Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.08.2017, 14:09
Benutzerbild von Richard3006
Richard3006 Richard3006 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Richard3006 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Andro Rasanter R37, R42, R47 und R50

@Power Chop:

Yes :-) habe den Fastarc G1 eine ganze Weile auf der VH gespielt und war sehr zufrieden damit.

R47 vs. G1:
Klar erzeugen beide viel Spin. Der G1 spielt sich ein wenig härter und linearer. Er ist schnell, aber sein Verhalten ist sehr gut einschätzbar, er tut nie etwas, wovon man überrascht wird. Eröffnung auf US geht mit beiden ganz hervorragend. Ich empfinde den G1 als recht typischen "Profi"-Belag, dh. Spin und Speed sollen mit dem Armzug erzeugt werden. Haltbarkeit/ Qualität des G1 waren überdurchschnittlich.

Den R47 habe ich noch nicht so viel gespielt, aber er wirkt elastischer und lebendiger als der G1, der auch erst nach ca. 10-12 Spielstunden eine gewisse Elastizität erreicht (dh. eingeprügelt werden will). Der R47 ist sofort nach dem Aufkleben voll da, die Ballankoppelung ist hervorragend, die beste, die ich bisher kenne. R47- Schläge sind explosiver, der Belag unterstützt den Spieler mit Katapult.

Das mehr an Dynamik beim R47 wirkt sich leider auf defensive Schläge (kurz vor dem Boden reingehackte US-Verteidigung…) aus. Die sind schwer zu kontrollieren. Das will man mit diesen Belägen ohnehin nicht viel spielen, aber wenn man mal dazu gezwungen wird, ist der G1 deutlich leichter zu bändigen.
Alt 28.08.2017, 17:02
Tosas Tosas ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Tosas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ist der R37 ein ernster Ersatz für den T80FX?

Danke
Alt 03.09.2017, 16:17
Power Chop Power Chop ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: andro Rasanter Beläge

Kann jmd. den Rasanter R47 mit dem Evolution MX-P vergleichen? Welcher hat die bessere Ballankopplung und produziert mehr Spin?

Hab gefühlt seit der Plastikballumstellung Probleme mit dem MX-P auf der VH einen guten Bogen zu erzeugen --> Bälle geraten öfter zu lang bzw. ins Netz. Dementsprechend habe ich seit dem Plastikball paradoxer weise eher Probleme mit Katapultigen Belägen auf der VH. Bin daher am überlegen tatsächlich wieder auf Tenergy 05 zurückzukehren oder eben einem ESN mit besseren Ballankopplung wie Rasanter oder eben einem mit weniger Katapult wie dem Nittaku Fastarc G-1.
Alt 03.09.2017, 16:44
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Power Chop Beitrag anzeigen
Kann jmd. den Rasanter R47 mit dem Evolution MX-P vergleichen? Welcher hat die bessere Ballankopplung und produziert mehr Spin?
Ich halte mich Aussagen dazu mal zurück, weil ich das schon für sehr technikabhängig halte. Was ich sagen kann, ist dass sich der R47 in "ultramax" erheblich weicher spielt als der MX-P in 2.1/2.2

Zitat:
Dementsprechend habe ich seit dem Plastikball paradoxer weise eher Probleme mit Katapultigen Belägen auf der VH.
Dann würde ich das mit dem R47 eher lassen ...

Zitat:
Nittaku Fastarc G-1.
Wo die Begeisterung für diesen relativ alten Belag auf einmal herkommt, kann ich so gar nicht einschätzen.

Aber gute Ankopplung und weniger Katapult klingt für mich eigentlich nach Aurus Prime. Schon mal versucht?
Alt 03.09.2017, 16:54
Tobi W. Tobi W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Meiner Meinung nach eindeutig mit dem Evolution MX-P.

Rasanter R47 ist ein guter Belag, aber so ganz an die beiden Marktführer Butterfly Tenergy und Tibhar Evolution kommen die Rasanter Beläge dann doch nicht ran.

Zitat:
Hab gefühlt seit der Plastikballumstellung Probleme mit dem MX-P auf der VH einen guten Bogen zu erzeugen --> Bälle geraten öfter zu lang bzw. ins Netz. Dementsprechend habe ich seit dem Plastikball paradoxer weise eher Probleme mit Katapultigen Belägen auf der VH.
Schon mal den EL-S probiert? Aber sollten wir vielleicht im Evolution Thema oder einem extra Thema diskutieren.
Alt 08.09.2017, 13:27
AlexM AlexM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Habe EL-S und R47 in 2,0mm bereits viele Wochen parallel getestet.

Der EL-S ist etwas dynamischer, da im direkten Vergleich mehr Katapult und Speed vorhanden sind. Das ist vor allem bei Tisch fernen Spielsystemen von Vorteil.

Der R47 wirkt etwas weniger dynamisch aber dafür etwas kontrollierter. Die Beschleunigungsdynamik ist etwas linearer, auch wenn er in der Linearität nicht an einen T05 oder Vega Pro rankommt (muss er aber auch nicht!). Der R47 ist keinesfalls ein Katapultmonster und eignet sich, im direkten Vergleich zum EL-S eher für Tisch nähere Spielsysteme.

OG: R47 hat kürzere Innennoppen als EL-S
Schwamm: EL-S offenporiger als R47
Alt 20.09.2017, 22:57
Lemon Lemon ist offline
Granatenspieler !!!
Junior-Forenmitglied

Lemon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo zusammen,

kann es angehen dass der R47 Ultramax gar keine Luftfeuchtigkeit in der Halle abkann? Ich habe heute meine Beläge mit großer Freude bekommen gleich ausgepackt und aufs Holz geklebt. Der erste Eindruck war dass der Schwam gar nicht dicker ist als mein T05 oder MX-S in Max. Na gut jetzt los an den Tisch nach 2 Bällen erster Schock kein Tempo kein Spin was ist da los?
Sofort war ein dicker Film zu sehen so kann der Belag gar nicht funktionieren.
Liegt es daran dass R47 ganz neu ist?
So frustriert war ich noch nie. Von einer Revolution habe ich da nix gespür eher Frustration.

Bitte sagt mir dass es bei der nächten Spieleinheit ganz anders wird.

Danke.
Alt 20.09.2017, 23:15
pp072 pp072 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

pp072 befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Das Problem hatte ich noch nicht und war schon das eine oder andere Mal trainieren wenn die Luftfeuchtigkeit hoch war.
Alt 21.09.2017, 01:53
Benutzerbild von Popperklopper
Popperklopper Popperklopper ist offline
FCK AFD !
Foren-Stammgast 2000

Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Ich konnte keine erhöhte Sensibilität im Bezug auf Luftfeuchtigkeit feststellen. Da finde ich den Aurus Prime fast schon anfälliger und der ist so gut wie gar nicht anfällig :-)
Spiele seit dem Erscheinungstag Rasanter auf der RH und empfinde den R47 in 2,0 als einen der besten RH Beläge für mich, die jemals auf den Markt gekommen sind.
Hätte nicht gedacht, dass ich mal einen Belag mehr loben würde, als den alten Tibhar Aurus
Alt 21.09.2017, 05:52
Lemon Lemon ist offline
Granatenspieler !!!
Junior-Forenmitglied

Lemon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mh interessant zu hören. Der Belag war eigentlich für VH als Ersatz für den T05 angedacht. Weil der auf dem Papier schneller oder gleich schnell sein sollte.
Viele schreiben dass R47 dem EL-S ähnlich sei welcher aber deutlich langsamer ist als T05 oder MX-S den ich auf der RH spiele.
Um das Training irgendwie abzuschließen musste ich den Schläger umdrehen und fast nur mit der VH spielen weil der R47 unspielbar war.
Beim abziehen vom Holz ging er auch sehr leicht ab. Wie war es bei euch war der Belag gleich ab sofort da oder musste er erst "eingeklopft" oder sogar neu geklebt werden?
Gibt es vielleicht Qualitätsschwankungen? Ist es möglich dass man vom Handler Ware bekommt die komisch oder zu lange gelagert wurde?
Ich werde das Gummi noch mal draufmachen und hoffe dass es dann doch geht und die positiven Reviews sich bestätigen werden.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »