatoes, die nur vor der Flimmerkiste trinken...
...Noch aber ist es nicht zu spät, meine Herren Foren-Gourmets - besinnt euch...
1. kann ich das nicht so stehen lassen, da Krombacher hier deutlich unterbewertet wird. M.E. - und hier geht es ja um "Lieblings-Bier" (folglich zwar subjektiv, aber dennoch im vorliegenden Fall von feinem Gaumen bewertet) - handelt es sich keineswegs um "klebriges, bald brandiges Gesöff...blah blah...". Ist einfach gut und lecker! Punkt. Nee, war 'n Ausrufezeichen.

2. bist dann doch zum Missionar mutiert, Knollengewächs einer Weißweintraube (contradictio in adjecto...?). Kann aber jedem passieren - mir übrigens auch. Ego te absolvo...

3.
In dulci iubilo
cantate domino
nostri cordis gaudium
in praesaepio
et fulget ut lux solis...
(um nochmal auf meinen Allerwertesten und die von ihm täglich erhellte Welt zu sprechen zu kommen...)

Gruß

Dein Meister
Alt 12.12.2006, 01:25
Büffelschnitt Büffelschnitt ist offline
Noppenkillerkiller :)
Foren-Stammgast 3000

Büffelschnitt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Carstens_Brüderchen Beitrag anzeigen
Gruß
Dein Meister
Uwe kennt nur einen Meister.....
(auch wenn ich das persönlich nicht nachvollziehen kann...)
Alt 12.12.2006, 01:28
Foren-Stammgast 3000

Carstens_Brüderchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Büffelschnitt Beitrag anzeigen
(auch wenn ich das persönlich nicht nachvollziehen kann...)
Dann ist er ab jetzt wohl bigott.

Gruß

Olaf
Alt 12.12.2006, 10:19
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Büffelschnitt Beitrag anzeigen

Verwirr' doch unsern unerfahrenen Stammtisch-Volontär hier nicht mit Insiderwitzen* , lieber Uli...

Um zu einer ausgewogenen Meinung über diesen unerträglichen Krombacher-Fusel und seine Anhänger-schaft zu gelangen, sollte man neben den oben zitierten Herren Roth u. Scurti unbedingt auch mal der Stimme eines weniger strengen, i.d.R. gütigen und wohlmeinenden Kritikers von grossem int. Renommee lauschen - Michael Rudolf (Ex-Braumeister u. freier Journalist aus Greiz) in ´1516 Biere´, Edition Tiamat, Berlin 1999, auf Seite 102 im Originalton:

Krombacher Pils: ´...Die debile bis approximativ vollends bekloppte Zielgruppe ahnt rätselhafter-weise sofort die Nähe gemälzter Kartoffelstärke, die hier statt Gerste zum Einsatz gekommen sein muß; das skandalöse Brauergebnis erspart ihnen denn auch den anstrengenden Griff in die Chipstüte...´

* Offtopic: In diesem Zusammenhang möchte ich noch einmal ausdrücklich betonen, mein guter Uli, daß unserem einzig wahren ´Meister´ hier im Forum eben jener Nick u. Ehrentitel ausschließlich wegen seiner besonderen Fähigkeiten im logischen Erklären überraschender Niederlagen an der Platte gegen potentiell schwächer einzustufende Gegner verliehen wurde - und keinesfalls aufgrund überragender Leistungen am Pokertisch...

Geändert von Rieslingrübe (12.12.2006 um 11:41 Uhr)
Alt 12.12.2006, 10:52
Vic Dorn Vic Dorn ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Vic Dorn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Krombacher Pils: ´...Die debile bis approximativ vollends bekloppte Zielgruppe ahnt rätselhafterweise sofort die Nähe gemälzter Kartoffelstärke, die hier statt Gerste zum Einsatz gekommen sein muß; das skandalöse Brauergebnis erspart ihen denn auch den anstrengenden Griff in die Chipstüte...´

Genial! Krombacher mag ich auch nicht. Kusselkopp-Plörre. Aber noch schlimmer ist Veltins. Schmeckt total seifig. Bah, nee!
Alt 12.12.2006, 10:53
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
[...]Die debile bis approximativ vollends bekloppte Zielgruppe [...][/I]
Diesen Ansatz will ich nicht gänzlich leugnen...

Gruß

Olaf
Alt 12.12.2006, 11:13
The Man The Man ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

The Man ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Favourite Beer oder Lieblings Bier

Da geht Carstens Brüderchen hier gänzlich unmaskiert gegen Rieslingsrübe ans werk.

Krombacher ist aber auch eindeutig meine erste Wahl!!!

Gruß, Dieter R.
Alt 12.12.2006, 11:33
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Leidensgenossen...

Zitat:
Zitat von Vic Dorn Beitrag anzeigen

.... Krombacher mag ich auch nicht. Kusselkopp-Plörre. Aber noch schlimmer ist Veltins. Schmeckt total seifig. Bah, nee!
Beim Forenturnier im Juli 2007 in Stuttgart werden wir einen Stammtisch für Eingeweihte installieren: Dort gibt's nur Freudenberger-, Hauff-, Spalter- und Bamberger Klosterpils...

Hobby-Trinker aus allen Teilen des Landes die bereits sind, ihrem Irrglauben vorbehaltlos abzuschwören, dürfen sich gerne dazu setzen...
Alt 12.12.2006, 11:51
StrappingYoungLad StrappingYoungLad ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

StrappingYoungLad ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Favourite Beer oder Lieblings Bier

Es geht nix über das gute, alte Kaiser.
Alt 12.12.2006, 12:23
Vic Dorn Vic Dorn ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Vic Dorn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Leidensgenossen...

Zitat:
Beim Forenturnier im Juli 2007 in Stuttgart werden wir einen Stammtisch für Eingeweihte installieren: Dort gibt's nur Freudenberger-, Hauff-, Spalter- und Bamberger Klosterpils...

Hobby-Trinker aus allen Teilen des Landes die bereits sind, ihrem Irrglauben vorbehaltlos abzuschwören, dürfen sich gerne dazu setzen...
Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich die aufgeführten Biere noch nie getrunken hab (aber Spalter kommt mir irgendwie bekannt vor; gibt es das in Bayern?). Ich bin da absolut kein Experte. Aber ich probier gern mal was "Einheimisches".

Im Übrigen bekenne ich mich eindeutig zu KöPi. War letztens zum 2. Mal in Duisburg zur Brauereibesichtigung.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »