Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.12.2004, 07:11
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: HEM A-/C-Schüler

Zitat:
Zitat von klugscheisser
na, niemand? jens auch nicht?
huch - da hab ich wohl die ganze foto-orgie verpasst und auch die fragestellung....

hab mir das foto gerade angesehen und bin erleichtert - denn ich bin es nicht.
Alt 21.12.2004, 08:15
ttspinny ttspinny ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ttspinny ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von oldwallman
Hallo zusammen,
weiss jemand, wie der C-Schüler Fröhlich zu den Hessischen kommt, obwohl nicht qualifiziert, ohne dass andere aus dem bezirk Süd (letze Acht) gefragt wurden. Kann mir den einen oder anderen vorstellen, der da auch eine Chance verdient hätte, z.B. Tom Germann. Ist hier evt. entscheidend, wer wen kennt und anruft oder gibt es hierfür eine sachlich Erklärung?
Auch bei uns im Norden gab es Spielerinnen, die nicht BEM gespielt haben, keine TOP-Ergebnisse bei den diesjährigen HJM hatten und trotzdem gespielt haben. Wir haben nachgefragt und die Erklärung erhalten: Diese Spieler und Spielerinnen haben am 06.11. am HTTV-Förderkaderlehrgang für C-Schüler teilgenommen und konnten somit nicht BEM spielen. Ganz einfach (und berechtigt, denn alle Betreffenden gelten als Talente und haben ihre Sache bei den Hessischen auch gut gemacht, soweit ich das beurteilen kann!) !
Alt 21.12.2004, 09:37
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von oldwallman
Hallo zusammen,
weiss jemand, wie der C-Schüler Fröhlich zu den Hessischen kommt, obwohl nicht qualifiziert, ....

Ist hier evt. entscheidend, wer wen kennt und anruft oder gibt es hierfür eine sachlich Erklärung?
Ich finde diese in eine Frage verpackte Unterstellung ziemlich unverschämt, ja bösartig.

Wer sich dafür ernsthaft interessiert, wird die Erfahrung machen, dass sich der Verbands-Jugend-Ausschuss und, soweit es meinen Bezirk betrifft, auch der Bezirksjugendausschuss gerade in diesem Punkt eine unglaubliche Mühe geben, alles so gerecht wie möglich zu entscheiden. Ich gehe davon aus, dass es in den anderern Bezirken ebenso gehandhabt wird.

Sind weniger Plätze als "gleichrangige" Kandidaten da, muss eine Entscheidung getroffen werden, wofür Hilfskriterien (z.B. Ranglistenplätze usw) herangezogen werden. Nach Gefälligkeit, wer wen kennt und wer zuerst anruft, spielt ganz sicher keine Rolle .

Geändert von klugscheisser (21.12.2004 um 09:41 Uhr)
Alt 21.12.2004, 14:56
Dragonspin Dragonspin ist offline
Wall'er Bub
Foren-Stammgast 3000

Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

@ttspinny: Aber findest Du es in Ordnung, dass die Spieler wegen eines Tageslehrgangs freigestellt werden? Wenn sie durch vorhergehende Leistungen auf sich aufmerksam gemacht haben oder für DTTB international unterwegs sind, so finde ich das in Ordnung.
Aber gerade bei den Jüngsten sollte es möglichst wenig Freistellungen geben. Wie viele Talente, die noch nicht vom HTTV gesichtet wurden, bleiben so womöglich auf der Strecke?

Ich mache das ja auch nicht auf dem Niveau, für das ich verantwortlich bin. Vielleicht sollte ich aber. Bei uns im Bezirks wird es wohl jetzt auch Quoten für die C-Schüler geben. Ich werde dann wohl auch lieber mit unseren C-Schülern des Kreiskaders einen Lehrgang machen und sie für die BEM nominieren, ist zwar für die anderen Talente die KEM spielen schade... aber naja.

Das soll nicht heißen, dass ich mit den Spielern Probleme habe, ich unterstelle den Verantwortlichen vom HTTV auch keinen bösen Willen, aber über die getroffenen Entscheidungen sollte man noch einmal nachdenken.
Alt 21.12.2004, 15:34
Benutzerbild von Joachim Voigt
Joachim Voigt Joachim Voigt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Joachim Voigt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von klugscheisser
na, niemand? jens auch nicht?
Logo kenne ich Sebastiane. Hat schließlich dieses Jahr erfolgreich ihre C-Trainer-Ausbildung absolviert. Aber in dem Kurs waren doch nur 2 Frauen...
Alt 21.12.2004, 15:40
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Joachim Voigt
Logo kenne ich Sebastiane. Hat schließlich dieses Jahr erfolgreich ihre C-Trainer-Ausbildung absolviert. Aber in dem Kurs waren doch nur 2 Frauen...
Alt 21.12.2004, 15:40
Benutzerbild von dau8888
dau8888 dau8888 ist offline
im Ruhestand

dau8888 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Joachim Voigt
wenn du grad in diesem thread hier postest:
habe gesehen, das dein kleiner bei den HEM dabei war, glueckwunsch!
hatte er den bei den BEM oder überhaupt KEM mitgespielt?
wird sven in ranglisten gefuehrt nachdem er ein jahr
an keinen wettkaempfen teilgenommen hat? wenn ja, in denen
von NORD oder von SUED?
gruss
Alt 21.12.2004, 15:43
Benutzerbild von Joachim Voigt
Joachim Voigt Joachim Voigt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Joachim Voigt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von dau8888
wenn du grad in diesem thread hier postest:
habe gesehen, das dein kleiner bei den HEM dabei war, glueckwunsch!
Danke.

Zitat:
Zitat von dau8888
hatte er den bei den BEM oder überhaupt KEM mitgespielt?
Logisch, warum auch nicht. KEM war er 3. (?), BEM 3. Platz, ganz normal qualifiziert. Alle Ebenen durchlaufen.

Zitat:
Zitat von dau8888
wird sven in ranglisten gefuehrt nachdem er ein jahr
an keinen wettkaempfen teilgenommen hat?
Sven hatte ein halbes Jahr keine Wettkämpfe bestritten.

Zitat:
Zitat von dau8888
wenn ja, in denen von NORD oder von SUED?
Er hat in der letzten Saison RR beim VfR Fehlheim gespielt und auch Turniere gespielt. Seit 1.7. spielt er im Bezirk Nord und wird logischerweise dort geführt. Keine Freistellung, keine Sondereinladung sondern ganz klassisch qualifiziert.
Alt 21.12.2004, 15:46
Benutzerbild von dau8888
dau8888 dau8888 ist offline
im Ruhestand

dau8888 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Joachim Voigt
Danke.

Logisch, warum auch nicht. KEM war er 3. (?), BEM 3. Platz, ganz normal qualifiziert. Alle Ebenen durchlaufen.

Sven hatte ein halbes Jahr keine Wettkämpfe bestritten.

Er hat in der letzten Saison RR beim VfR Fehlheim gespielt und auch Turniere gespielt. Seit 1.7. spielt er im Bezirk Nord und wird logischerweise dort geführt. Keine Freistellung, keine Sondereinladung sondern ganz klassisch qualifiziert.
freut mich, das er wieder so erfolgreich ist!
Alt 21.12.2004, 17:16
Hobbytrainer Hobbytrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Hobbytrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von oldwallman
Hallo zusammen,
weiss jemand, wie der C-Schüler Fröhlich zu den Hessischen kommt, obwohl nicht qualifiziert, ohne dass andere aus dem bezirk Süd (letze Acht) gefragt wurden. Kann mir den einen oder anderen vorstellen, der da auch eine Chance verdient hätte, z.B. Tom Germann. Ist hier evt. entscheidend, wer wen kennt und anruft oder gibt es hierfür eine sachlich Erklärung?

Hallo oldwallman,

bevor Du solch einen Unsinn schreibst und haltlose Gerüchte in die Welt setzt, solltest Du dich zuerst gründlich informieren. Ricco Fröhlich hat an den BEM der C-Schüler teilgenommen. Im Einzel ist er im Viertelfinale ausgeschieden und im Doppel Bezirksmeister geworden!!!
Da er von allen im Viertelfinale ausgeschiedenen Spielern die beste Platzierung in der Bezirksendrangliste aufweist wurde er zurecht nachgemeldet.
Außerdem bin ich der Meinung, dass die Nominierung auf Bezirksebene transparent und nachvollziehbar ist. Kompliment an Andrea und Rainer!

Gruß

Hobbytrainer
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »