|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Chinese Trials 2017
Man muss abwarten.
Liang Jingkun hat sicher enormes Potential und hat auch national schon tolle Ergebnisse gezeigt. International konnte er sein Können bislang aber nicht abrufen. Schlaghärte und Rückhand sind zwar sehr stark, die Vorhand technisch aber teilweise noch verbesserungswürdig. Jedenfalls meinte das Richard Prause im Kommentar bei einem World Tour Turnier vor Kurzem. Ein Yan An galt auch als zukünftiger Topstar und ist über die zweite Garde nie hinausgekommen. Fang Bo hat es selbst nach seinem zweiten Platz bei der WM nie geschafft sich gegen die interne Konkurrenz durchzusetzen. Da spielen immer viele Faktoren eine Rolle. |
|
|
||||
|
||||
|
kommt immer drauf, wer das so gesehen hat...sicherlich haben vermeintliche experten yan an als einen kommenden topstar gesehen haben, genauso wie zu seiner zeit chen qi, der es auch nie gebacken bekam, ich jedoch nie...
ich habe in in ihnen noch nie so das ganz große potential gesehen... selbst bei einem vizeweltmeister fang bo oder xu xin seh ich im grunde keine ernsthaften chancen (mehr) auf die ganz großten titel! die chinesen haben natürlich viele leute in der hinterhand. der überraschungsmann der trials lian gaoyuan... shang kun... wang chuqin... und eben auch (und vor allem ) ein liang jingkun von daher macht man es sich einmal mehr zu leicht, wenn man behaupten will, jeder der die trilas gesehen hat, weiß wie gut liang ist. nun, da stellt sich zu allerst mal die frage, wer denn überhaupt allen ernstes ALLE spiele der trials gesehen hat, um das exzplitzit beurteilen zu können? ich habe jedenfalls habe mir die mühe gemacht und das kostet schon jede menge zeit, so ists nicht! zum anderen sieht man doch, dass es auch mitunter vorbehalte gibt gegenüber liang jingkun (vorhand verbesserungswürdig, international noch nicht so durchsetzen können) oder dass auch andere namen mit wang chuqin ins spiel gebracht werden, das zeigt, dass eben NICHT ein jeder liang jingkun uneingeschränkt als besten nachrückenden chinesen ansieht... ich habe eben versucht dies zu tun. aber natürlich kann erst die zukunft darüber wasserfest aussagen geben, das ist doch klar und immer so. nur ist das prozedere doch immer so, wenn man wir hier sind und prognosen wagen wollen und mehr können wir nunmal nicht tun, dann sollte man sich frühzeitig auf einen mann festlegen. ich tue dies mit liang jingkun!! und dann muss man ihn eben im wind treiben lassen... aber verschiedene namen ins spiel bringen, je nachdem wie der wind sich gerade dreht, oder gar erst hinterher sich festlegen wenn große erfolge erzielt worden sind ist eben unzulässig und kann ein jeder ![]()
Geändert von Turboblock (28.03.2017 um 13:17 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Ohne dich jetzt in deinem Stolz kränken zu wollen, aber im Vergleich zu den chinesischen Trainern hast du von Tuten und Blasen keine Ahnung. Die werden schon einschätzen können, wer Potential hat und wer nicht. Ob es derjenige dann schafft, das auch abzurufen, steht erst einmal auf einem anderen Blatt. Ansonsten gebe ich Turbo in dem Punkt Recht, dass Liang Jingkun eine große Nummer ist, aber dass deswegen noch nicht gleich jeder ihn als die zukünftige Nr. 2 neben Fan sieht. Ich z.B. würde Lin Gaoyuan höher einschätzen als Liang Jingkun. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
BBC X-Fusion TC, Friendship Phoenix Medium, Spinlab Vortex 2 Geändert von Variatio (28.03.2017 um 14:50 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Liang Jingkun ist Jahrgang 1996 und Wang Chuqin 2000. Also ist Wang Chuqin 4 Jahre jünger.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
MaLang ist aber auch nicht meine Quelle, auch wenn er seine Meinung angenehmer kundtut. Die Personen, deren Tischtennissachverstand ich bewundere, äußern sich hier nur recht wenig bis gar nicht. |
|
|
||||
|
||||
|
Hier wird mal wieder kunterbunt substanzielles vermischt von daher muss ich erneut sämtliche inhalte aufgreifen...
...@bo5: Die chinesischen experten sind natürlich absolut ausen vor unnötig überhaupt nur zu erwähnen. Wer sich mit denen vergleichen will hätte aber mal gewaltig einen an der waffel völlig unabhängig davon ob auch da welche yan an mal oben gesehen haben oder nicht. Ich bezog mich dabei schon ausschließlich auf das forum hier. Was liang jingkun angeht ist mein ansatz auch ein anderer. Niemand kann natürlich seriös voraussagen wie sich spieler entwickeln. Von daher würd ich auch nie sagen nur liang kommt als neuer topstar in frage und sonst kein anderer. Aber wenn wir hier prognosen wagen wollen und das tu ich eben gern sollte man sich jetzt einfach mal auf einen festlegen und dann können wir uns ja später mal überraschen wer da den besten riecher hatte... @variatio: Zusammenhänge zu begreifen scheint nicht deine größte stärke zu sein... ..Ich hab mit der aufzählung doch lediglich impliziert welche Namen die Allgemeinheit so ins spiel bringt nicht ich!! Ich hab doch jetzt nun schon mehrfach klar und deutlich artikuliert dass ich mich auf liang jingkun festgelegt habe! @abakus123: Ist schon klar. Ich bezog mich auch nur auf die nahe zukunft. Ob wang chuqin da schon einschreiten kann sollte man trotz allem talent wohl doch mal bezweifeln. Und in die ferne Zukunft kann keiner schauen... @trilian: Vereinzelt findet man natürlich immer was wenn man lang genug danach sucht wäre auch schlimm wenns anders wäre denn dies würde ja implizieren dass alle tomaten auf den augen hätten. Dennoch würd ich noch weitergehen und das hat bisher noch keiner gewagt zu prognostizieren. Ich würde sogar sagen dass liang jingkun in absehbarer zeit auch bessere karten als zhang jike und xu xin hat. Nur ma long und fang zhengdong mus man erst noch abwarten so weit würd ich mich noch nicht aus dem fenster lehnen dafür sind sie schlicht zu stark. Und was ma lang betrifft er hat nicht unrecht ich seh liang wie gesagt sogar noch etwas stärker auch wenn es stand jetzt noch planspiele sind... Geändert von Turboblock (28.03.2017 um 22:22 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
So langsam kommt Pfiff in die Prognose
Geändert von Trillian (28.03.2017 um 21:52 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
http://forum.tt-news.de/showpost.php...3&postcount=33 |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
in dem Alter waren ein Ma Long und Fan Zhendong aber schon stärker würde ich meinen...wie gesagt, ich sehe in Wang Chuqin den nächsten aufstrebenden Akteur in China. Hoffentlich auch im Einzel und nicht nur, wie ein Chen Qi, als herausragender Doppelspieler. Man muss auch immer aufpassen, was sich ein aufstrebender Chinamann gegen Europäer erlaubt. Hao Shuais' "Karriere" war ja nach der WM in Shanghai 2005 auch schon beendet nach dem 3:0 und 10:7 gegen Maze...weiß allerdings nicht, ob Spieler bei solchen Niederlagen heute auch noch so schnell fallengelassen werden.
|
|