|
Olympische Spiele Olympische Spiele (von Sydney 2000 bis Rio de Janeiro 2016 und folgende) und Olympische Winterspiele (von Salt Lake City 2002 bis Sotschi 2014 und folgende) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Olympische Spiele 2020 Tokio - andere Sportarten
Mit diesem Regelwerk hinsichtlich der Pferde kann man den modernen Fünfkampf als Sportart nicht wirklich ernst nehmen. Mein Vorschlag: Reiten raus, Tischtennis rein!
|
|
|||
|
|||
Ganz weglassen und dafür Racketlon einführen.
|
|
|||
|
|||
Gute Idee. Damit der Charakter des Modernen Fünfkampfes erhalten bleibt, muss aber der Schläger zugelost werden.
![]()
|
|||
|
|||
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Oder es spielen alle mit einheitlichen Schlägern - mit Clickball-Schlägern. Ich vermute, dass die auch alle mit einheitlichen Geräten fechten und schießen.
|
|
|||
|
|||
Dann wäre ja das mit der Sportart verbundene Zufallselement weg. Ich stell mir gerade Ma Long mit einer Bratpfanne gegen Timo Boll mit Penholder vor. Das wäre doch deutlich spannender.
|
|||
|
|||
Wenn bei einer Sportart das Zufallselement so extreme Auswüchse annimmt wie momentan beim modernen Fünfkampf durch das Reiten, dann ist das meiner Ansicht nach in der Außendarstellung dieser Sportart extrem schädlich und hat mit ernst zu nehmendem Leistungssport nichts mehr zu tun. Dann können die auch gleich die Medaillen auswürfeln - und dann gehören sie nicht mehr in das olympische Programm.
|
|
|||
|
|||
Korrekt. Wobei man auch fairerweise sagen muss...diese Regeln gibt es seit Jahren, sind allen Teilnehmenden bekannt und akzeptiert...finden wahrscheinlich jedes Wochenende bei irgendwelchen Wettkämpfen Anwendung... und nu ausgerechnet bei Olympia und der führenden Deutschen geht das schief...und die Trainerin brüllt auch noch vor einem Millionenpublikum was rein...und das Schicksal nimmt seinen Lauf. In anderen Ländern spricht doch kein Mensch darüber... und wenn es bei der 56. aus der Mongolei passiert wäre würde sich niemand dafür interessieren. In ein paar Tagen ist alles vergessen, und fast alles ausser Fußball verschwindet doch eh wieder in der Versenkung.
|
|
|||
|
|||
aber das ist doch absurd, das ganze besteht aus folgenden Disziplinen
Pistolenschießen Degenfechten Schwimmen Querfeldeinlauf Springreiten man stelle sich vor man verausgabt sich in den ersten vier Disziplinen und liegt ewig weit vorne nur um dann in der letzten Disziplin irgend einen bockigen Gaul zugelost zu bekommen auf dem man erst 15 Minuten gesessen hat. Und der schreddert dann deine Leistungen aus den ersten vier Disziplinen. Ich bin ganz ehrlich wenn mir das passieren würde hätte das Pferd ein ziemliches Problem. "Erinnere mich da an eine Szene in Game of Thrones nachdem "der Berg" bei einem Reitturnier abgeworfen wurde weil sein Pferd gescheut hatte." ![]() Ich meine in allen anderen Disziplinen treten die Kontrahenten unter gleichen Voraussetzungen an, oder lost man beim Pistolenschießen aus der mit der Sportpistole und wer mit der Steinschlosspistole schießt? Oder beim Degenfechten lost man ja auch nicht aus wer den 90cm Degen bekommt und wer den 110cm langen Degen. Die Sollen das Reiten durch irgendwas ersetzen, Radfahren, Rudern... irgendwas.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Olympische Spiele 2016 Rio de Janeiro - andere Sportarten | Andreas F. | Olympische Spiele | 179 | 24.12.2016 07:55 |
Olympische Spiele 2012 London - andere Sportarten | Dai | Olympische Spiele | 299 | 24.08.2012 19:27 |
Olympische Spiele 2008 Peking - andere Sportarten | Dorit | Olympische Spiele | 358 | 25.08.2008 19:28 |
Olympische Spiele 2004 Athen - andere Sportarten | Büffelschnitt | Olympische Spiele | 59 | 03.09.2004 16:38 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:26 Uhr.