|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Herren Verbandsliga 5, Saison 2017/2018
Respekt an Mödrath. Da haben sie in der Tat mal so richtig einen rausgehauen. Wenn man das erste Ergebnis liest denkt man "na gut, hatte Grevenbroich wohl nen schlechten Tag". Und dann hat man Brand am Rande einer Niederlage.
Übrigens sehr schöner Bericht von Ralf1974 auf deren Homepage, die immer wieder einen Besuch wert ist. Da kann sich manch ein Profi-Verein eine Ecke von abschneiden. Die Kerpener damit wieder im Soll. Oben scheint die Lage hingegen immer klarer zu werden. Da gibt Brand den 1. Punkt ab und ist dennoch Gewinner des Spieltags. Das sind ja fast bayerische Verhältnisse. ![]() |
|
||||
|
||||
Halbzeit. Egal ob oben in der Tabelle, im Mittefeld oder in der Abstiegszone – eine Pause können wir wohl alle ganz gut gebrauchen. Wenngleich ich zugeben muss, dass wir unseren „Lauf“ gerne noch ein bisschen verlängert hätten.
Gleichzeitig ein Blick zurück – und ein 1. Resümee nach der Hälfte aller Spiele. Aufstieg Brand, Grevenbroich Wie erwartet finden sich Brand und Grevenbroich ganz oben wieder. Überraschend deutlich der direkte Vergleich, wobei die Aachener sich meiner Meinung nach (noch) nicht (zu) sicher sein sollten. Der Verfolger kommt nach eigenen Aussagen noch nicht so richtig aus den Puschen. Können sie diese „Lethargie“ mit Rückrundenstart ablegen dürfte es spannend werden. Dass Brand nicht völlig unschlagbar zu sein scheint, das zeigen die Ergebnisse gegen Elsdorf und Mödrath. Mittelfeld Kreuzau, Holzbüttgen, Elsdorf, Mödrath, Brühl-Vochem II, Anrath Lange Zeit sah es so aus, als würden wir Mödrather uns eher nach unten orientieren. Das werden wir auch weiterhin tun, nur geben die letzten Ergebnisse (und darin schließe ich das 7:9 gegen vollzählige Vochemer ein) Grund zur Hoffnung, dass wir uns frühzeitig sichern können. So gut wie save sind für mich Kreuzau, Holzbüttgen und Elsdorf. Die Grün-Weißen sind erst spät ins Rollen gekommen, haben insgesamt aber eigentlich zu viel Qualität, als dass irgendetwas schiefgehen könnte. Vor allem, wenn Jürgen Pesch mit am Tisch steht. Die drei anderen Teams sollten sich noch nicht zu sicher sein. Denn wenn Hürth mal seine Abschlussdoppel-Phobie ablegt und vermehrt punktet oder Oberdrees personell „nachbessert“, dann kann es nochmal eng werden. Dennoch sieht es bis dato ganz gut und nach einer sorgenfreien Rückrunde aus. Abstieg Oberdrees II, Neukirchen, Hürth, Süchteln II Während Süchteln meiner Meinung nach schon weg ist, haben die Hürther immer noch alles selber in der Hand. Das obere Paarkreuz punktet konstant, die Doppel (bis auf das Abschlussdoppel) sitzen auch. Und wie man hört, wird es personell zu Veränderungen im hinteren Paarkreuz kommen. Insofern werden sich die heißen Hürther sicherlich nicht aufgegeben haben. Umso spannender wird es zu verfolgen, wie sich Neukirchen und Oberdrees II positionieren. Beide Teams spielen (ähnlich wie wir) oft in unterschiedlichen Aufstellungen. Oberdrees hat zudem das Problem, dass die Erste in der NRW-Liga ebenfalls um wichtige Punkte kämpft. Das spricht nicht unbedingt dafür, dass man 2018 aus dem Vollen schöpfen kann. Neukirchen wird zusehen müssen, dass möglichst oft die stärksten 6 an den Tisch gehen. Sonst wird es schwer. Ich/wir wünschen allen Sportkameraden ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. |
|
||||
|
||||
Moinsen - und allen ein gesundes neues Jahr!
Wir schlagen tapfere Süchtelner mit 9:3. Der Sieg geht in dieser Höhe in Ordnung. Ein, zwei Partien hätten auch anders herum laufen können - aber das gilt für beide Seiten. Insofern alles im grünen Bereich. Insgesamt keine Überraschungen am 1. Spieltag; die favorisierten Teams haben sich ausnahmslos durchgesetzt. Mal sehen, was Kreuzau heute in Hürth reißt. |
|
||||
|
||||
Noch ein letzter Versuch, bevor ich mich zurückziehe aufgrund von Selbstgesprächen...
Kreuzau - Elsdorf 8:8 Interessantes Spiel auf Augenhöhe. Wenn Elsdorf nicht komplett antritt (also mit Jojo), dann sehe ich Gastgeber vorne. Ansonsten Punkteteilung. Brand - Süchteln II 9:0 Ich wüsste ehrlich gesagt nicht, wo die Gäste punkten sollten. Sorry. Grevenbroich - Hürth 9:3 Die Gastgeber dürfen sich keinen Ausrutscher erlauben. Insofern werden sie konzentriert zu Werke gehen. Mödrath - Neukirchen 9:6 Im Hinspiel haben wir versagt und unsere schlechteste Saisonleistung geboten (4:9). Diesmal wollen wir es besser machen. Holzbüttgen II - Oberdrees II 9:7 Tabellarisch deutet vieles auf ein klares Ergebnis hin. Aber ich denke, Oberdrees wird sich nicht auf die "Abstiegsendspiele" einlassen wollen. Von daher erwarte ich einen großen Kampf. Anrath - Brühl-Vochem II 8:8 Grundsätzlich halte ich die Gäste für einen touch stärker - Remco einmal ausgenommen. Aber sonntags, kalte Halle, Hanno Plastik... da wird bei Nils & Co. keine Freude aufkommen. ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Kreuzau- Elsdorf 9:7 Sehe ich ähnlich wie du eine Punkteteilung ist im Bereich des machbaren. Denke aber das die Jungs aus Kreuzau die 2 Punkte zuhause behalten werden Brand-Süchteln 9:0 Das wird wohl eine klare Angelegenheit für die Borussia. Grevenbroich- Hürth 9:3 Denke auch da wird es eine Klare Angelegenheit für Grevenbroich werden (Hinrunde 9:2). Jetzt mit Heimvorteil wird das Ergebnis ähnlich ausfallen. Mödrath- Neukirchen 8:8 Dort erwarte ich ein Spiel auf Augenhöhe. Nach dem Überraschend deutlichen Sieg in der Hinrunde und der Aktuellen Tabellensituation für Neukirchen denke ich das die Jungs nochmal alles dran setzen werden diese Rückrunde um den Abstieg zu vermeiden und werden sich dort einen Punkt erkämpfen. Holzbüttgen II - Oberdrees II 9:5 Oberdrees wird einen Heißen Tanz liefern dennoch sehe ich am Ende Holzbüttgen vorne. Anrath - Brühl-Vochem II 9:7 Sehe ich genauso wie du Sonntag Morgen dann noch Plastik kann den entscheidenden Faktor in diesem Spiel setzen. Ich erwarte hier ein Spiel auf der bekannten Schneide. Geändert von mc2104 (26.01.2018 um 17:07 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ein spannender Spieltag liegt hinter uns, der nächste folgt sogleich:
Neukirchen - Brand 3:9 Der Primus marschiert ungeirrt durch. Süchteln II - Anrath 3:9 Im Grunde ist es das alte Lied. Süchteln hat noch 10 Schritte zu gehen... Oberdrees II - Mödrath 8:8 Die Gastgeber haben in HoBü gezeigt, dass sie nicht gewillt sind, sich aufzugeben. Das konnte man bei der Spielstärke des Teams auch nicht erwarten. So oder so stellen wir uns auf einen heißen Fight ein. Und nehmen hoffentlich noch was mit. Elsdorf - Grevenbroich 7:9 Ein schweres Auswärtsspiel für den Tabellenzweiten. Mal sehen, ob sie es schadlos überstehen?! Vochem II - Kreuzau 7:9 Natürlich kommt es darauf an, wie die Vochemer auflaufen. Wenn beide Teams aber in Normalformation an die Tische gehen ist wieder mal ein enges Match zu erwarten. Hürth - Holzbüttgen II 7:9 Die Gastgeber haben die letzten 5 Partien verloren. Es muss also langsam was passieren. Überwindet man die Schwäche im Abschlussdoppel? |
|
|||
|
|||
Das ist wohl teils doch relativ mit kleineren Überraschungen gespickter Spieltag.
Wollen wir uns mal dem nächsten widmen: Neukirchen - Brand 2:9 Individuelle Erfolge sind möglich zum großen Wurf wirds wohl dennoch nicht reichen für Neukirchen und Brand wird einsam weiter seine Kreise ziehen Süchteln - Anrath 3:9 Auch hier sind für Süchteln wenn überhaupt individuelle Erfolge möglich die Punkte werden aber wohl nach Anrath gehen. Oberdrees - Mödrath 7:9 Ich denke da genau wie du Ralf glaube aber das am Ende Mödrath die Punkte bei sich behält nichts desto trotz wird es ein Top Spiel was den Einsatz und Wille anbelangt. Elsdorf -Grevenbroich 7:9 Auswärts in Elsdorf wird für Grevenbroich nicht leicht dennoch glaube ich das Grevenbroich am ende das glücklichere Händchen hat. Vochem-Kreuzau 5:9 Ich denke das es andere Teams gibt wo die Australier auflaufen werden und deswegen geh ich von einem Sieg von Kreuzau aus Hürth- Holzbüttgen 6:9 Hürth Sonntags dazu mit der Hypothek seit 5 Spielen nicht mehr gewonnen zu haben. Schwierig wenn Hürth das Selbstvertrauen in den Doppeln wiederfindet ist dort ein Punkt möglich andernfalls wird holzbüttgen die 2 Punkte mitnehmen |
|
|||
|
|||
Hürth schon wieder 7:9. Da hat der Ralf gar nicht so verkehrt gelegen mit seiner Vermutung. Die Mannschaft ist immer dran und am Ende fehlt dann ein bißchen das Glück. Oder eben die spielerische Stärke. Kann man sehen wie man will. Heiß ist das Team jedenfalls, davon konnte ich mich am Sonntag selber überzeugen. Nun hat man das Problem daß man fast ein wenig abhängig ist von der Partie Neukirchen in Oberdrees am 10. März. Gewinnt Oberdrees diese Partie, geht es "nur" noch um den Relegationsplatz zwischen Neukirchen und Hürth.
Oberdrees wähnte sich im Aufwind, wurde aber wieder auf den Boden geholt. Mödrath punktet seit Wochen konstant, egal gegen welchen Gegner. Für einen Aufsteiger sehr solide. Gute Doppel und ein starkes vorderes PK machen eine Menge aus. Und Pfeiffer in der Mitte ist für viele Gegner sicherlich auch kein Zuckerschlecken. Oberdrees/Neukirchen/Hürth. Der Rest scheint klar zu sein in dieser Gruppe. Etwas enttäuscht darf man vom Elsdorfer Auftritt gegen Grevenbroich sein. Gut, man ist tabellarisch "safe". Aber daß auch gegen die ersten Zwei was geht, hat Nachbar Mödrath ja unter Beweis gestellt. Elsdorf müsste in Top-Besetzung eigentlich Platz 3 anvisieren. Allen eine schöne Karnevalswoche der alte Mann |
|
||||
|
||||
Ich melde mich auch mal wieder zu Wort...
![]() Die vielen knappen Niederlagen der Hürther sind wirklich auffällig, 3x 6:9 und 4x 7:9 ist schon sehr bitter! Jetzt ist man hinsichtlich des Spielverhältnisses natürlich sehr gut im Rennen, aber der Rückstand auf´s rettende Ufer ist mittlerweile wohl zu groß. Ob in Sachen Relegationsplatz etwas geht, hängt auch davon ab, inwieweit die Neukirchener ihre besten sechs Leute gleichzeitig an die Tische bekommen. Ich persönlich gönne unseren Nachbarn eigentlich den Klassenerhalt und schätze sie auch als stark genug dafür ein, andererseits ist mir grundsätzlich das "Prinzip" mit ziemlich konstanten Aufstellungen aufzulaufen lieber als häufige Rotiererei. Oben wird Brand wohl nichts mehr anbrennen - höhö - lassen. Selbst wenn sie noch eins der anderen Spiele verlieren sollten, wird es für uns im direkten Duell schon sehr schwer zu gewinnen, auch wenn wir motiviert sein werden die klare Hinspielniederlage zu relativieren. Andersrum funktioniert´s genauso: Selbst wenn wir in Brand gewinnen sollten, ist es eher unwahrscheinlich, dass die Borussia noch irgendwo zwei Punkte lässt und wir keinen. Insofern geht der Weg für uns wahrscheinlich "nur" über die Relegation. Einen großen Schritt in die Richtung konnten wir am Samstag machen. Ohne Ken (Rückenprobleme) war die Ausgangssituation eher schwierig, da auch Christophs Einsatz lange fraglich war. Insofern erwarteten wir ein völlig offenes Spiel und waren deshalb wohl auch etwas konzentrierter und motivierter als in den letzten Partien. Insgesamt empfand ich den Auftritt der Elsdorfer nicht als überraschend schwach oder enttäuschend, es lief für uns einfach sehr gut und die meisten 50:50-Matches gingen an uns, obwohl Marcel gegen Marc auch noch wegen Kreislaufproblemen aufgeben musste. Bei mir persönlich war´s auch mal wieder ein Schritt nach vorne, auch wenn ich spielerisch immer noch recht weit von der Form z.B. der letzten Rückserie entfernt bin und die Siege gegen Valerij und Volkan natürlich auch ziemlich glücklich waren. In zwei Wochen könnten wir mit einem Sieg gegen Kreuzau Platz 2 quasi absichern, bei sieben Punkten Vorsprung sollte dann wohl nichts mehr passieren. Wenn wir oben gegen Martin und Dandy mithalten können, sehe ich uns auch vorne, aber mal schauen.... Von Platz 3-11 ist die Liga sehr ausgeglichen, sodass es eigentlich an jedem Spieltag einige knappe und spannende Partien gibt. Hoffentlich bleibt es auch dabei und die Mannschaften spielen die Saison in ähnlichen Aufstellungen zu Ende. ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
Auch wenn wir in Oberdrees zuletzt 9-4 gewonnen und eine Woche zuvor gegen Neukirchen Zuhause "nur" unentschieden gespielt haben.... Oberdrees wirkt auf mich etwas stärker. Im Gegensatz zu Neukirchen (Schagun, Kreuels...) lag uns dieser Gegner einfach mehr. Insofern gehe ich stark davon aus, dass Neukirchen durch die Relegation muss. Dort wird man aber bestimmt mit einer vernünftigen Truppe antreten und das erklärte Ziel über diesen Umweg erreichen. Ich wünsche allen Karnevalsjecken schöne Tage. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Herren Verbandsliga, Saison 2017/2018 | Partner | Badischer TTV | 117 | 20.05.2019 10:34 |
Herren Verbandsliga 2, Saison 2017/2018 | BryceFX1 | Westdeutscher TTV | 70 | 14.05.2018 19:25 |
Herren Verbandsliga 4, Saison 2017/2018 | Christinho | Westdeutscher TTV | 21 | 02.05.2018 20:58 |
Herren Verbandsliga 1, Saison 2017/2018 | kirsche | Westdeutscher TTV | 18 | 11.09.2017 09:26 |
Herren Verbandsliga 3, Saison 2017/2018 | kalashnikov | Westdeutscher TTV | 8 | 10.07.2017 23:41 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:28 Uhr.