|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wer ist neben Timo Boll die größte deutsche Nachwuchshoffnung? | |||
Lars Hielscher | 33 | 13,69% | |
Zoltan Fejer-Konnerth | 27 | 11,20% | |
Bastian Steger | 42 | 17,43% | |
Thomas Keinath | 6 | 2,49% | |
Markus Lietzau | 3 | 1,24% | |
Daniel Weitz | 9 | 3,73% | |
Jörg Schlichter | 31 | 12,86% | |
Thomas Schröder | 7 | 2,90% | |
Christian Süß | 69 | 28,63% | |
Stefan Feth | 14 | 5,81% | |
Teilnehmer: 241. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Ovtcharov
Ich finde das man mit 12 Jahren,und dann auchnoch in der Regionalliga,nochgarnicht in der lage ist selbstständig zu spielen,er dreht sich nach jedem punkt zu seinem vater um ,das sollte man noch verstehen ,das er auf ihn angewiesen ist.Aber ich dänke mal in ein paar Jahren wird er auch selbstständig ins Spiel gehen,ohne sich jedesmal nach seinem Vater umzusehen.
Gruss.Natural born player |
|
||||
|
||||
Ich finde es viel anstrengender gegen die Mutter von Dimitri zu spielen, wenn ihr Sohn am Nebentisch spielt.
Ich sage nur, " moment ich muß mal schauen, wie mein Sohn spiel" und unterbrach das Spiel. Aber der Kleine ist echt gut. Vielleicht wird man nocheinmal von ihm hören |
|
||||
|
||||
@ natural born player
Da teile ich deine Meinung.
Jedoch sollte man sehr vorsichtig sein und Ovtscharov rechtzeitig entwöhnen, so daß er sich spätestens mit 16 nur noch in wirklich kritischen Situationen zu seinem Vater umdreht, 1 - 1,5 Jahre später gar nicht mehr.
|
||||
|
||||
Habe bis auf Weitz, Schlichter und Schröder die Jungs alle schon live erleben dürfen.Fejer-Konnerth hat damals unglaubliche Rohre durchgeschweisst, aber er ist wohl zu unbeständig. Auf Grund seines Alters hat wohl Süss die beste Prognose.
Achten muss man in Zukunft (hoffentlich) auch auf Thomas Brosig vom BVB I.Und Christoph Waltemode ist 15 und steht in der OL West I noch zu Null. |
|
|||
|
|||
Beste Perspektiven hat ganz klar Christian Süß! Der wird der zweite Mann hinter Timo Boll in Deutschland.
|
|
||||
|
||||
Wahrscheinlich relativ unbekannt, aber oho
Ich hätte auch noch einen interessanten Nachwuchsspieler. Christian Silea TTV Stadtallendorf Regionaliga Mitte in Hessen. Ist 15, wenn ich mich nicht täusche. Sehr aggressives Spie, leider noch ein kleiner Hitzkopf..:boing:
|
|
||||
|
||||
Wie schlagen sich die Abwehrer Weitz und Schröder zur Zeit?
Kommt nach diesen beiden noch ein weiterer Abwehrer mit Potential im Schüler-/Jugend-/Juniorenbereich nach?
|
|||
|
|||
Da fehlt in der Aufstellung Benjamin Rösner.
Ich glaube der hat gestern eines der besten Spiele gemacht, er hat unsere Nummer 1 (bester Oberligaspieler in den letzten 2 Saisons) Josef Wilschka glatt in drei Sätzen zerstört. Noch nie hatte Wilschka in 3 Sätzen verloren. Das war eine geniale Vorstellung der Nummer 2 von Würzburg. Meiner Meinung nach ist er auch besser als Andreas Ball die Nummer 1 von Würzburg, der gewann "nur" in 5 Sätzen gegen Wilschka. Im Entscheidungssatz zu 8.
|
|||
|
|||
Doch, lieber Schupfkönig, auch in der letzten Saison musste euer guter Wilschka gegen einen bayerischen Jugendspieler - damals noch nach der alten Zählweise - eindeutig die Segel streichen. Dieser Spieler heißt Felix Bindhammer und war in seiner Jugendzeit - also bis zur letzten Sasison - in der Rangliste immer vor Ball und Rösner, deren Talent und Können ich durchaus hoch einschätze. Auch beim Qualifikationsturnier zum deutschen TOP 12 am letzten Wochenende kam Felix im Gegensatz zu den beiden Würzburgern in die Zwischenrunde.
Was ich damit sagen will: Wir sollten einzelne Siege (und Niederlagen) nicht überbewerten, sondern die gesamte Entwicklung eines jungen Spielers betrachten. Dabei ist a l l e n bayerischen Jungen und Mädchen zu wünschen, dass sie, wo immer sie auch spielen, möglichst weit kommen. |
|
|||
|
|||
@TTMarburg
Silea ist Jahrgang 84, also 17 und damit letztes Jugendjahr! Er hat einen guten Sprung gemacht, aber seine technischen Möglichkeiten lassen nicht mehr viel Entwicklung zu! Dementsprechend ist wohl nicht ernsthaft mehr als 2. Liga hinten drin (als Fernziel!!!). |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:12 Uhr.