|
Turniere (bundesweit & international) Hier können Spieler nach Turnieren suchen und Ausrichter ihre Turniere bewerben. Es gibt außer diesem überregionalen Bereich auch noch regionale Turnierbereiche in den einzelnen Verbandsforen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: 12. bundesoffenes Weingarten Pokal Turnier 18. + 19.6
Zitat:
Tatsache bleibt, daß in Frankenthal nur die pfälzischen Spieler B spielen durften, die in den untersten vier Klassen spielen. Und Ihr habt immerhin noch acht Klassen unter Euch. Und Du hast ja woanders schon geschrieben, daß Ihr in der Pfalz Oberliga-/Regionalliga-Niveau habt. Da sehe ich auch nicht, wo der Kick sein soll gegen pfälzische Bezirksligaspieler zu gewinnen... @Fozzi 2. Pfalzliga war in Frankenthal A-Klasse |
|
|||
|
|||
Ich werde langsam böse, wenn man in Verbindung mit meinem Namen über irgenwelchen Klassenanteilung schreibt und dann noch es wäre unsportlich!
Die Klassen von unten (bei der Klasseneinteilung) zu betrachten ist einfach dumm. Daraus folgt: alle Klassen werden von oben nach unten aufgeteilt. Das gilt für gesamt Bundesrepublik. (Also auch für klein Pfalz). Nach deiner zählweise müsten wir jetzt aus der 9. Klasse von unten direkt in die 10. von unten aufsteigen. Das heisst in die Bundesliga (bei euch)! Bravo. Leider müssen wir dieses mal verzichten. Hat nicht mit der Lizenz geklappt. Bei der Turnieranmeldung 4-7 Tage davor, fragte ich schriftlich nach den Klassenaufteilung und in welchen Klassen wir (Landesliga TTVWH) spielen dürfen. Die positive Antwort für B-Klasse kam halbe Stunde später. Auch schriftlich! So. Wer da geppent hat, warum überhaupt und ob? Wir haben uns nichts vorzuwerfen. Unsportlich waren wir NICHT! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Also ich finde es auch ok, dass sie in Herren B gestartet sind. Sie sind auf keinen Fall Betrüger. Bei größeren Turnieren ist es auch ziemlich normal, dass dort Leute weit vorne landen, die um einiges höher spielen könnten. Damit haben halt einige Probleme....
|
||||
|
||||
Zitat:
Württemberg; Pfalz A 1. Bundesliga; 1. Bundesliga 2. Bundesliga; 2. Bundesliga Regionalliga; Regionalliga B Oberliga; Oberliga Verbandsliga; Pfalzliga Verbandsklasse; C Landesliga; 1. Verbandsliga Bezirksliga; 2. Verbandsliga D Bezirksklassen; Bezirksliga Kreisliga A; Bezirksklasse E Kreisliga B; Kreisliga Kreisklasse A; Kreisklasse A Kreisklasse B; F Kreisklasse C; Kreisklasse B Kreisklasse D; Aus eigener Erfahrung in Kaiserslautern weiß ich, dass die Einteilung der Klassen so recht gut paßte (zumindest damals).
|
|||
|
|||
Zitat:
Deinen übrigen Postings nach zu urteilen bist Du eigentlich nicht auf den Kopf gefallen. Da wundert es mich schon, daß Du nur strikt die Klassen von oben runter zählen und vergleichen willst. Richtig ist es doch - wie in der Krifteler Turnierausschreibung oder in Fozzis Vergleich - daß man ca. 2 TTVWH-Klassen niveaumäßig mit einer PTTV-Klasse vergleicht. Gerade Dein Berlin-Beispiel zeigt doch, daß der 1:1-Vergleich von oben nach unten auch keinen Sinn macht. Da dürftet Ihr ja Hobby-Klasse spielen, weil Ihr ja drei Klassen unter Berlins niedrigster Klasse spielt. Also stell' Dich bitte nicht so unwissend. Die Turnierleitung hat einen Fehler gemacht und Ihr habt die B-Klasse locker abgeräumt. @TT-Gaukler in Ordnung ist das nicht, wenn 2. Pfalzliga A-Klasse spielen muß. Zum Vergleich: in Kriftel war 2. Pfalzliga in C eingstuft. Im übrigen bin ich nicht persönlich betroffen, da ich schon lange keine Turniere mehr spiele (bis auf wenige Ausnahmen). Ich habe aber Verständnis für die Leute, die sich über so etwas ärgern und deshalb eventuell auch Turnieren fernbleiben. |
|
|||
|
|||
@ Fozzi
Nein, wir haben nicht gewechselt. Wir sind in die Verbandsklasse aufgestiegen und das heisst: Ab nächste Saison dürfen wir Turniere in Württemberg nur noch in der A-Klasse spielen. In Baden Teils-Teils. In Hessen B + A (also C nicht mehr). In Pfalz > muss Du Waterhouse fragen. (Es scheint die haben eigene Gesetze, die sie selber nicht verstehen.) Gruss |
|
|||
|
|||
Zitat:
Du solltest Dich zuerst entschuldigen wegen dem UNSPORTLICH (auf uns bezogen)! Und jetzt zum letzten mal: Am 29.04.2005 um 16:19 habe ich uns für das Turnier in Frankenthal angemeldet. Da fragte ich welche Turnierklassen wir spielen dürfen und um 16:42 bekam ich eine Nachricht (auch schriftlich.) Wir dürften Herren A und B spielen. Die Nachricht habe ich von Turnierorganisator Heiner Kronemayer erhalten. (Die habe ich übrigens immer noch bei mir.) Wir sind am 05.05.2005 (also Woche später) zum Turnier gefahren. Stuttgart-Frankenthal 160 km (Gesamt 320 km!) Startgeld bezahlt, Vorrunde gespielt und dann hat sich jemand beschwert, weil man in der Ausschreibung die Landesliga (TTVWH) vergessen hat?! Es gab einen Gespräch mit der Turnierleitung, habe auch die schriftliche Zusage dabei gehabt und wir dürften das Turnier in beiden Klassen zu Ende spielen. Das nächste Jahr müssen wir beim Turnier in der A-Klasse starten > denn wir sind gerade (Saison 2004/05) in die Verbandsklasse (6. Liga) aufgestiegen! WAS WAR DA UNSPORTLICH VON UNSERER SEITE? Und das mit der Entschuldigung, meine ich ernst. Geändert von Petar (22.06.2005 um 09:06 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Laut Deiner Schilderung - und die glaube ich Dir - ward Ihr fälschlicherweise für die B-Klasse zugelassen. Und wenn ich mich jetzt in Dich reinversetze, würde ich sagen, daß Ihr die B-Klasse mitgespielt habt, um das Fahrgeld wieder reinzuholen und in der A-Klasse, um Euch mit Euresgleichen zu messen. Das "unsportlich" beziehe ich darauf, sich mit drei Klassen schwächeren Gegnern zu messen. Und wenn die Genehmigung dazu nur aus Unwissenheit erteilt wurde, hat das ein Gschmäckle. Insofern werde ich mich auch nicht entschuldigen... |
|
||||
|
||||
Leute beruhigt euch. Draußen ist es heiß... das schlägt auf die Gemüter.
Petar hat sich korrekt verhalten. Er hat angefragt, welche Klassen er spielen darf. Und somit hat er sich darauf eingestellt. Punkt. Und nun gehen wir alle ein Eis essen
|
|||
|
|||
Zitat:
Jetzt erst nach dem Du mich hier aufmerksam gemacht hast, habe ich selbsverständlich meine (unsere) Stellung bezogen. Gesperrt sind wir nicht für die B-Klasse in Frankenthal. Gesperrt sind wir auch nicht für die C-Klasse Kriftel. Wir spielen in der nächste Saison Verbandsklasse (also nicht mehr Landesliga, da wir aufgestiegen sind). Markovic hat in Hochheim B-Klasse gespielt (weil Oberliga), nächstes Jahr spielt er 2. Bundesliga, also ist auch nicht von Turnierleitung gesperrt. WIR ALLE SPIELEN IN DER NÄCHSTE SAISON EINE HÖHERE KLASSE UND DESWEGEN DÜRFEN WIR NICHT MEHR OBEN ERWÄHNTEN KLASSEN SPIELEN! Fazit: Turnierklassen bestimmt Turnierorganisator. Wenn der EINE WOCHE vor dem Turnier gefragt wird und Spielgenehmigung für die bestimmte Klasse erteilt und sich dann Mitte im Turnier überlegt ob die Leute doch nicht zu stark sind - liegt nicht an den Spieler die an dem Tag 320 km gefahren sind um das Turnier zu spielen. Frankenthal-Thread zeigt wie gut die Leute informiert sind und was man an die Dummheiten schreiben kann. Da gibts leider keine Grenzen und Sperren... Geändert von Petar (22.06.2005 um 09:07 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|