|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Aufstand in China! Historischer Protest und Boykott von Ma Long, Fan Zhendong & C
Ich denke schon, er war ohnehin zu spät in die Halle gekommen. Wahrscheinlich ist er von seinem frühen Trainer (Xiao Zhan) gewarnt worden, weil alle seinen Spieler (Zhang Jike, Fan Bo, Yan An...) bis jetzt nicht an die Aktion beteiligt haben.
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: Aufstand in China! Historischer Protest und Boykott von Ma Long, Fan Zhendong & C
Kann mich jemand darüber etwas detaillierter aufklären, was in diesem Fall vorlag. Tiefergehende Infos finde ich leider nicht im Netz, nur grobe Äußerungen.
Vor allen interessiert mich, warum dies gilt:
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Da wäre der Kopfschuss vermutlich schon vorprogrammiert. Dennoch gebe ich dir Recht, die Konsequenzen könnten drakonisch ausfallen. So lange man allerdings keine wirklichen Informationen hat, weshalb dieser Aufstand stattfindet, sehe ich keine Möglichkeit wie man sich pauschal hinter diesen stellen soll.
|
|||
|
|||
|
In 14 Tagen sind die Australien Open.Dort sind Fun und Xu gemeldet. .bin mal gespannt ob das so bleibt!
|
|
|
||||
|
||||
|
Fun bei den Australien Open?
|
|
|
|||
|
|||
|
Das war Labbadia. Habe grad gesehen, dass die Berichtigung vom Herrn selbst schon gepostet wurde.
Geändert von Matousek (24.06.2017 um 13:28 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Was genau willst du dazu wissen?
Dieses Amt des Vizepräsidenten ist ein Amt ohne wirkliche Funktion und Einfluss. Deswegen gibt es davon auch schon 15 (woanders habe ich auch Zahlen von über 20 gesehen). Offiziell ist es eine Beförderung, wenn man vom Cheftrainer zum Vizepräsidenten wird. Zumindest wenn man davon ausgeht, dass dieser dann irgendwann auch mal der Präsident wird. Ist hier aber nicht der Fall, sondern die Leute werden dort bis zu ihrem Ruhestand "geparkt" und haben mit dem Geschehen eigentlich nichts mehr zu tun. In vielen chinesischen Foren wird spekuliert, dass diese Absetzung von langer Hand geplant war und auch in Zusammenhang mit der von Kong steht. Ich kann das nicht verifizieren und fasse mal die Gerüchte, die ich so gelesen habe hier zusammen: Eigentlich geht es bei der ganzen Sache um Cai Zhenhua, bisher Vorgesetzter von Liu (Cheftrainer Herren) und Kong (Cheftrainer Damen) und gleichzeitig auch zuständig für die Entwicklung des Fußballs. Angeblich gibt es Differenzen zwischen Cai Zhenhua und dem neuen Verantwortlichen für alle Sportarten des chinesischen Verbands Mr. Gou. Im ersten Schritt wurde Kong beseitig, jetzt auch Liu und Cai soll das nächste Ziel sein. Die Reform mit jeweils eigenen Trainern für die Topspieler war auch dazu gedacht, die Positionen dieser drei bisher mächtigen Personen erheblich zu schwächen und verzichtbar zu machen. Das Problem mit Cai ist wohl, dass er zu viel Aufmerksamkeit auf Tischtennis legt und Fußball vernachlässigt. Das soll unter anderem auch logischerweise durch Liu forciert worden sein. Da man aber auch in China mittlerweile deutlich mehr Geld mit Fußball verdienen kann, soll das den Verantwortlichen im Ministerium schon länger ein Dorn im Auge gewesen sein. Zu dem jetzigen Protest: Man darf nicht vergessen, wie wichtig in China hierarchische Strukturen sind. Sobald ein Ranghöherer Anweisungen gibt, hat man die nicht zu hinterfragen, sondern sie zu befolgen. |
|
|
|||
|
|||
|
Nach Sina sind es sogar aktuell 18 Vizepräsidenten und LGL ist der 19te.
Cai Zhenhua, der aktuell der Präsident vom CTTA ist, antwortete auf die Frage von Journalisten, wie er die personellen Änderungen sieht, direkt mit: "Frag Sie das Tischtennis-Badminton-Administration" (gemeint ist die für TT und Badm. zuständige Abteilung im General Administration of Sport of China). Danach hat CZH wohl schnell die Halle in Chengdu verlassen. Freie Übersetzung nach http://sports.sina.com.cn/others/pin...k7717154.shtml |
|
|
|||
|
|||
|
Ich glaube nicht, dass soooo viel passieren wird. Niemals verzichtet China auf Ma Long, Fan Zhendong und Xu Xin.
Klar haben sie noch mehr extrem gute Spieler, aber Ma Long ist derzeit das Maß aller Dinge und Fan Zhendong der Kronprinz. Ohne die 3 wäre ein Teamsieg gegen Japan zwar immer noch wahrscheinlich, aber keineswegs sicher, zumal der "Köttel" aus Japan immer besser wird und Zhang Yike nicht mehr ganz so stark ist wie vor wenigen Jahren
|
||||
|
||||
|
Hab es hier schonmal geschrieben: Will/kann das Sportministerium es sich wirklich leisten, nach dem Medienkrieg noch diese Spieler als Galionsfiguren und Idole des Sports zu haben?
Ich hoffe ja und fürchte nein... Die einzige Möglichkeit für die Topspieler ist wohl, medial um Vergebung zu bitten und große Fehler einzugestehen.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:38 Uhr.