Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Meister in der Oberliga in der Saison 2005/2006??
TSV Hittfeld (können evtl. auch RL spielen) 6 4,00%
VfL Oker 9 6,00%
TuS Celle 29 19,33%
Blau-Weiss Langförden 15 10,00%
Torpedo Göttingen 4 2,67%
MTV Wolfenbüttel 2 1,33%
TTS Borsum 2 5 3,33%
Spvg. Niedermark 4 2,67%
Burg Gretesch 7 4,67%
TSV Hagenburg 2 1,33%
TTSG Wennigsen 9 6,00%
TV Hude 14 9,33%
SV Werder Bremen 44 29,33%
Teilnehmer: 150. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.05.2005, 20:17
Stefan Bork Stefan Bork ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Stefan Bork ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile AW: Der neueste Oberligathread Saison 2005/2006

Wer es noch nicht mitbekommen hat: Der litauische Meister Arturas Orlovas wechselt von SC Lenglern zum TSV Hagenburg II
Alt 31.05.2005, 19:32
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Der neueste Oberligathread Saison 2005/2006

Zitat:
Zitat von Stefan Bork
Wer es noch nicht mitbekommen hat: Der litauische Meister Arturas Orlovas wechselt von SC Lenglern zum TSV Hagenburg II
Spielt er jetzt , angesichts der jüngsten Entwicklung, in der ersten oder zweiten?
Und wo spielt die Erste, RL oder OL ?
Sollte ersteres passieren, dürfte ja Adensen wieder in die OL nachrücken, denn dann wird Hagenburg ja keine konkurrenzfähige Zweite für die OL stellen können, oder?
Andernfalls hat die OL natürlich einen neuen Favoriten für Platz zwei.
Alt 31.05.2005, 21:26
Stefan Bork Stefan Bork ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Stefan Bork ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel
Spielt er jetzt , angesichts der jüngsten Entwicklung, in der ersten oder zweiten?
Und wo spielt die Erste, RL oder OL ?
Sollte ersteres passieren, dürfte ja Adensen wieder in die OL nachrücken, denn dann wird Hagenburg ja keine konkurrenzfähige Zweite für die OL stellen können, oder?
Andernfalls hat die OL natürlich einen neuen Favoriten für Platz zwei.
So schnell fallen auch in Hagenburg die Entscheidungen nicht. Kann Dir leider zum jetzigen Stand der Dinge keine der Fragen beantworten. Ich gehe davon aus, dass sich am Sonntag die Zukunft des TSV Hagenburg klären wird. Nach meiner persönlichen Einschätzung, die sich aber im laufe dieses Tages bereits mehrfach geändert hat, glaube ich zu diesem Zeitpunkt nicht, dass eines unserer Teams in der OL aufschlagen wird. Alles weitere voraussichtlich Sonntag.

Stefan Bork, TSV Hagenburg
Alt 31.05.2005, 21:31
Halbdistanzspieler Halbdistanzspieler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Halbdistanzspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Stefan Bork
So schnell fallen auch in Hagenburg die Entscheidungen nicht. Kann Dir leider zum jetzigen Stand der Dinge keine der Fragen beantworten. Ich gehe davon aus, dass sich am Sonntag die Zukunft des TSV Hagenburg klären wird. Nach meiner persönlichen Einschätzung, die sich aber im laufe dieses Tages bereits mehrfach geändert hat, glaube ich zu diesem Zeitpunkt nicht, dass eines unserer Teams in der OL aufschlagen wird. Alles weitere voraussichtlich Sonntag.

Stefan Bork, TSV Hagenburg

spielt denn hagenburg 1 weinigstens definitiv regionalliga?
Alt 31.05.2005, 21:57
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Halbdistanzspieler
spielt denn hagenburg 1 weinigstens definitiv regionalliga?
Das scheint mir angesichts der Stellungnahme Stefan Borks auch nicht unbedingt sicher zu ein...
Frage: Darf man überhaupt, nachdem man seine Verpflichtungserklärung für die 2.Liga abgegeben hat, noch nach "eigenem Ermessen" zurückziehen ?
Oder muß man dann dann aus der Zweiten die Erste machen?

PS: Deine 1 ist zu groß. Sie müßte so aussehen: 1
Wenn schon klein schreiben, dann wenigstens konsequent...
Alt 31.05.2005, 22:01
Halbdistanzspieler Halbdistanzspieler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Halbdistanzspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel
Das scheint mir angesichts der Stellungnahme Stefan Borks auch nicht unbedingt sicher zu ein...
Frage: Darf man überhaupt, nachdem man seine Verpflichtungserklärung für die 2.Liga abgegeben hat, noch nach "eigenem Ermessen" zurückziehen ?

stimmt,da hast du recht.
Alt 31.05.2005, 22:39
Christopher Hahn Christopher Hahn ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Christopher Hahn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

warum hat denn hageburg so plötzlich zurückgezogen?
Alt 01.06.2005, 05:58
Benutzerbild von Scuzzle
Scuzzle Scuzzle ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Scuzzle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Weil sich ein (Haupt-)Sponsor zurückgezogen hat und nun das Geld fehlt. Schade
Alt 01.06.2005, 11:37
Benutzerbild von Flummi81
Flummi81 Flummi81 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Flummi81 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel

Ich glaube das man bis zu einem bestimmten Termin, eine Klasse zurückziehen kann. Also setzt man sich quasi selbst ans Tabellenende und ist somit der erste Absteiger. Nach diesem sogenannten Termin kann man nur noch mindestens 2 Klassen zurückziehen. Genau weiss ich es aber auch nicht!

Gibts hier denn keinen Regelgott ?
Alt 01.06.2005, 14:46
teille teille ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

teille ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ein Regelgott bin ich bestimmt nicht, bin aber zwangsläufig mit den drei durchaus unterschiedlichen Spielordnungen des DTTB,NTTV und TTVN vertraut:
Nach meiner Auffassung ist das nicht ganz geklärt.
Das Problem ist, dass es unterschiedliche "Deadlines" für eine positive Meldung in den jeweiligen Ligen gibt:
1.+2. Bundesligen ist das der 30.04.
Für die Regional - und Oberligen im Bereich des NTTV ist das der 09.06.
Für die Verbandsligen und tiefer im Bereich des TTVN ist das der 15.06.

Am Beispiel Hagenburg stellt sich das so dar:
Bis zum 30.04. gibt Hagenburg eine positive Meldung für die 2. BuLi 2005/06 ab.
Am 31.05. zieht Hagenburg seine Mannschaft aus der 2. BuLi 05/06 zurück.
Aus dem Regelwerk der BuLiO ist damit Hagenburg automatisch 1. Absteiger der Saison 2005/06. Der freiwerdene Platz darf auch nicht mehr durch eine andere Mannschaft ersetzt werden.
So weit so gut.
Aus dem Regelwerk des NTTV kann man aber rauslesen, dass bis zum 09.06. alle Absteiger und Rückzieher bis zum 09.06. einsortiert werden.
Das bedeutet, dass Hagenburg I für den Fall des Rz in die RL dort ganz regulär einen Platz bekäme. Sollte die RL die Sollstärke 12 schon erreicht haben, wird auf 13 aufgestockt. Wäre bs dahin z.B. 11 Teams in der RL, würde Hagenburg I den 12 Platz bekommen und der erste Nachrücker, i.d.R. der Zweite der Religation, hätte Pech gehabt bzw müßte auf andere RZ hoffen.
Wenn nun Hagenburg I tatsächlich RL startet und Hagenburg II bis zum 09.06. auf die OL verzichtet, dann greift für die OL das normale Nachrückverfahren und z.Zt würde dann wohl Adensen den freiwerdenen Platz in der OL. Wenn Hagenburg I in der OL startet, ändert sich übrigens nicht viel. Dann wäre nur für die unteren Klassen interessant, wo sich Hagenburg II eingliedern würde.
Oder Hagenburg I+II startet OL, dann wäre Hude wieder "nur" in der VL.

Kleiner Exkurs: Plüderhausen, die ja bekannterweise keine Lizenz für die 1.Liga bekamen, wurde auch nach dem 30.04 in die 2.BL eingestuft.
(das lag daran, dass Plüderhausens Einspruch gegen den Lizenzentzug erst im Mai entschieden wurde)

Insofern kann man wohl davon ausgehen und wird in der Praxis auch so gehandhabt, dass Mannschaften die von oben in untere Staffeln zurückziehen bis zu deren "Deadline" dort eingestuft werden.
Aus meiner Sicht halte ich die Regelung für die betroffenden Vereine auch in Ordnung.

Gruß Hansi Teille
www.Hannover96-Tischtennis.de
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »