Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen > Bezirke > Bezirk Weser/Ems
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Weser/Ems präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.06.2005, 09:59
Benutzerbild von Pancho
Pancho Pancho ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Pancho ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesliga Weser-Ems 2005/2006

Nun will ich mich auch mal zu Wort melden.

Der MTV Jever II ist mit der Aufstellung ganz klar Meisterschaftsfavorit. Die Aufstellung der Borssumer kenne ich nicht komplett. Langförden II ist wahrscheinlich mit uns gleichzusetzen. Wer weiss welche Mannschaft außerdem oben mitmischen kann?!

Ich finde es super, wenn es eine spannende Saison mit interessanten Matches gibt. Eigentlich gut, dass die Klasse stärker geworden ist. Vielleicht geht Jever II klar durch. Vielleicht gibt es ein spannendes Rennen um Platz 2. Wir werden auf jeden Fall alles geben und sind meiner Meinung nach auch gegen Jever II nicht chancenlos. Letzte Saison haben sie mit einem Litauer oben gegen uns gespielt, jetzt mit zwei Ausländern...da steigt bei mir persönlich nochmal der Anreiz einem solchen Team ein oder womöglich sogar zwei Punkte abzunehmen.
Natürlich wollen wir aufsteigen...da muss ich gar nicht auf Understatement machen-im Vordergrund steht jedoch der Spass im Team und eine nach Möglichkeit bis zum Ende spannende Saison.

Also, nimmt unseren Larsi nicht immer so bierernst...wer ihn länger kennt weiss wie man ihn "nehmen" muss und wieviel er erzählen kann.

Oldendorf I ist nicht nur Lars!
Alt 03.06.2005, 10:20
Larsi Larsi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Larsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Bacardi-Man: Ich denke schon noch dass ich gegen Rudolph gewinnen würde, aber ich will mich da auch nicht 100%ig festlegen. Nur dass wir mit Richie unten einen haben, den ich inzwischen stärker einschätze als mich! Und Pancho hat völlig recht,ich bin nicht Oldendorf! Wir sind an jeder Position wahrscheinlich verhältnismäßig noch stärker besetzt als an 1! Das hoffe ich zumindest denn sonst wirds schwer vorne mitzuspielen!
Alt 03.06.2005, 10:20
TT-Stephan TT-Stephan ist offline
-schon heute eine Legende
Foren-Stammgast 1000

TT-Stephan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Aufstellung von SWO I und SWO II werden auf dem Staffeltag bekannt gegeben - so war das glaube ich - immer -
Aber : die Zweite spielt Landesliga .
Alt 03.06.2005, 10:30
User 1878 User 1878 ist offline
Foren-Stammgast 4000

User 1878 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 1878 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Da hat sich das angekündigte Warten auf die Aufstellungen des MTV Jever unterhalb der ersten Herren ja tatsächlich gelohnt. Einige neue Gesichter und auch alte Bekannte gibt es da zu bewundern, manch merkwürdig erscheinende Dinge als auch nachvollziehbares. Naja, "not my cup of tea".

Die Zweite ist in der Aufstellung natürlich wirklich richtig gut, das steht fest.
Oldendorf kann da denke ich über die Saison gesehen nur mithalten, wenn die ganze Truppe dauerhaft am oberen Limit spielt.
BWB in Bestbesetzung ist allerdings in meinen Augen keinen Deut schlechter! Die Frage ist, wie oft die Mannschaft mit den kompletten "Top Drei", also Trenn, Woll, Blum (vermutlich sogar die aktuelle Spielstärkenreihenfolge) aufläuft. Auch dahinter ist BWB mit Ohling, Lilienthal, Vogelsang, Schlichting, Gottschlich nicht gerade dünn besetzt (wobei Ralf gg. Jever unten gar zwei Spiele hätte, deren Ausgang vorab nach meiner Erinnerung fast feststünde - gg. Rudolph hui, gg. Haltermann pfui ).

Jedenfalls wird hg´s Einschätzung zu den Chancen Langfördens in der LL durch das kleckerweise Bekanntwerden der Aufstellungen anderer Teams immer realistischer wie ich finde.

Mein Tip:
1. BWB
2. Jever
3. Oldendorf
4. Langförden

Gruß Tom
Alt 03.06.2005, 13:03
Heini Heitkamp Heini Heitkamp ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Heini Heitkamp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Jedenfalls wird hg´s Einschätzung zu den Chancen Langfördens in der LL durch das kleckerweise Bekanntwerden der Aufstellungen anderer Teams immer realistischer wie ich finde.

Mein Tip:
1. BWB
2. Jever
3. Oldendorf
4. Langförden

Gruß Tom[/QUOTE]

@ Tom (noppennorbert)

Kann mich Deinen Ausführungen nur anschließen. Ich glaube sogar, dass Du unsere Stärke noch zu positiv beurteilst. Gegen BWB und Jever haben wir nach meiner Einschätzung nicht den Hauch einer Chance und auch Oldendorf scheint mir für uns zu stark zu sein. Man muss dabei bedenken, dass Hausmann bei uns nicht immer spielen wird. Wir sollten Langförden daher nicht zum engeren Favoritenkreis zählen.
Alt 03.06.2005, 13:51
Benutzerbild von Jever-Dark
Jever-Dark Jever-Dark ist offline
Ab in den NORDEN!
Foren-Stammgast 500

Jever-Dark ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bacardi-Man
Hallo Leute,

schaue mir seit geraumer Zeit dieses Forum an und amüsiere mich köstlich wieviel Gedanken sich andere Leute über den MTV Jever machen. Dabei beschreitet der MTV einen konsequenten Weg. Die wollen mit ihrer 1.Herren weiter nach oben und durch einen großen Zeitaufwand und/oder Beziehungen (Kadertraining, Thorsten Meyer) schafft der MTV es immer wieder gute neue Spieler zu verpflichten. Damit der spielerische Unterschied zwischen 1. und 2.Mannschaft nicht zu groß wird ist man darauf bedacht auch die unteren Mannschaften stets zu verstärken, damit man immer adäquaten Ersatz hat. Das gleiche machen die Jeveraner mit ihrer 2. und 3. sowie mit der 3. und 4. usw. Und der MTV hat damit zumindest im Moment Erfolg, und wer Erfolg hat hat auch Neider.
Das die Zweite ab Position 4 abfällt ist lächerich, einen M.Rudolph oder V.Haltermann an 5/6 hat kaum ein anderer Verein zu bieten. Ich könnte mir sogar vorstellen das ein gewisser ex-Laxtener gegen Rudolph verliert.

Solche Beiträge würde ich mir öfters wünschen! Endlich mal einer der es ausspricht (bzw. aufschreibt)! :boing:

Das so viel über unseren Verein geschrieben wird liegt wohl auch daran, dass wir hier stark im Forum vertreten sind und Statements von uns auch meistens beantwortet werden!

Mein Tipp als erfahrener Landesliga-Ersatzspieler:
1. MTV II (Wer sonst?)
2. BWB
3. BWL
4. SVO

Zitat:
Zitat von Bridget Jones
Die Aufstellung von SWO I und SWO II werden auf dem Staffeltag bekannt gegeben - so war das glaube ich - immer -
Aber : die Zweite spielt Landesliga .
Die Geheimniscremerei bei SWO kann ich nicht ganz nachvollziehen. Wechseltermin ist durch und die SWO-Spieler sollten eigentlich auch schon alle Bescheid wissen wo der Hase langläuft. Aber es wird schon seinen "wichtigen" Grund haben! Mal schauen, ob die Katze vielleicht schon eher aus dem Sack gelassen wird!
Bloß manchmal ist es besser mit offenen Karten zu spielen! So aber können wir alle hier fröhlich spekulieren über die geheimen SWO-Pläne!

Geändert von Jever-Dark (03.06.2005 um 13:55 Uhr)
Alt 03.06.2005, 14:09
gerd stoiber gerd stoiber ist offline
Pimp my Beinarbeit!!!
Foren-Stammgast 1000

gerd stoiber ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Jever-Darkie Geheimniskrämerei sollte man jedem Verein selbst überlassen, immerhin müssen die Aufstellungen noch nicht feststehen und es gibt eben manchmal auch leider Vereine, die durch Abgänge gebeutelt sind (und deswegen die neuen Aufstellungen noch nicht klar sind). Gerade ihr in Jever(die ihr zur Zeit mit neuem Personal geradezu gesegnet seid) solltet da etwas abwartender sein.
Außerdem glaube ich nicht, daß eurem Verein hier extra der Bauch gepinselt werden muss. Über die Größe und Wichtigkeit eures Vereins sind sich so ziemlich alle einig, nur werden vielleicht manche Personalentscheidungen(wie z.Bsp. der Kollege Jever es auch schon getan hat) und Verantwortliche kritisch hinterfragt.
Aber falls du es so gerne hörst: der MTV ist schon´n guter Verein, daß war schon zu Tobi Brand-Saßens Zeiten so!!!

Gruß Gerd
Alt 03.06.2005, 19:39
Bacardi-Man Bacardi-Man ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Bacardi-Man ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mann muss abwarten wie stark der China-Mann bei Jever ist. Lessenich is`n Guter oben, kann aber gegen einige im oberen Paarkreuz verlieren und auch Smit hat sich in der Rückrunde nicht mit Ruhm bekleckert. Ich meine die Ausgeglichenheit der Jeveraner ist ihr plus. Bei BWB muss man abwarten wie oft die Truppe in stärkster Besetzung spielt und wie sich die Youngster machen. Auch Oldendorf hat eine ausgelichene Mannschaft. Bei Langförden weis ich nur das oben Sportkamerad Hausmann spielt, darum ist schwer zu sagen wer letztlich ganz oben stehen wird.
Die ersten Vier werden aber sein: Jever, Borssum, Oldendorf und Langförden.
Der Rest spielt um Abstieg.
Alt 03.06.2005, 21:57
Benutzerbild von Jever-Dark
Jever-Dark Jever-Dark ist offline
Ab in den NORDEN!
Foren-Stammgast 500

Jever-Dark ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von gerd stoiber
@Jever-Darkie Geheimniskrämerei sollte man jedem Verein selbst überlassen, immerhin müssen die Aufstellungen noch nicht feststehen und es gibt eben manchmal auch leider Vereine, die durch Abgänge gebeutelt sind (und deswegen die neuen Aufstellungen noch nicht klar sind). Gerade ihr in Jever(die ihr zur Zeit mit neuem Personal geradezu gesegnet seid) solltet da etwas abwartender sein.
Außerdem glaube ich nicht, daß eurem Verein hier extra der Bauch gepinselt werden muss. Über die Größe und Wichtigkeit eures Vereins sind sich so ziemlich alle einig, nur werden vielleicht manche Personalentscheidungen(wie z.Bsp. der Kollege Jever es auch schon getan hat) und Verantwortliche kritisch hinterfragt.
Aber falls du es so gerne hörst: der MTV ist schon´n guter Verein, daß war schon zu Tobi Brand-Saßens Zeiten so!!!

Gruß Gerd
Da hast du absolut recht! Solange nichts feststeht ist es doch OK! Mir ging es hier ja nur um die Aussage "beim Staffeltag"! Ich glaube nicht, dass die Aufstellungen bei SWO erst dann endgültig feststehen!
Alt 04.06.2005, 00:10
Perser Perser ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Perser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also wenn Jever mit seiner kompletten Aufstellung spielt, dann spielt in der
der 6. Liga ein Deutscher Spieler für SWO gegen einen Chinesen oder Litauer im oberen Paarkreuz von MTV. Das ist schon mal saive.Es sei denn , der Litauer von MTV kann einen LKW fahren, dann muss ich dass für die Rückserie
revidieren. Dann kann es passsieren dass er auch für uns an die Tische geht.
Hoffen wir mal , dass er seien Führerscheinprüfung bestanden hat.
Gruß Daniel
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »