|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Die Türkei - und insbesondere deren Militär - hat in Sachen Staatsstreich ja einige Erfahrung. Ich heiße diesen gewaltsamen Versuch der Machtübernahme nicht gut, um das mal zu betonen. Auch hätte ich sowas nicht für möglich gehalten und bin völlig überrascht von dem Ereignis. Aber ich hätte der Armee oder auch nur Teilen der Armee in einem solchen Fall mehr zugetraut - entweder mehr Weitsicht, die Aussichtslosigkeit des Unternehmens im Vorfeld zu bewerten oder mehr Engagement bei der Durchsetzung der Ziele. So fix, wie die Regierung die Situation "wieder" unter Kontrolle hatte...
Naja, schlimm genug (bzw. zu schlimm) ist es gewesen und bedauerlicherweise wird nun mit Erdogans Rache ein selbstgefälliges Unterfangen jenseits von Recht und Gesetz (die Justiz ist ja nun mehr als erledigt) folgen, welches die Türkei international keinen Deut salonfähiger macht. Katastrophale Wirkung nach außen; mutmaßlich Festigung/Stärkung der Macht des sog. "Staatspräsidenten". Die Türken können uns leidtun. |
|
|||
|
|||
AW: Türkei - Militärputsch! Militär verkündet Machtübernahme - Erdogan gestürzt?
Hat dir das deutsche Volk auch leidgetan als es unter dem GröFaZ irre Greuel beging ?
|
|||
|
|||
AW: Türkei - Militärputsch! Militär verkündet Machtübernahme - Erdogan gestürzt?
Da gehts im übrigen um die Gülen Bewegung bzw Hizmet Bewegung:
https://www.youtube.com/watch?v=j1ypj9BADMQ |
|
|||
|
|||
Viele der Türken, die in Deutschland leben, sind Erdogan-Anhänger, ich hoffe, dass der türkische Konflikt nicht nach hier getragen wird, gestern ist schon ein türkischer Jugendclub in Gelsenkirchen, der vermeintlich der Gülen-Bewegung gehört, durch einen Mob angegriffen worden.
Geändert von holgidick (17.07.2016 um 19:05 Uhr) |
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Hier mal ein paar Wochen alter Artikel.
http://de.gatestoneinstitute.org/806...kei-erdogan-eu Denke das mit der EU hat er abgehakt....dafür war sein Auftreten einfach zu provokant. Aber sein Expanionshunger macht Angst. Denke die Nachbarländer können sich da auf einiges gefasst machen...heim ins Osmanische Reich. Dagegen ist der IS ein Karnevalsverein.... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Geändert von jimih1981 (17.07.2016 um 19:51 Uhr) |
|
||||
|
||||
Bei Lousy könnte ich mir dies schon vorstellen, hätte er vor rund 80 Jahren bereits gelebt. Er besitzt als einer der wenigen hier am Stammtisch in politischen Fragen ja durchaus die Gabe zur differenzierten Betrachtung & Reflexion. Einige andere populäre und weniger abgeklärte TT-News-Schreiber wären seinerzeit dem vorherrschenden Zeitgeist und der NS-Propaganda womöglich früher oder später verfallen. Insbesondere in braunen Hochburgen wie Nürnberg war die Verblendung damals bekanntlich ziemlich ausgeprägt.... n.gif ´
´ Alle Wege münden in schwarze Verwesung.... .. (Georg Trakl) Geändert von Rieslingrübe (17.07.2016 um 20:44 Uhr) |
|
|||
|
|||
Der Unterschied ist dass ich den Faschismus auch erkenne wenn er grün oder rot ist. Diejenigen die nicht die Meinungsfreiheit von allen verteidigen und es befürworten dass Leute wegen einer Meinung eingesperrt werden, oder anderweitig bestraft werden, wären damals auch stramm mitmarschiert. Allen voran die Antifa und die JuSos.
Man sollte ein Benefizkonzert veranstalten und den Erdogananhängern ein Onewayticket in die Türkei schenken das wäre es mir schon wert. Geändert von jimih1981 (17.07.2016 um 21:02 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
wer braucht schon eine Signatur Geändert von Abwehrtitan (17.07.2016 um 21:50 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|