|
Bezirk West präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Herren Bezirksklasse Gruppe Süd 3, Saison 2016/2017
Hey Pepelito,
was soll ich sagen!? Wenn man mit Noppen ( außen ) spielt, erhöht man automatisch die "Fuchsquote". Das gehört dann zum TT-Spiel dazu. Lg Staff |
|
|||
|
|||
Hm, das entspricht nicht meiner Erfahrung, zumal diese Bälle meist auf meine glatte Seite passiert sind. (Ich spiele die Noppen aber auch anders als du.) So etwas wie gestern habe ich jedenfalls noch nie erlebt, aber nun gut, dann hat das halt den Unterschied gemacht. Die Niederlage schmerzt besonders, weil es wieder im wesentlichen ein Schupfspiel war, wie so oft diese Runde. Zum Glück hatte das 2. Spiel mehr Spaß gemacht, unabhängig vom Ergebnis.
|
|
|||
|
|||
Hi !
Auch wenn man 5 Kanten- und Netzbälle gegen sich hat, sollte man bei 11 Matchbällen irgendwie gewinnen, schließlich waren da noch 6 andere Matchbälle, die ohne Netz und Kantenbälle entschieden wurden. Natürlich ist das ärgerlich. Unser Spieler hatte gestern auch 10-5 und 2-0 im 3. Satz und 10-7 im 4. Satz und hat dann trotzdem das Spiel erst mit seinem 11. Matchball gewonnen; vielleicht auch eine Frage der Nervenstärke ?! LG von dem, der nix mit Noppen kann |
|
|||
|
|||
Zitat:
hier einzustellen nicht. Das hier bei Netzrollern und Kantenbällen von Zuschauern und unseren Spielern applaudiert wurde ist völlig falsch. Habe in meinen über 40 Jahren die ich Tischtennis spiele schon viel erlebt deine Aussage schafft es in die Top FÜNF Ich bin jetzt hier raus..... |
|
|||
|
|||
Ist nicht unbedingt typisch für mich so viele Matchbälle zu vergeben ;-)
(Da es wohl meine letzte Runde sein wird, war ich auch nicht aufgeregter als sonst.) Zumal ich das 2. Spiel nach 0:2 in der Verlängerung des 3. Satzes umgebogen habe. Der Gegner hatte aber wenns drauf ankam auch sicherer gespielt als zuvor, insofern ein Kompliment an ihn. Trotzdem wurmt es, wenn (mehrere) Netzroller und Kantenbälle den Ausschlag geben, zumal wir dadurch verloren haben. |
|
|||
|
|||
Zitat:
tsetsetse - da outet sich ja jemand als gaaanz schlechter Verlierer Ich habe durchaus Verständnis für die Enttäuschung nach der knappen Niederlage - dein übles Nachtreten hier im Forum geht aber gar nicht und hat auch mit den Realitäten vor Ort überhaupt nichts gemein. Den Oberurseler Spielern und Zuschauern unsportliches Verhalten vorzuwerfen, ist mit "unverschämt" noch freundlich umschrieben! Du darfst Dir gern ein Beispiel am Großteil deiner Mannschaftskollegen nehmen, die uns sportlich fair zum (durchaus glücklichen aber deshalb noch lange nicht unverdienten) Sieg gratuliert haben. Die Atmosphäre war aus meiner Sicht eines „Spitzenspiels“ absolut würdig , lediglich bei einem strittigen Fuchs in einem der Eingangsdoppel wurde es einmal kurz über die Maßen hitzig (so what!), was aber auf den Ausgang des kompletten Spiels überhaupt keinen Einfluss hatte. Stattdessen gab es eine Reihe von hochklassigen und spannenden Spielen (Augenschmaus u.a. Ernst-Wieczorek), von denen einige auch anders hätten ausgehen können – hier war von 9:6 bis 6:9 alles möglich. Das Spiel Ernst-Burkhard hat aus meiner Sicht nicht der glücklichere Spieler sondern der willens- und nervenstärkere Spieler gewonnen. Die Anzahl der Füchse überwog sicherlich bei Ernst, aber wen wundert das – der Mann ist über die Grenzen hinaus für sein präzises Spiel bekannt – da kommen die Füchse sozusagen frei Haus – und das in jedem Satz! Und sich zu beschweren, das der Ü65-Spieler Ernst nicht wie gewünscht als Topspin-Monster glänzt - hmm -das kann ich auch nicht so ganz nachvollziehen... Ansonsten kann ich den Kommentar von kurzenoppen zu 100% unterschreiben. Sportliche Grüße vom Überraschungstabellenführer Andreas Schinagel Eintracht Oberursel PS.: wenn ihr euch schon so auf das Rückspiel freut (warten etwa zur Begrüßung die Hells Angels auf uns), dann versuchen wir mal ausnahmsweise komplett anzutreten |
|
|||
|
|||
Kommen wir nach den kontroversen Diskussionen wieder zum spaßigen Teil dieses Forums, dem Tippspiel.
Und auch diese Woche gab es wieder ein unerwartetes Ergebnis. Bremthal überrascht erneut und landet einen Auswärtssieg in Eschbach. Somit ergibt sich folgende Reihenfolge im Tippspiel: Stelud -> 3 x Tendenz + 2 x richtiges Ergebnis = 9 Punkte Le coq gaulois -> 3 x Tendenz + 2 x richtiges Ergebnis = 9 Punkte bottlerocket -> 2 x Tendenz + 2 x richtiges Ergebnis = 8 Punkte pepelito -> 2 x Tendenz + 2 x richtiges Ergebnis = 8 Punkte powernoppen -> 5 x Tendenz + 1 x richtiges Ergebnis = 8 Punkte MoD -> 4 x Tendenz + 1 x richtiges Ergebnis = 7 Punkte Stafford3105 -> 4 x Tendenz + 1 x richtiges Ergebnis = 7 Punkte Vergeber 5 x Tendenz = 5 Punkte Wir gratulieren Stelud und Le coq gaulois zum Sieg in dieser Woche. Das Tippspiel macht jetzt erst einmal Pause bis nach den Herbstferien. Noch ein Schlußwort zu kurzenoppen: Sicherlich können Wahrnehmungen unterschiedlich sein, aber das von mir Beschriebene trat beim Spiel von Dr. Ripp gegen Schmalen gehäuft auf. Mag sein, dass dies unbeabsichtigt passierte, weil man es nicht richtig gesehen hat. Wir haben dies in diesem Moment aber als unsportlich empfunden. Und auch über die Sinnhaftigkeit von Blogbeiträgen kann man trefflich streiten. Alles liegt im Auge des Betrachters. |
|
|||
|
|||
Zitat:
ich habe mich nicht über die Spielweise speziell in diesem Spiel beklagen wollen, sondern mehr darüber, dass ich diese Runde extrem viele Schupfduelle habe, von denen das nur eines war, was ich ja durchaus nachvollziehen kann. (Die anderen hatte ich wenigstens gewonnen. ) Es macht mir halt so diese Runde wenig Spaß, aber das ist natürlich mein Problem. Bezüglich der Anzahl der Füchse, nun ja, das mit der Exaktheit mag ja stimmen, aber dass jemand sooo exakt immer das Netz trifft, dass der Ball (ab Satz 4) häufig rüber kullert, würde ich doch etwas glücklich nennen, zumindest ist es mir bei anderen noch nie passiert und ich habe meist deutlich höher gespielt. Ob man nervenstärker ist oder es mehr will, wenn man beim Matchball des Gegners die Kante trifft, kann man diskutieren. (Ich lag ja auch im 4. Satz 7:10 hinten und hatte mir erst in der Verlängerung Matchbälle erkämpft.) Die Situation in der Halle habe ich entspannter gesehen als Peter. Einmal habe ich mich aber schon sehr geärgert, als ich als Schiedsrichter einen Ball deutlich an der Kante hörte, beide Spieler das bejahten, aber von eurer Seite mehrfach lautstark von Spielern, die weit entfernt saßen, behauptet wurde, er sei klar drüber gewesen. (Wer mich kennt, weiß, dass ich strittige Bälle wiederholen lasse.) Aber gut, das war eine Szene, die ich nicht überbewerten möchte. Von mir auch Glückwunsch für den Sieg, aber auch die Bitte um Verständnis, dass das Spiel aus unserer Sicht schon sehr unglücklich verlief. Rainer Geändert von burkhardr (16.10.2016 um 07:58 Uhr) |
|
|||
|
|||
Endlich mal wieder "Stimmung" hier im Bezirk West , war ja monatelang nix los
Großartig Gruß Vergeber
|
|||
|
|||
Wow, ganz schön hitzige Debatte an der Tabellenspitze. Wir hören uns das mal lieber ruhig und gesittet aus dem gesicherten Mittelfeld aus an
@peplito: Warum war unser Sieg in Eschbach überraschend? Ich wusste das vorher Gruß von den sich in TT-Hallen niiiemals daneben benehmenden Powernoppen
|