|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Stiga
Nachdem die meisten hier im Forum Stigaprodukte favorisieren, dachte ich mir das ich diese auch mal testen müsste. Also testete ich den Innova 2,0 und den Mendo Energy 2,0 beide fett geklebt. Der Innova ist wirklich sehr schnell, super Spin und auch im passiven Spiel ganz ok. Allerdíngs hatte er trotz vorkleben kaum Sound. Der Energy hingegen hatte richtig guten Sound. Der Topspin mit dem Energy ist wirklich unglaublich, toller Sound, super Kontrolle und immer noch ordentlich Power in den Schlägen:boing: Klebeschicht entfernen ist auch problemlos bei beiden Belägen möglich ohne Löcher zu bekommen. Von der Haltbarkeit kann ich noch nicht viel dazu sagen, aber kann mir gut vorstellen die beiden Belägen haltbarer sind als andere. Ich werde jetzt jedenfalls den Energy auf der Vorhand spielen. Außerdem werde ich noch den Innova Ultra light testen.(Bei ml schon bestellt) Mendo Energy is number one
|
|||
|
|||
@scheibinho
willst du Hören oder Spielen ? Was stört es dich denn, daß der Innova keinen Sound hat, wenn er sich super spielt ?
|
||||
|
||||
Wo bleiben eigentlich weitere Testberichte, das Ding müßte doch langsam unter den Leuten sein?
Gruß Peter |
|
|||
|
|||
hehe,
ich werde den Ultralight auch mal testen. Ich stehe eigentlich auf leichte Schläger und spiele deshalb meist Hölzer mit Balsa (TSP 5.5). Wenn man bei den Belägen noch ein wenig Gewicht sparen kann, dann umso besser. Naja, ich denke der Ultralight könnte was für mich persönlich sein, denn ich spiele immer Beläge die eigentlich "zu weich" sind (zur Zeit Tibhar VariSpin DtecS 2,0 ). Meinen Schülern gebe ich sowas nicht, die sollen ein wenig härtere Schwämme spielen. Vielleicht finde ich ja noch welche die nur weiche "Eier" ziehen, dafür sollten die beschriebenen Eigenschaften geeignet sein |
|
|||
|
|||
Innova & Ultralight!
Ich bin zwar nicht so (im positiven Sinn) ausgerastet wie Markus, aber ich bin nach einigen Tagen endgültig überzeugt: Der Stiga Innova und vor allem der Ultralight sind in meinen Augen momentan die besten OFF-Beläge für Spinspieler! Weiter vorne habe ich schon geschrieben und aufgezählt, was ich alles gespielt habe, aber an den Sriver FX ist bislang keiner rangekommen. Für mich ist das ein bisschen wie ein Begräbnis, denn der FX war Kult, ich würde auch immer noch sagen, daß der Sriver FX der Belag der 90-er Jahre war, unerreicht von keiner Firma.
Für mich ist aber der der Belag der Zukunft der Stiga Innova Ultralight! Es ist doch klar, daß ein Belag den es schon jahrzehntelang gibt, aber nicht wesentlich weiter verbessert wurde (im Gegenteil: bei der Haltbarkeit zurück gemacht hat), daß dieser irgendwann durch die Entwicklung überholt ist. Und es ist den Belagspezialisten hoch anzurechnen, daß in all den Jahren keine Firma auch nur annähernd an den FX rangekommen ist, Stiga ist jetzt die erste Firma, denen in diesem Bereich wirklich ein Durchbruch gelungen ist. Der Innova Ultralight ist endlich die langgesuchte "eierlegende Wollmilchsau", überragend im Kontrollbereich, unglaubliche Spinfreudigkeit und enormes Tempo bei harte Bällen, sogar beim Blocken Spitzenklasse! Ich würde aber keine Maximumbeläge nehmen, optimal fürs Frischkleben (Effekt & Sound) hat für mich immer die 2.0-Version.
|
|||
|
|||
Die Innova Beläge sind spitze!
Es laufen ja momentan zwei Innova-Threads parallel, deshalb schreibe ich auch hier mal meine Testeindrücke rein:
Ich habe auch schon so ziemlich alles getestet was man nur Testen kann: Tibhar Rapid Soft, Tibhar Speedy Spin Premium, Joola Tango Extrem, Joola Samba, Joola Echo, Andro Zenith G Supersponge, Andro Revolution Fire, Yasaka Mark V, Gewo Loop, Stiga Mendo Energy, Stiga Mendo MP, Butterfly Sriver FX, Butterfly Sriver EL, Butterfly Bryce. Letztens habe ich einen Andro Maxcell J.M.S. 2.6 mm zum Testen bekommen, aber seit einiger Zeit spiele ich jetzt schon die Stiga Innova Beläge und bin endlich mal richtig zufrieden. Meine ersten Innovas bekam ich Anfang Februar nach der Sportmesse. Mein Testbericht: für den Leistungssport absolut geeignet (sicherlich genauso für den Breitensport), selbst nach einer Woche intensivem Training keinerlei Verschleißerscheinungen, was keinesfalls als selbstverständlich angesehen werden darf (mein Sriver FX hatte oft nach dem ersten Training schon Risse). Auch an dem von vielen Spielern als wichtig angesehenen „Sound“ fehlt es nicht. Der Innova ist eher für die aggressiveren Spinspieler geeignet, der Innova Ultralight steht aber kaum im Tempo dem Innova nach, aber hat einen weicheren Anschlag und ist für mich spitze um den ersten Ball mit der RH mit viel Spin aufzuziehen. Im Gegensatz zu anderen weichen Belägen habe ich mit dem Innova Ultralight die Möglichkeit richtig hart hinterherzuspielen und das ist für mich das Geheimnis warum die Innova-Beläge so gut sind! Viel Kontrolle und Gefühl bei softem Schläger/-Ballkontakt, aber enormes Tempo bei aggressiven Schlägen. Ebenfalls sehr positiv ist die deutliche Gewichtsersparnis, das macht einiges aus. Katapult und Spinfreudigkeit Natürlich sind die Innova Beläge nicht für jeden geeignet, aber ein OFF-Spieler (Topspinspieler) wird mit diesen Belägen normalerweise seine Freude haben! Es ist auf jeden Fall mal ein ganz neues Spielerlebnis das ich jedem mal empfehlen würde. |
|
||||
|
||||
@ Uwe Hermann,
da kann ich mich nur anschließen. Der Sriver FX ist Kult und wird das auch weiterhin bleiben. Mit dem Innova u. ist Stiga wirklich ein großer Wurf gelungen. Endlich erreicht ein Belag die Qualitäten eines Sriver FX bzw. hat diese wohl noch ein Wenig übertroffen. Was die Haltbarkeit angeht, so muss sich Butterfly was einfallen lassen und ne Schippe nachlegen, denn da ist der Innova u. besser. Bei den Frischklebeeigenschaften ist nach wie vor der Sriver FX leicht vorne. Bei der Kontrolle sind beide Beläge spitze. Der Innova u. etwickelt aber mehr Tempo bei harten Bällen. Für mich sind der Innova u. und der Sriver FX das Maß der Dinge, wenn es um Frischklebeeigenschaften geht und man einen weichen und gefühlvollen aber schnellen Belag sucht. |
|
|||
|
|||
Haltbarkeit?
Hi Leute!
Wie lang hält bei den Innovas der Obergummi? Also wie lang kann ich ihn spielen ohne zu kleben und das er noch viel zieht? Wäre echt net! Achja! Haben die Innovas einen Eingebauten Frischklebeeffekt? Gruß, Jörg |
|
|||
|
|||
Innova Light!
Tach Leute
Ich bins nochmal! Gibt es eine niedrige Schwammstärke als 1.8mm bei den Innovas? Und wie schnell ist der Innova Light im Gegensatz zu den Donic Blues Axento? Gruß, Jörg Ps: Wie wäre es wenn ihr in der Material Ecke Beiträge von den Innovas reinschreiben könnt! Wäre echt klasse! Geändert von Jörg (25.05.2001 um 20:34 Uhr) |
|
||||
|
||||
Wie lange er wirklich hält weiß wohl noch keiner. Meiner sieht immernoch aus wie neu. Die Frischklebeeigenschaften sind nach 2 Tagen total weg, was aber normal ist. Meines wissens gibt es die Innovas in 1.8, 2.0 und in max.
|
Lesezeichen |
|
|