|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Wechsel(gerüchte) 1.Bundesliga zum 31.5.2005
Zitat:
Denn angeblich soll Werder beantragt haben, am Lizensierungsverfahren für die 1.Liga teilzunehmen... Oder ist das nur eine gezielte Falschinfo? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Die Situation in der zweiten BL ist definitiv folgendermaßen:
Die ersten DREI Mannschaften haben die Möglichkeit aufzusteigen. Tündern will hoch, aber wie bereits gesagt hängt das natürlich vom Geld ab. Der BVB würde in dieser Saison einen Aufstieg wahrnehmen und mit einer Mannschaft nach Muster Gräfelfing spielen. Was Werder betrifft, bin ich nicht sicher. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ob Werder dem Modell Gräfelfings folgt, sollte man lieber denen überlassen - wer Meister wird, hat's verdient. Hätten sie IMO auch schon vor 1,5 Jahren machen sollen, natürlich nur im Bewusstsein der damit verbundenen Konsequenzen und dass sowas nicht immer "lustig" sein kann - dafür sieht man dann mal ein Jahr andere Gesichter. Interessant finde ich übrigens, dass "Leute aus dem nichts" wissen, wie weit denn wohl die Lizensierung ggf. vorbereitet ist, und das hier als einzig wahre Tatsache verbreiten. |
|
|||
|
|||
Zitat:
ob die Aussagen die einzig wahren Tatsachen sind, wird sich zeigen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Der Stand im Moment kann ja auch nur sein, am Verfahren überhaupt teilnehmen zu dürfen; wir stehen ja an Silvester nicht vor dem entscheidenden Tag. |
|
|||
|
|||
Zitat:
(Zu Nordklub) Ob Bremen, Dortmund, Hamburg oder Berlin ist mir persönlich total egal wer die erste BL auffrischt. Die Erfahrungen der letzten Jahre haben aber gezeigt das die großen Vereine kein Interesse haben in Tischtennissport sich „vernünftig“ zu involvieren. Den Aufstiegverzicht halte ich allgemein für den deutschen Tischtennissport für sehr schädlich, hier muß von Funktionärsseite dringend etwas geändert werden. Ferner halte ich den Aufstieg von Gräfelfing für ein gutes Zeichen, den andere Vereine ruhig folgen sollten. Werder "Gräfelfing" Bremen sollte nicht abwertend gegen Gräfelfing ausgelegt werden, es paßt einfach nur nicht zur Vereinsstruktur von Bremen. |
|
|||
|
|||
Fand auch gut, dass Gräfeling den Aufstieg wahrgenommen hat und zumindest den ein oderen Spielgewinn verbuchen konnte.
Finde es auch schlimm, dass der ganze Sport bei uns sehr südlastig ist. Egal, wer da oben Meister wird, sollte einfach mal antreten. Was hat man denn schon zu verlieren ? Bin überzeugt davon, dass wenn man keine "Stars" finanzieren kann, sich evtl. der ein oder andere Jugendnationalspieler über die Möglichkeit freut, Bundesliga zu spielen. |
Lesezeichen |
|
|