|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Ergeebnisse Deutsche Jugend
Ja, wenn die mit glatten Noppen Druckschupf am Tisch spielt, dann ist das Ende absehbar. Große Erfolge im Nachwuchsbereich, aber dann kommt nichts mehr.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
ihr seit nicht die ersten, die ihr aufgrund der spielweise nicht viel zutrauen und ihr seit nicht die letzten, die sich wundern werden, wie weit das maedel letztendlichen kommen wird. (zumindestens national)
|
||||
|
||||
In die Kerbe wollte ich auch noch mal hineinhauen:
Platz 18 in der Deutschen Damen-Rangliste und die Liste der besiegten Gegner bei diversen Veranstaltungen sprechen dagegen, daß hier nur Erfolge im Nachwuchsbereich zu erzielen sind. Im endspiel gestern gegen eine Fulya Özler, die z.B. gegen Abwehr richtig gut spielt, war klar zu sehen, das die erste Partie gegen Amelie für jeden Gegner schwer ist (beide hatten zuvor noch nicht gegeneinander gespielt). Allerdings muß Amelie Solja natürlich auch ständig weiter an ihrem System arbeiten, sonst wird es für Gegnerinnen, die über das nötige technische Repertoire verfügen sicher auf Dauer möglich sein, sie zu besiegen. Schaun mer mal Ingo
|
||||
|
||||
Aber irgendwann hat sie dann alles aus "ihrem System" herausgeholt und dann stagniert sie wohl. Die anderen brauchen halt ein paar Spiele gegen sie, um genau zu wissen, wie man spielen muss.
Meine Hoffnung war ja, dass da wieder eine Nachwuchsspielerin heranwächst, die auch international Erfolge feiern kann - bei der Dominanz auf nationaler Ebene. Aber mit dem Materialspiel sehe ich das nicht so - lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
zu haben, die zudem auch mal etwas anders spielt. nicht immer nur jammern, das sie wahrscheinlich die chinesinnen nicht zerlegen wird. manomann
|
||||
|
||||
da is was dran...aber ich glaube auch das irgendwann eine Angelina Gürz oder auch eine Fulya Özler sie bald besiegen werden
![]() zumindest meine meinung ![]() |
|
||||
|
||||
Ja, dau 8888, das ist noch wahre Noppen-Solidarität
![]() Aber mir fällt gerade ein, dass die chinesische, für Luxemburg spielende Ni Xia Lian, wohl ein ähnliches System spielt und damit sehr erfolgreich war. Das gibt doch Hoffnung. Geändert von Prinzenrolle (02.05.2005 um 11:50 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wer Amelie auf jeden Fall schon geschlagen hat, ist Laura Matzke (derzeit noch RTTV - und nicht TTVR -, demnächst BaTTV). Leider konnte Laura aber verletzungsbedingt am Wochenende nicht antreten. Und eine Zhenqi Barthel in Normalform müsste Amelie eigentlich auch schlagen können.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Fotos von der DM Jugend 2005 in Kirchen online! | imu | sonstiges | 0 | 01.05.2005 23:23 |
Deutsche Jugendmeisterschaften | Zhao Lie | Hessischer TTV | 0 | 27.04.2003 23:15 |
Deutsche Jugendmeisterschaften | andros | allgemeines Tischtennis-Forum | 19 | 30.04.2002 08:19 |
Deutsche Jugendmeisterschaften | cd | allgemeines Tischtennis-Forum | 3 | 05.06.2001 06:16 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:56 Uhr.