|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Bester Deutschlands????? | |||
Rosskopf | 48 | 14,08% | |
Boll | 221 | 64,81% | |
Fejer-Konnerth | 12 | 3,52% | |
Hielscher | 6 | 1,76% | |
Wosik | 21 | 6,16% | |
Franz | 9 | 2,64% | |
Steger | 13 | 3,81% | |
Daus | 11 | 3,23% | |
Teilnehmer: 341. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Geändert von Günter (29.06.2003 um 10:31 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich denke darüber brauchen wir nicht diskutieren.
Timo Boll ist zur Zeit der Beste Deutsche Spieler und wird es auch für mehr als 10 Jahre bleiben, denn wer mit 21 Doppel-Europameister wird, muss etwas mehr können.
|
|||
|
|||
Was Timo denn ereicht hat? Nun ja. Er ist Europameister im Einzel und Doppel(2002), 3. im Einzel 2003,2-facher Europa Top 12 Sieger,erster deutscher Spieler,der es gepackt hat die Nr. 1 der Welt zu sein. Ganz zu schweigen von den jetzt schon 4 Titeln bei der DM im Einzel und seinem Auftreten in der Bundesliga. Sollte er ins Ausland wechseln,dann ist die Chance für einen"Boom" im Keim erstickt.
Würde gerne mal wissen,ob es nochmals ein deutscher Spieler schaffen wird diese Erfolge zu holen. Und,wenn man unbedingt die Show bei Raab als negativ bewerten möchte,dann glaube ich doch,daß es mehrere Spieler bislang gepackt haben und negativ aufgefallen sind. So etwas passiert hat mal.Das kann man auch nicht steuern,oder? Man lernt ja auch daraus. |
|
|||
|
|||
Was Timo denn ereicht hat? Nun ja. Er ist Europameister im Einzel und Doppel(2002), 3. im Einzel 2003,2-facher Europa Top 12 Sieger,erster deutscher Spieler,der es gepackt hat die Nr. 1 der Welt zu sein. Ganz zu schweigen von den jetzt schon 4 Titeln bei der DM im Einzel und seinem Auftreten in der Bundesliga. Sollte er ins Ausland wechseln,dann ist die Chance für einen"Boom" im Keim erstickt.
Würde gerne mal wissen,ob es nochmals ein deutscher Spieler schaffen wird diese Erfolge zu holen. Und,wenn man unbedingt die Show bei Raab als negativ bewerten möchte,dann glaube ich doch,daß es mehrere Spieler bislang gepackt haben und negativ aufgefallen sind. So etwas passiert hat mal.Das kann man auch nicht steuern,oder? Man lernt ja auch daraus. |
|
|||
|
|||
Meines Erachtens ist Timo Boll der zur Zeit beste Spieler Deutschlands und wird es wohl auch noch einige Zeit sein.
Timo wegen den hier im Forum angesprochenen "Lächerlichkeiten", die ich alle nicht kenne, Vorwürfe zu machen, finde ich falsch: 1. Es lässt sich immer leicht kritisieren, wenn man selbst nichts machen muss. Jeder sollte sich doch mal selbst überlegen, ob er es denn besser machen könnte, nämlich wahnsinnig viel trainieren, tolles Ballgefühl haben und auch noch gut TT spielen. Und dann sich auch noch in der Öffentlichkeit gut verkaufen ist wohl sehr schwer. Ich glaube das kann man wohl auch erst beurteilen, wenn man in der Öffentlichkeit steht und jeder Schritt und (Fehl-)Tritt (Über-)bewertet wird. 2. Ich finde, dass Timo bei all seinem Erfolg trotzdem ein normaler Mensch mit Schwächen und Stärken geblieben ist. Es ist wohl einfach normal ( in Deutschland) auf jemanden einzuprügeln wenn mal was nicht so läuft. Läuft super und Timo gewinnt alles, klopfen alle auf die Schulter. 3. Ich kenne zwar die erwähnten " Lächerlichkeiten" nicht, aber man denke doch einfach mal an die Anfangszeit von Franz Beckenbauer mit seine Gesangseinlagen und den tollen Werbespots für Kraftbrühe. Ist doch alles nicht so schlimm. SEBTIL |
|
|||
|
|||
Du hast es gut beschrieben. Gerade in Deutschland ist es extrem. Wenn du Erfolg hast,dann kommen viele aus ihren Löchsrn. Hast du dann mal eine kurze Durststrecke,dann wirst du richtig lächerlich gemacht.
Auch bei mir konnte man es merken. In der Bundesligasaison wurde ich abgeschrieben.Ich könne die Saison abhaken und mich auf die nächste konzentrieren. Auf einmal wird es die erfolgreichste Saison. Erfolge,wovon ich geträumt hatte.Ich wurde Vize-Europameister und habe die Direktqualifikation für Olympia geschafft. Und waswar? Auch da kamen plötzlich Leute,von denen du entweder nichts mehr gehört hast oder die,die dich so kritisiert haben. Ich weiß mit meiner Erfahrung wie ich damit umzugehen habe. Mich juckt das nicht mehr. Ich denke,daß auch Timo,obwohl er noch jung ist damit gut umgehen kann. Sicherlich müssen wir alle auch berechtigte Kritik einstecken,aber bei manchen ist sie uns auch egal. |
|
||||
|
||||
So sieht es aus!
Der Timo ist doch noch jung und wird seinen Weg packen! Er wird noch besser und holt vielleicht mal Gold bei der WM oder Olympia im Einzel! |
|
|||
|
|||
Ich glaub nicht daran das Timo nächstes Jahr in Ahten Gold holt ! Dazu gibt es noch zu starke Spieler ! Und wenn dann 2008 die nächsten Olympischenspiele sind dann andere da wie z.B. Ovtcharov oder andere gut Jugendspieler ! Die Dann ganz oben stehen ! Ich weiss zwar nicht wie gut er wird aber ich glaub er wird besser als Boll ! Ist doch schon ne riesen Leistung als 14 oder 15 jähriger 2 Bundesliga zuspielen ! Ich glaub da hat Timo noch nicht so hoch gespielt oder ? Ich wünsche und hoffe zwar das Timo das schafft ! Aber es wird zimlich schwer für ihn !
Klebenator
|
|||
|
|||
Guck doch einfach nach, wo er zu der Zeit gespielt hat, wenn du so argumentierst. Apropos: Jüngster Bundesligaspieler aller Zeiten war wohl Torben Wosik, allerdings mit anderen Voraussetzungen. Dennoch: Respekt maximum.
|
|
|||
|
|||
@ Klebenator
Warum bist du denn so pessimistisch hinsichtlich Timos Chancen bei Olympia 2004. Warum soll er es denn nicht packen. Du bist ja total überzeugt, dass er so schwach ist. Ich glaube, dass es in der Weltspitze ganz eng ist und die Frage, wer am Ende gewinnt, wird entschieden durch die Tagesform und die psychische Verfassung. Die Psyche ist m.E. der ausschlaggebende Punkt. Denk doch mal an die besten Zeiten von Boris Becker. Der war technisch nie das grosse Supertalent. Er hat das alles durch seine starke Psyche wettgemacht und seine Matches richtig umgebogen. Genauso ist es wohl bei Timo. Er hat glaube ich selbst zugegeben, dass er nach dem stressigen Programm etwas "abgespannt" war. Bei der WM war er dann vielleicht psychisch nicht stark genug. Aber das wird sich bei Olympia sicher ändern, denn Timo hat aus seinen "Fehlern" sicher gelernt. In der Weltspitze können alle TT spielen. Da gehts nicht darum, ob einer nicht so gut mit der RH auf Unterschnitt ziehen kann, sondern eben um die Psyche, das Selbstvertrauen. Wenn der Timo z.B. sich wahnsinnig stark fühlt und denkt, dass er heute alles auf die Platte bringen wird, dann wird es ihm höchstwahrscheinlich auch gelingen. Der Torben Wosik hat doch erst bei der EM, als er mit dem Rücken zur Wand stand ( gegen Primorac oder Gatien??), es doch noch gepackt. Danach lief er zur Superform auf, weil er einfach enorm viel Selbstvertrauen hatte. Wenn du aber dauernd hörst, "Der ist zu schwach. Der hat doch lieber auf dem Land nur Kohle durch Schaukämpfe verdient. Der hat gar nicht richtig trainiert.....etc.", dann stärkt das natürlich nicht das Selbstbewusstsein. Dass der Timo nach Olympia 2004 ja gleich von den Jungen abgelöst wird, halte ich für etwas übertrieben. Lass doch die Supertalente erst mal in die Weltspitze kommen. Bloß weil die Jungen jetzt schon stark sind, heißt das doch noch lange nicht, dass sie später mal Weltklasse werden. Da kann noch so viel passieren...Es gab schon so viele Supertalente und aus denen wurden nie die angepriesenen Überspieler! Also Kritisiert mal nicht dauernd rum, sondern freut euch einfach, dass wir einen so tollen Ausnahmespieler wie Timo haben!!! SEBTIL |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:19 Uhr.