|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: TIBHAR Aurus Prime und Aurus Select
Danke für die ausführliche Erklärung, Marcel!
|
|||
|
|||
Gerade ist es gekommen mit der Deutschen Post! Hab einen Prime und Select erwischt!
Schonmal im vorraus Danke für die Aktion! Getestet wird heute Abend. Gewichte ungeschnitten: Prime schwarz: 67 g in geschnitten wiegt er bei mir 49 g Select schwarz: 65 g in geschnitten wiegt er bei mir 46 g Geändert von PaTTrick (02.06.2017 um 11:46 Uhr) |
|
|||
|
|||
Bei mir sind sie auch angekommen, an der Stelle nochmal vielen Dank für die Möglichkeit.
Prime wiegt 68g Select wiegt 64g Beide in schwarz und ungeschnitten
|
||||
|
||||
Meine sind auch angekommen, vielen Dank erneut!!!
Prime wiegt 68g Select wiegt 65g Beide in schwarz, ungeschnitten und ohne Kennzeichnung auf der Vorderseite. Werde gleich montieren... Beide montiert auf einem 64g Tibhar Balsa Fibretec 75 mit je einer dünnen Schicht Latex Kleber auf Holz und zwei auf den Belägen. Prime wiegt 47g zugeschnitten Select wiegt 45g zugeschnitten Berechnet nach dem Gewicht des Abfalls. Finde ich jetzt sehr leicht für Maximum Beläge. Gesamtgewicht ca. 156g
Evolution EL-P - Butterfly Primorac Carbon - Evolution FX-S Geändert von Svennie (02.06.2017 um 16:07 Uhr) |
|
||||
|
||||
Habe soeben ein Prime Modell aus dem Briefkasten geholt und direkt begutachtet.
Die Noppen sind etwas breiter als beim R47 und er wiegt 69 g ungeschnitten. Der erste Test wird kommende Woche stattfinden, ich bin sehr gespannt. |
|
||||
|
||||
Meiner ist auch da. Aurus Prime, 66g ungeschnitten, wohl eher einer der leichteren. Zum Testen komme ich aber wohl erst in 2 Wochen, jetzt erstmal Urlaub Somit ziemlich exakt gleich schwer wie ein normaler Aurus in 2.1mm schwarz, der liegt bei 66-68g. Eher leicht für die neueren Generationen. Meine Rasant Grip sind zwischen 67-69g, also auch ähnlich.
|
|
|||
|
|||
Habe ein paar Schläge gemacht (nicht viel, war nicht allzu viel los).
In den AS kann man ordentlich Suppe geben, mit beiden. Beim RS ist mir nichts negatives aufgefallen. Der Prime ist schon ordentlich schnell, hat ordentlich Zug der Belag. Gleiches gilt für den Select, wenn auch nicht in dem Maße. Mehr kann ich noch nicht sagen. Möchte lieber noch ein paar Einheiten machen.
|
|||
|
|||
Habe meinen TAP gestern auch erhalten - besten Dank an ML-Sporting, freut mich wirklich richtig. Der Testbericht wird gerne folgen in den nächsten zwei Wochen!
Habe noch nicht spielen können, aufgeklebt und vom Dotztest her, könnte der TAP genau das sein, was ich mir erhoffe, nämlich ein härterer Belag als der Rasanter R47 mit kompakterem Spielgefühl. Spin ist beim Spin-Bounce-Test und leichten Angabenversuchen zu Hause erheblich vorhanden bei moderatem Katapultverhalten, mindestens auf EL-S Niveau. Bin gespannt, wie sich das ganze tatsächlich an der Platte verhält. |
|
|||
|
|||
Ich habe gestern auch beide Beläge bekommen (zusammen mit den Evolution-Belägen). Bei mir wiegt der Prime 67,68g und der Select 64,65g.
Aufgrund des Feiertages am Montag werde ich sie aber erst am Donnerstag zum ersten mal testen können. Getestet werden sie jeweils im 1:1 Vergleich mit vergleichbaren Evolution-Belägen (EL-S und FX-S) auf meinen beiden Zhang Jike ALC. Alle 4 Beläge sind also nagelneu, sodass ein fairer Vergleich möglich ist. |
|
||||
|
||||
Da nimmt es jemand aber sehr genau mit dem wiegen
Der Vergleich ist bestimmt interessant, wenn auch nicht wirklich machbar, Aurus Prime zu EL-S geht vielleicht noch, auch wenn 47,5° zu 45° und das deutlich straffere Obergummi des Aurus schon einen Unterschied machen. Beim Aurus Select und dem FX-S wird es noch schwerer, 45° gegen 40° das wird schwer zu vergleichen sein und dazu ist das Obergummi des FX-S sehr flexibel. Habe alle Beläge hier und extra nochmals gefühlt und begutachtet. Freue mich aber auf deinen Test
Evolution EL-P - Butterfly Primorac Carbon - Evolution FX-S Geändert von Hansi Blocker (03.06.2017 um 13:23 Uhr) |
Lesezeichen |
Stichworte |
aurus, aurus prime, aurus select, tibhar |
|
|