Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.09.2004, 13:44
Benutzerbild von fresh-clue
fresh-clue fresh-clue ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

fresh-clue ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: HTTV Top 40 Damen/Herren

Zitat:
Zitat von G2-Unit

zu horn: er hat sich sehr gesteigert und ich denke das der aufwärtstrend dauerhaft anhält. bei der jugend ist er einfach nicht mit der drucksituation zurecht gekommen --> begründung: noch sehr jung!

gruss G2

Klingt zu einfach !!

Gruß und Tschüss !
fresh-clue
Alt 28.09.2004, 13:46
TT-Insider TT-Insider ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TT-Insider ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von fresh-clue
Wie hast du denn abgeschnitten ??

Gruß und Tschüss !
fresh-clue
Nicht gut.
Aber es kann trotzdem irgendwas nicht stimmen wenn man theoretisch mit 8:1 Spielen 9. werden kann (Gruppe 4:0 dann gegen Gr. 2. verl. und 9-24 alles gewonnen) aber gleichzeitig auch mit 3:5 Spielen 8. (Gruppe 2:2, trotzdem 2., dann gegen den 1. gew. den Rest verloren).

Warum bleibt man nicht einfach bei dem alten System mit Vorrangliste und einer Endrangliste mit nur 10 Teilnehmern und Jeder gegen Jeden?
Alt 28.09.2004, 13:48
G2-Unit G2-Unit ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

G2-Unit ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

zu C. Horn:

ein anderer grund kann auch die unprofessionalität sein, die er bei der hess. jugend rangliste an den tag gelegt hat! nachdem er das von den trainern als kritik zu hören hatte, war das auftreten 2 wochen später eindeutig besser und wurde durch erfolg gekrönt!
Alt 28.09.2004, 13:51
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

G2-Unit ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TT-INSIDER
Nicht gut. Aber es kann trotzdem irgendwas nicht stimmen wenn man theoretisch mit 8:1 Spielen 9. werden kann (Gruppe 4:0 dann gegen Gr. 2. verl. und 9-24 alles gewonnen) aber gleichzeitig auch mit 3:5 Spielen 8. (Gruppe 2:2, trotzdem 2., dann gegen den 1. gew. den Rest verloren).
das stimmt!!! oder 4. platz mit 4:3 spielen! klar kann man das damit begründen, dass man ja gegen andere gegner gespielt hat! wichtig ist einfach die beiden entscheidenden spiele zu gewinnen (1-16 & 1-8)!!!

Geändert von G2-Unit (28.09.2004 um 13:54 Uhr)
Alt 28.09.2004, 13:53
Haudruff Haudruff ist offline
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von G2-Unit
zu C. Horn:

ein anderer grund kann auch die unprofessionalität sein, die er bei der hess. jugend rangliste an den tag gelegt hat! nachdem er das von den trainern als kritik zu hören hatte, war das auftreten 2 wochen später eindeutig besser und wurde durch erfolg gekrönt!
Vielleicht liegt es auch daran, dass er bei der Jugend Mitfavorit war und bei den Herren befreit aufspielen konnte ?
Alt 28.09.2004, 13:56
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Haudruff
Vielleicht liegt es auch daran, dass er bei der Jugend Mitfavorit war und bei den Herren befreit aufspielen konnte ?
aja sagte ich doch! drucksituation!!! alles andere als ein sieg von horn wäre eine überraschung bei der jugend gewesen! und damit konnte er nicht umgehen!
Alt 28.09.2004, 14:05
Benutzerbild von dau8888
dau8888 dau8888 ist offline
im Ruhestand
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

dau8888 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von G2-Unit
aja sagte ich doch! drucksituation!!! alles andere als ein sieg von horn wäre eine überraschung bei der jugend gewesen! und damit konnte er nicht umgehen!
und genau wegen der hoeheren drucksituation spielt man das neue system
Alt 28.09.2004, 14:20
Tamo-Peng Tamo-Peng ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tamo-Peng ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also....ich sehe das ein wenig anders

Zunächst war Horn für mich nicht unbedingt Favorit bei den Top 40 der Jugend. Dafür gibt es auf dieser Ebene zuviele gute Spieler und Horn verliert oft gegen Spieler, die vielleicht nicht so stark einzuschätzen sind wie er.
Wang oder Sauer sind immer in der Lage ihn zu schlagen.

Als weiteres sehe ich dieses Ergebnis bei den Herren auch nicht so rosa rot.
Gruppe war sehr leicht. Gewinnt gegen Sarrach und Stark....die spielen auch Regionalliga und sind zumindest keine Überflieger, die nicht schlagbar wären. Für jemand, der jetzt Regionalliga Mitte spielt müsste das ja schon möglich sein.Niederlage gegen Fischer ist normal. Gegen Berberich, das sehe ich wie alle anderen auch, zu gewinnen ist eine super tolle Leistung.Niederlage gegen Weitz ist normal. Sieg gegen Laux....die sind Mannschaftskollegen, daher ist das offen. Niederlage gegen Wang auch normal.
Nur der "Ausrutscher" gegen Berberich machte diese Platzierung möglich, aber ansonsten sehe ist ihn mindestens 10 Plätze weiter hinten.
Ist zwas ein tolles Ergenbnis, aber das sollte man doch so sehen wie es ist.
Bis auf den Sieg gegen Berberich war nichts Außergewöhnliches an seiner Leistung....

Die Leistung von Laux schätze ich swesentlich stärker ein, da er ein unangenehme Gruppe hatte und in den Qualifikationsspielen gute Leistungen gebracht hat. Hat bei seinen Niederlagen immer ganz knapp verloren und gezeigt, dass er auf diesem Niveau mitspielen kann. Hatte viele Spieler aus der 2. Liga und die Ergebnisse waren eng.
Horn hat bei seinen Niederlagen immer deutlich verloren und konnte bis gegen Berberich nicht mitspielen...

Nichts für ungut, fresh....aber so sehe ist es eben, ohne es schlecht reden zu wollen, aber diese Leistung muss er jetzt diese Saison untermauern, sonst war es ein Ausrutscher nach oben und nicht mehr und nicht weniger....

Mit sportlichen Grüßen

AT

Geändert von Tamo-Peng (28.09.2004 um 14:30 Uhr)
Alt 28.09.2004, 14:37
Benutzerbild von fresh-clue
fresh-clue fresh-clue ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

fresh-clue ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Tamo-Peng
Nichts für ungut, fresh....aber so sehe ist es eben, ohne es schlecht reden zu wollen, aber diese Leistung muss er jetzt diese Saison untermauern, sonst war es ein Ausrutscher nach oben und nicht mehr und nicht weniger....

Mit sportlichen Grüßen

AT

Ich habe (wenn du von Anfang an gelesen hast) heute morgen geschrieben, dass ich keine Propaganda für C.H. machen will. Kann ich auch nicht, da ich gegen die meisten, die da am WE angetreten sind, selbst noch nicht gespielt habe.

Ausserdem welche Meinung habe ich denn ?? Ich habe nie gesagt, dass er jetzt die Nummer X in Hessen ist, nur weil er dort die Plazierung X erreicht hat.
Ich freue mich lediglich, dass er es so gut gespielt hat. Ich will ihn auch nicht besser reden als er ist. Ich weiss nicht, was jetzt auf einmal los ist.... ??!!??

Freude ist doch erlaubt, oder ??

Ich habe keinerlei Einschätzungen zu anderen Spielern getroffen, abgesehen von Wang und da hat mir klugscheisser auch recht gegeben.

------

Bedenkt man Haudruffs (Druck-)Aussage, dann kann man in diesem Fall auch Folgendes behaupten:

Wenn es nur darauf ankommt das Spiel 1-16 oder 1-8 zu gewinnen und C.H. hat es geschafft, dieses zu gewinnen, ist er vielleicht doch dem Druck gewachsen. Oder sein Gegner war dem Druck nicht gewachsen. Aber egal wie, er hat gewonnen. Dass auch andere Ergebnisse an diesem WE mit einer anderen Auslosung möglich gewesen wären, ist doch klar...oder nein....ergibt sich aus der Logik. Bei diesem System kann nie das gleiche Ergebnis rauskommen bei einer anderen Auslosung !!

Aber nochmal einen Schritt zurück: Ich verteidige Christopher (was er sicher nicht nötig hat, er kann sich ganz gut selbst wehren) nur in einer Sache. Gewinnt er nicht die Jugend, so war der Druck zu groß. Erspielt er ein gutes Ergebnis bei den Herren, so war das nur durch eine gute Auslosung möglich.

Also hat er immer Glück oder was ?? Eigentlich kann er auch gar nicht spielen !
Nee nee, so geht´s nicht.....

Nächstes Jahr hat er eine schwerere Gruppe und so manche, die sich über das System beschweren haben dann eine leichtere...es gleicht sich doch (meistens) alles wieder aus.

Und André...mit dem Ausrutscher nach oben...so leicht kannst du es dir auch nicht machen. Du weisst selbst, wie schnell eine Saison mal nach hinten losgehen kann. Gerade wenn es in der Mannschaft vielleicht gerade mal nicht so gut läuft. Da ist immer mal eine Scheiss-Halbserie drin.

Kann man sich denn nicht einfach mal freuen...ist doch ein Riesenerfolg für ihn.

Gruß und Tschüss !
fresh-clue
Alt 28.09.2004, 15:21
tt-freaky tt-freaky ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

tt-freaky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von fresh-clue
Bedenkt man Haudruffs (Druck-)Aussage, dann kann man in diesem Fall auch Folgendes behaupten:

Wenn es nur darauf ankommt das Spiel 1-16 oder 1-8 zu gewinnen und C.H. hat es geschafft, dieses zu gewinnen, ist er vielleicht doch dem Druck gewachsen. Oder sein Gegner war dem Druck nicht gewachsen. Aber egal wie, er hat gewonnen.

Kann man sich denn nicht einfach mal freuen...ist doch ein Riesenerfolg für ihn.

Gruß und Tschüss !
fresh-clue
Zum Druck: Er ist dem Druck wohl noch nicht gewachsen sonst hätte er das ja beim Top 40 Jugend unter Beweis gestellt, wo es nämlich für ihn drauf ankam und er den Druck hatte sich zum DTTB Top 48 qualifizieren zu müssen.
Jetzt beim Top 40 der Herren dürfte er ja wohl unter den 1-16 gegen einen Spieler wie Berberich (2. Liga Mitte) keinen Druck haben und somit konnte eher Berberich nicht mit dem Druck umgehen und Christopher hat sein Können gezeigt und einfach gewonnen, weil er keinen Druck hatte und weil er sehr gut gespielt hat , was aber nicht heißt, dass er mit Druck umgehen kann.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »