|
|||||||
| Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Wechsel(gerüchte) und Meldung Hessenliga im Nachwuchsbereich
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Thema: KLZ
Bei uns im Kreis vertraten manche Vereine die Ansicht, dass man als KLZ-Trainer das Ziel haben muss, die Jugendarbeit in dem Verein zu ergänzen und daher darf dadurch auch niemand vom KLZ-Trainer eine Empfehlung für einen Wechsel bekommen. Dies auch, wenn es um einen Wechsel in einen "dritten" Verein geht. Man solle also bei Anfragen der Spieler eher Empfehlungen für den alten Verein aussprechen, da der Verein (über den Umweg Kreisumlage) ja den Trainer finanziert und er damit ja quasi Mitarbeiter der Vereine sein sollte. Diese Ansicht konnte glücklicherweise nicht durchgesetzt werden. Es gab daher nur den Hinweis, dass der KLZ-Trainer die Spieler neutral beraten darf. Das dies ggf. den Verein des KLZ-Trainers ausschließt oder betreffen könnte wurde bewusst weder positiv noch negativ erwähnt. Ich selbst habe immer an die besseren Entwicklungsmöglichkeiten gedacht. Dies betraf Wechsel zu "meinem" Verein, aber auch Wechsel von "meinem" zu einem anderen Verein (was vereinsintern nicht von allen immer nachvollzogen werden konnte. Vor allem ältere Semester hatten da immer die Vereinsbrille auf und konnten manche Empfehlung den eigenen Verein zu verlassen nicht nachvollziehen). Ich habe dies immer konsequent so verfolgt. Das hat aber nichts daran geändert, dass es einige Kritiker nicht nachvollziehen konnten. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Warum nicht einfach persönlich darüber kommunizieren (wenn ein Wechseln anstehen sollte) ?
Also erst den Trainer fragen und dann erst den Spieler. Ist doch eigentlich ganz einfach. Wenn im Kreis jeder gegen jeden arbeitet und nur seine eigenen Interessen sieht (bzw. "die Interessen des Sportler" als Deckmantel benutzt, wie hier vorgeworfen), dann geht die gesamte Jugendarbeit irgendwann kaputt. Im Endeffekt: Wo die Trainer sich untereinander gut verstehen ist das meistens kein großes Problem. Es gibt im TT einfach Vereine, die den Ruf haben, dass keine Spieler zu ihnen wechseln (warum auch immer. Zu schlecht, eine Einstellung, wo man das auf jeden Fall vermeiden will) Und es gibt Vereine, die haben den Ruf, dass dort immer viele Spieler hinwechseln. (Auch aus welchen Gründen auch immer.) Meine persönlich Meinung ist, dass insbesondere Nachwuchsspieler so lange wie möglich bei dem Verein spielen sollten, wo sie angefangen haben. Eine Entscheidung zu einem Wechsel geht im Idealfall von Trainer und Spieler zusammen aus. Geändert von tt753 (18.05.2005 um 21:50 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
SO UND JETZT MAL WIEDER ZUM THEMA!!!
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Geändert von klugscheisser (18.05.2005 um 15:36 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
TGM SV Jügesheim wird in diesem Jaht -keine- HL melden ![]() TG Obertshausen die bereits genannten Mädchen, was im Jungenbereich möglich ist, ist noch nicht ganz klar, die letzte Entscheidung trifft ja der HTTV. Die stärksten Jugendlichen/Schüler (Wang, Wang, Surnin, Wendt usw.) werden auch in der nächsten Saison wieder Herren spielen. |
|
|
|||
|
|||
|
Wer will alles Hl weibliche Jugend und schülerinnen melden? Meint ihr, dass wie in den kommenden Jahren ´die beiden Ligen zusammengelegt werden?
|
|
|
|||
|
|||
|
Also, außer Mühlheim kenne ich keinen Verein, der Schülerinnen meldet. Fehlheim vielleicht, das weiß ich nicht. Deswegen auch meine Frage, wer noch meldet; die Frage hat dann aber eine Diskussion angestoßen hat, die ich gar nicht wollte
![]() TG Obertshausen wird wohl eine Jugend-HL melden, Spieler noch unklar. Hainer W.
|
|||
|
|||
|
Wisst ihr ob Hessenliga Schülerinnen und jugend wieder zusammengelegt wird?
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|