Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.04.2017, 15:04
Vollblutprofi Vollblutprofi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Vollblutprofi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Seamaster ITTF World Tour, Korea Open, (18.04. - 23.04.2017, Incheon, KOR)

Dann kommt es zur Neuauflage Franziska - Boll.
Alt 20.04.2017, 15:18
Icemanspirit Icemanspirit ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Icemanspirit ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die beiden sind in der exakt anderen Haelfte. Also da ist schon noch ein gewisser Weg zu nehmen.
Alt 20.04.2017, 15:20
Benutzerbild von Gangarth
Gangarth Gangarth ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Gangarth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bevor es schon zu den Spielen des morgigen Tages kommt, hier joch die restlichen Ergebnisse der Damen:

Maki Shiomi vs. JEON Jihee 2:4
LIN Ye vs. Miu Hirano 0:4
Sakura Mori vs. Bernadette Szöcs 4:1
SHAN Xiaona vs. LEE Eunhye 4:2
Alt 20.04.2017, 15:21
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist gerade online
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Spitzenspieler wurde häufig kritisiert und sein Ruf ist in Mitleidenschaft gezogen (Renommeepunkte mindestens -20)

Na ja ... Tazoe kann man nur schwer einschätzen.

Und für Boll ... Gao sollte er wohl wie bislang immer blind packen.
Alt 20.04.2017, 15:24
Tischtennisgott ;-)

Spitzenspieler wurde häufig kritisiert und sein Ruf ist in Mitleidenschaft gezogen (Renommeepunkte mindestens -20)

Ich bin icemans Meinung.

Im Normalfall könnte franziska gegen niwa was ausrichten.

Aber niwa ist momentan so stark, siehe letztte world tour und asian ch. .

Ich denke da ist dann weniger drin gegen den sehr flinken niwa.

Und wenn doch.. dann hagelt es endlich mal wieder wrl punkte für Franziska ..
Alt 20.04.2017, 16:52
Tobi W. Tobi W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Schöne Runde hier.

Und damit meine ich nicht die Runden in Korea, sondern die bunte Runde hier im Forum. Macht total Spaß eure Beiträge zu lesen.

Ich wäre gerne mal bei so einem World Tour Turnier in Asien vor Ort. German Open ist ja schon toll, aber da ist man eben mitten in Deutschland und hat doch nicht so das Gesamtfeeling, wie man es hätte, wenn man mal in einem asiatischen Land mit fremder Kultur ist. Ob das die Korea Open, Japan Open oder China Open wären, das wäre mir dann schon egal, so eine Reise wäre in jedes dieser Lände sicherlich ein großes Erlebnis. War schon mal einer von euch bei so einem Turnier im (fernen) Ausland? Also nicht German Open oder Austria Open, sondern schon auf einem anderen Kontinent? Kommt man da auch näher an die Spieler ran, um mal ein Selfie zu machen oder ein Autogramm zu holen oder vielleicht auch mal ein paar Fragen zu stellen oder ist das überall so abgeschirmt wie bei den German Open?
Alt 20.04.2017, 19:38
K123 K123 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

K123 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Echt schwach von den Koreanern vor heimischer Kulisse, alle draußen bis auf LIM Jonghoon, der aber auch erstmal die 1. Runde überstehen muss. Boll in der oberen Hälfte jetzt der klare Favorit, eigentlich hat er die alle drauf.
Alt 20.04.2017, 21:11
Benutzerbild von Eriko Hashimoto
Eriko Hashimoto Eriko Hashimoto ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Eriko Hashimoto ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Gangarth Beitrag anzeigen
Petrissa Solja vs. Miyu Kato 3:4
CHOI Hyojoo vs. Hitomi Sato 4:2
Misaki Morizono vs. CHEN Szu-Yu 2:4
LEE Zion vs. Mima Ito 4:2
Das Match Miyu Kato VS Solja war seltsam, glaube Solja hatte auch keine Lust zu spielen. Das Mima Ito es in der ersten Runde nicht schafft was schade, aber im Doppel steht sie dafür im Halbfinale - wird aber auch schwer gegen das Top-Doppel Yang Hae Un und Jihee Jeon die schon Kasumi & Miu rausgeworfen haben und super in Form sind.
Hina Hayata & Kasumi Ishikawa haben im Single noch nicht gespielt ?
Hina könnte auf Shan treffen und Kasumi VS Sakura Mori, Miu Hirano VS Yang Hae Un.
Alt 20.04.2017, 21:16
Tischtennisgott ;-)

Ja, war schwach.

Aber gibt so Turniere.

Ich denke bei der WM werden sich dann Joo (dabei?), Youngsik, Lee Sang Su ..... besser präsentieren.

Ach ja ... Gauzy, in der ttbl chancenlos, hat heute auch Morizono weggefegt ..
Alt 21.04.2017, 00:35
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

ich sehs einfach differenzierter. einfach mir mal etwas mehr vertrauen schenken wäre ganz gut, ich habe in einem gewaltigen zeitraum, der dieses jahrtausend und auch schon ein paar jahre davor beinhaltet wirklich beinahe sämtliche spiele die irgendwo auf dem freien markt verfügbar sind angeschaut und habe auch wahnsinnig viele zahlen im kopf, von daher kann ich es einfach äußerst genau beurteilen...

ich habe doch auch nicht von jung young sik, der trainingsrückstand hat gesprochen, sondern von einem fitten j.y.sik, das ist schon ein erheblicher unterschied!!

mit trainigsrückstand und von einer verletzung kommend relativiert sich naturgemäß vieles.

ich will die aktuelle ttbl auch nicht in den abgrund reden, nur dass sie stärker wird ist natürlich komplett falsch und es gibt schon spürbare unterschiede zu früher... der untere bereich der liga wie szocs und co sind sicherlich auch nur marginal schwächer wie kara und co,.

da sind die unterschiede wirklich nur gering, auch wenns wirtschaftlich früher noch besser aussah und dementsprechend auch noch etwas weniger kleine teams.

aber die spitze war deutlich stärker und breiter...erster der spielerrangliste in der ttbl ist gerade ein gewisser masataka morizono. einfach mal schauen wo der gerade in der wrl steht und was er international so reißt, das sah früher auch schon mal ganz anders aus und timo schwingt da ja nur noch merklich selten die keule.

was boll betrifft ist es auch kein bashing, aber es ist halt schon auffällig und einfach fakt, die ausführungen die ich hervorgebracht habe.

bei so einem turnier hier ohne die chinesen, dima und mizutani muss er dann schon sehr sehr weit kommen, wenn er bei der wm in dd irgendwas bestellen will. ich denke da sollte es dann auch keine 2 meinungen geben...

aber mit der strategie denke ich wirds schwer. die praxis auf höchstem level von früher hat er einfach (hausgemacht) nicht mehr...

franz gegen oshima ist eine überraschung, das kann man drehen und wenden wie man will, ein blick auf die wrl offenbart dies, auch wenn er eine zeit lang verletzt war.

sein potential ist urbekannt, aber genauso bekannt ist wieviele schwankungen er im grunde immer drin hatte.

ein jeder würde sich erhoffen dass er vom ewigen talent endlich auch mal auf große pferd umsatteln könnte, aber da können wir ihm leider nicht helfen, den schritt muss er schon selbst vollziehen und dazu war er bisher leider nicht in der lage...

Ich hab den glauben bei franz mittlerweile einfach verloren. Für verletzungen kann er nichts aber bisher konnte man die uhr danach stellen dass nach einem lichten moment wieder schatten kommt...

was duda betrifft hab ich oft genug seine positive entwicklung gelobt und ich weiß auch, dass er gegen freitas schon 7 sätze gespielt hat.

aber wenn ein jeder das bringen sollte, zu dem er im stande ist (und von dem grundsatz sollte man immer erst mal ausgehen...), geb ich ihm einfach schlechte karten. freitas wird kein absoluter riese mehr, aber auf dem level gibt er sich nur ziemlich selten eine blöße und ist wohl schon noch die 3 in europa.

gauzy kommt näher, ist aber noch etwas zu schwankend und vladi wird nicht mehr jünger...

Geändert von Turboblock (21.04.2017 um 01:42 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »