Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.06.2005, 18:37
Bene-der-Erste Bene-der-Erste ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Bene-der-Erste ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Jugend-EM

Zitat:
Zitat von Löwenherz
Naja, lächerlich sollte das Beispiel nun nicht gerade wirken. Etwas ironisch schon, deshalb ja auch mit
Ich fände es eben auch besser, wenn die Beiden in ihrem letzten Schülerjahr die Chance bekommen würden, die sie von den Ergebnissen her ja auch verdient hätten. Denn ein Franziska hat ja noch zwei Jahre vor sich, die anderen eben nicht, jedenfalls bei den Schülern. Ich glaube, dass die Nichtnominierung diese mehr trifft, als sie den Jüngeren getroffen hätte, weil das ja logischer gewesen wäre. Der wäre bestimmt auch im nächsten Jahr dabei, wird sich in den 12 Monaten weiter entwickeln und damit auch größere Chancen besitzen. Und im ersten Jugendjahr gleich die nationale Spitze zu erklimmen, ist meist ein sehr schweres Unterfangen (s. Fuß, Endreß, Baumann). Es gibt ja auch noch Andere,die es recht gut können.
Sollten tatsächlich andere als Leistungskriterien bei der Nominierung eine Rolle gespielt haben, fände ich das sehr bedenklich. Und das übrigens auch im Falle von Angelina Gürz, wo man zumindest einige der Argumente von D.G., unabhängig von der Vaterrolle, gut nachvollziehen kann.
Volle Zustimmung.

Natürlich spielt die Herkunft bei der Nominierung eine Rolle. Der Franziska trainiert in Hessen bei Hampl, noch Fragen?

Die internationalen Ergebnisse, die F. hat, hat er doch, weil ihm dazu die Möglichkeit gegeben wurde. Die hätte vermutlich auch ein anderer Spieler, wenn ihm die Möglichkeit dazu gegeben worden wäre.

Zu den Mädchen kann ich nichts sagen, da weiss ich zuwenig. Nur soviel, die nichtnominierte Angelina Gürz steht auf Position drei in der Rangliste, die nominierten Barthel auf 5 und Matzke auf 12.
Alt 01.07.2005, 16:30
Benutzerbild von chr.flader
chr.flader chr.flader ist offline
Foren-Stammgast 1000

chr.flader ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo, habe jetzt nicht alles durchgelesen, wollte mal fragen ob jemand die Eintrittspreise kennt?!

Gruß Christian
Alt 05.07.2005, 09:30
Sestü Sestü ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Sestü ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi christian 5€ pro tag musst du bezahlen
Gruß Sestü
Alt 05.07.2005, 13:30
Benutzerbild von V.B.TUS BA
V.B.TUS BA V.B.TUS BA ist offline
Junior
Foren-Stammgast 500

V.B.TUS BA befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Ich finde es lächerlich dass Angelina Gürz nicht berücksichtigt wurde, weil sie einfach in der Rangliste vor den beiden genannten ist, und ich finde man sollte nach Spielstärke entscheiden.
Bei den Jungen hätten der Bauer und Schreitz oder einer der beiden die Chance verdient, da sie wie gesagt im letzten Schülerjahr sind und die Ergebnisse gebracht haben die der Franziska eben nicht gebracht hat.
Wer ist dann vor A.Gürz in der Rangliste?
naja ich sag zu diesem thema lieber nix mehr................ich finde es nur lächerlich aber naja.................
Alt 11.07.2005, 01:06
Benutzerbild von Marcus, TTReisen
Marcus, TTReisen Marcus, TTReisen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Marcus, TTReisen befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
Ich finde es interessant, dass nicht einer von Euch Bundestrainer ist - wo Ihr doch viel mehr Ahnung und Einblick habt als die, die es momentan sind. ;-)
Im Ernst: Klar wundert man sich hier und da mal (ich z.B. über Angelinas Nicht-Nominierung). Aber es gibt nun mal nicht nur 1 oder 2, sondern viele Kriterien für solche Nominierungen - und nicht immer sind es die scheinbar offensichtlichen, die den Ausschlag geben. Sicher werden auch mal kleine Fehler gemacht - aber sicher nicht so große, wie es scheint, wenn man den Thread hier liest. Und sicher werden auch nicht willkürlich, trotz besseren Wissens oder wegen mangelnder Sorgfalt, die Falschen mitgenommen.
(Wie völlig daneben der Kommentar zu Frauen in Führungspositionen, Optischem als Entscheidungskriterium und Eva Jelers Kompetenz im Speziellen war, haben ja andere schon geschrieben.)

Übrigens - wer das wunderschöne Prag besuchen und das Ganze live mitverfolgen will, kann sich gerne melden!

Geändert von Marcus, TTReisen (11.07.2005 um 01:19 Uhr)
Alt 12.07.2005, 08:00
cd cd ist offline
Christoph Dingeldein
erfahrenes Forenmitglied

cd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ Bene-der-Erste:

Nicht nur Patrik Franziska trainiert bei Helmut Hampl auch der nicht berücksichtigte Andreas Schreitz. Diese Aussage trifft demnach nicht zu.

Warum wer nominiert wurde, darüber können wir nur spekulieren, die Bundestrainer, die dafür verantwortlich sind, werden die Gründe bestens wissen und mit Sicherheit hier nicht veröffentlichen.

Für Andreas tut es mir wirklich leid, und hoffe, dass er bei nächster Gelegenheit eine Chance erhält, bei Euros teilzunehmen, sofern seine Leistung dafür spricht.

Nominierungen waren sind und werden weiterhin ein großer Diskussionspunkt für Beteiligte und Nicht-Beteiligte bleiben. Eine 100%ge Gerechtigkeit ist meiner Meinung nicht zu finden.
Alt 12.07.2005, 08:43
Bene-der-Erste Bene-der-Erste ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Bene-der-Erste ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

cd,
du hast ja recht, Nominierungen bleiben ein Diskussionspunkt und sind nie für alle zufriedenstellend.
Die Bundestrainer könnten aber ihre Nominierungsgründe hier reinstellen, dann könnte man es besser verstehen und nachvollziehen. Die Bundestrainer stehen in der Öffentlichkeit, also sollten sie ihre Entscheidungen auch öffentlich begründen. Dann tauchen Vermutungen, "wie der trainiert bei dem" gar nicht auf. Sie müssen sich deswegen nicht auf eine Diskussion einlassen.
Oberboss Dirk Schimmelpfennig macht es doch vor. Der begründet seine Entscheidungen, was sicher zu seiner Akzeptanz beiträgt.
Alt 15.07.2005, 12:51
BerlinerJung BerlinerJung ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

BerlinerJung ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Auftaktsiege für alle deutschen Mannschaften!
Die Schüler gewinnen 3:1 gegen Kroatien (2x Stürzebecher,1x Doppel Walther/Franziska). Schülerinnen 3:0 gegen Bulgarien (1x Solja,1x Stähr, 1x Doppel Gattermeyer/Koch). Jungen gewinnen 3:0 gegen Kroatien (Baum,Ovtcharov, Krieger) und die Mädchen starten mit einem 3:0 Sieg gegen Slowenien.(Barthel,Özler,Matzke)

Guter Auftakt, so kanns weitergehen.
Alt 15.07.2005, 13:01
the winner the winner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

the winner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

gute leistung jungs und mädels

weiter so
Alt 15.07.2005, 13:53
Benutzerbild von Beaker
Beaker Beaker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Beaker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Oje Oje, meine Kroaten enttäuschen....und das gegen Deutschland, peinlich.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »