Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #71  
Alt 02.08.2017, 19:15
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 11.949
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Zukunft der Automobil Industrie - Neuordnung auf dem Weltmarkt durch Elektromobil

2.000.000 km. Nehmen wir mal eine extrem hohe Durchschnittgeschwindigkeit von 100 km/h, dann sind das 20.000 Stunden. Das sind 833 Tage oder 2 Jahre und 4 Monate Auto fahren; Vollzeit !!!
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 02.08.2017, 19:17
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 28.05.2002
Ort: Obertshausen
Beiträge: 16.021
klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Zukunft der Automobil Industrie - Neuordnung auf dem Weltmarkt durch Elektromobil

Zitat:
Zitat von alba Beitrag anzeigen
.
du wirst es bald erfahren: es ist eine neue Lebensqualität, kein Auto mehr zu brauchen
__________________
Große Leuchten (Sonnen) brennen schnell und sehr hell, aber meist nicht sehr lange (ein paar mio Jahre). Zum Glück bin ich nur ein kleines Licht
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 02.08.2017, 20:06
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.307
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Zukunft der Automobil Industrie - Neuordnung auf dem Weltmarkt durch Elektromobil

Zitat:
Zitat von schnittfix Beitrag anzeigen
Was nutzen einem 360 PS, wenn im Kopf die Kupplung schleift?
hab steptronic mit Schaltwippen, wie Schumi.
Da schleift nix, weder im Kopf noch anderswo.

Zitat:
Weder die Leistung deines Autos, noch deine mentale Einstellung beschreiben ein Superlativ. Ich bin sehr traurig, dass es dich gibt :ohja
einen
Tja, wenn es Dich nicht gäbe, wäre das ebenfalls kein Verlust.
Für's Forum nicht, und für die Allgemeinheit schon mal gar nicht.

Natürlich polarisiere ich mit meiner Einstellung.
Das ist gewollt.
Lass Dir versichern, ich stehe nicht alleine mit dieser "hedonistischen" Sichtweise.
Diese ewigen scheiß Reglementierungen und Restriktionen kotzen mich an.
Lass den Bürger doch das machen, wozu er Lust hat!
Muss man sich für alles und jedes rechtfertigen???
Und dann wird noch an's ethisch-moralische Gewissen appelliert; das ist schon fast unredlich.
Das nächste Auto hat 450 PS.
Jetzt erst recht.
Das haste nun davon

Und abschließend noch ein Aufruf an die jüngeren Mitleser:
Wenn Ihr Bock auf ein schnelles Auto habt, MACHT ES!!
Das macht Spaß, und es ist Lebensqualität.
Ihr braucht deshalb nicht Investmentbanker zu sein.
Heutzutage kriegt man sowas schon für kleines Geld, Ersatzteile dann im Netz bestellen und irgendeinen Schrauber, der das für nen Kasten Bier macht, kennt Ihr doch bestimmt.
Scheiß auf Verbrauch, man ist nur einmal jung.
Lasst Euch das Leben nicht vermiesen von Typen wie "Schnittfix" und Co.

In diesem Sinne:
Bodenblech!
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 02.08.2017, 20:16
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.243
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Zukunft der Automobil Industrie - Neuordnung auf dem Weltmarkt durch Elektromobil

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
2.000.000 km. Nehmen wir mal eine extrem hohe Durchschnittgeschwindigkeit von 100 km/h, dann sind das 20.000 Stunden. Das sind 833 Tage oder 2 Jahre und 4 Monate Auto fahren; Vollzeit !!!
Kann in 40 Jahren gut sein

Ich mache meinen Job seit 13 Jahren. Ich habe immer Firmenautos aber nur für dienstliche Fahrten. Alle 5 Jahre gibt es nen neues und das alte gebe ich immer beo ca 220000 km ab.
Also ca 45 tkm im Jahr. macht in 13 Jahren ca 600 tkm nur dienstlich. Dazu zwischen 15 und 30 tkm privat (früher mehr weil ich viele Trainerstellen weiter weg hatte). sind ca 20 tkm im Jahr. Macht alles zusammen in 13 Jahren ca 850 tkm...

Dienstlich wäre kein Auftrag ohne Auto möglich gewesen.

Und Trainerstellen weiter weg wären auch ohne Auto völlig unrentabel gewesen, weil die fahrten dann doppelt und dreimal solange gedauert hätten bzw bei ländlichen Vereinen die Anbindung mit ÖPV sehr schwierig waren.
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 02.08.2017, 20:58
schnittfix schnittfix ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 20.10.2013
Beiträge: 549
schnittfix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Zukunft der Automobil Industrie - Neuordnung auf dem Weltmarkt durch Elektromobil

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
hab steptronic mit Schaltwippen, wie Schumi.
Da schleift nix, weder im Kopf noch anderswo.
Hab ich mir gedacht, du hast den Transfer nicht geschafft.


Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
einen
Danke für diesen Hinweis , ich habe leider nur schlampig korrekturgelesen.


Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Natürlich polarisiere ich mit meiner Einstellung.
Natürlich muss dir das so vorkommen.
Tatsächlich jedoch wirkst du lediglich altbacken, deplaziert, unmodern ... was dir selber in deinem übergroßen Egorausch natürlich gar nicht auffallen kann, denn dir geht es nicht um dein Umfeld, dir geht es im Grunde nur um dich. Was sonst ...

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Lass den Bürger doch das machen, wozu er Lust hat!
Muss man sich für alles und jedes rechtfertigen???
Puh! Nimm diese Aussage als Generalität für jede moralische Entscheidung und du hast schneller einen stärkeren als dich an deinem dünnen Rückgrat, als dir lieb ist. Keine Angst, ich bin Altruist und verstehe deine Meinung und deine Haltung voll und ganz. Vor mir brauchst du dich nicht fürchten.

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Und dann wird noch an's ethisch-moralische Gewissen appelliert; das ist schon fast unredlich.
Das nächste Auto hat 450 PS.
Jetzt erst recht.
Das haste nun davon
Sorry, immer noch nicht beeindruckt, ganz im Gegenteil ... vielleicht toppst du mit deinem über-übernächsten Automobil die Zahl, welche du gerade zu knacken versuchst.

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Und abschließend noch ein Aufruf an die jüngeren Mitleser:
Wenn Ihr Bock auf ein schnelles Auto habt, MACHT ES!!
Das macht Spaß, und es ist Lebensqualität.
Liebe jungen Mitleser,

Ja! Autofahren macht Spaß!
Schnell Autofahren macht noch mehr Spaß!
Für kleines Geld könnt ihr an einem Fahrsicherheitstraining teilnehmen.
Besucht mit eurem Auto gerne einmal die Nordschleife, für Rennsport begeisterte ist sie definitiv ein "muss"!
Geht im Training an euer Limit, geht auf der Rennstrecke an euer Limit!


Nicht jedoch im öffentlichen Straßenverkehr.
Öffentliche Verkehrswege sind keine Rennstrecken.
Denkt daran, dass irgendein Vollgas-Vollidiot die Kontrolle über sein Gefährt verlieren, und mit einer 1,5 Tonnen Waffe sämtliche andere unschuldige Verkehrsteilnehmer unnötig in Gefahr bringen kann.
Unfälle können glimpflich ausgehen (Sachschaden) oder dramatisch (Tod einer Person).

Es ist völlig in Ordnung, wenn ihr Spaß habt am schnellen Autofahren.
Und macht das bitte nur auf einer Rennstrecke.
Lasst Euch das Leben nicht vermiesen von Typen wie "Peter Igel" und Co. die euch weismachen wollen dass ihr im Recht gewesen seid, wenn ihr aufgrund überhöhter Geschwindigkeit einen Schaden (ob glimpflich oder dramatisch) verursacht habt.
Nehmt euch in Acht vor ihnen. Es sind dämonische Wiesel in Igel-Pelzen.
Spätestens wenn die Staatsanwaltschaft über euer weiteres Schicksal entscheidet, wird "Peter Igel" derjenige sein der euch den geringsten Beistand leisten wird.
Von Lebensqualität wird dann nicht mehr die Rede sein können, weder von eurer, noch von der eures Opfers.

Und Opfer sein macht keine Laune!
Bitte nutzt eure Handlungsfreiheit verantwortungsvoll, in eurem Sinne, im Sinne eurer Familie und im Sinne eurer Mitmenschen.
Mit Zitat antworten
  #76  
Alt 02.08.2017, 21:07
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.307
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Zukunft der Automobil Industrie - Neuordnung auf dem Weltmarkt durch Elektromobil

Amen

Selten so viel komprimierte Scheiße gelesen.
Im Detail geh' ich da nicht drauf ein.
Vergebene Liebesmüh.

Allerdings:
Dass Du die "jungen Mitleser" sektenmäßig zu indoktrinieren versuchst, ist skandalös.

Jungs, gebt Gummi!
Schnittfix ist nun weiß Gott nicht das Maß der Dinge.

Kleiner Anreiz:
Jedem u25-Fahrer hier, der über 300 PS hat, zahl ich eine Tanklfüllung.
Versprochen, denn allzu viele werden es ja nicht sein
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 02.08.2017, 21:07
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 11.949
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Zukunft der Automobil Industrie - Neuordnung auf dem Weltmarkt durch Elektromobil

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Kann in 40 Jahren gut sein

Ich mache meinen Job seit 13 Jahren. Ich habe immer Firmenautos aber nur für dienstliche Fahrten. Alle 5 Jahre gibt es nen neues und das alte gebe ich immer beo ca 220000 km ab.
Ich bezweifele ja gar nicht, dass das sein kann. Man muss sich einfach mal klar machen wieviel Zeit das ist.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4

Geändert von mithardemb (02.08.2017 um 21:09 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 02.08.2017, 21:08
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.870
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Moralapostelei

Ich muss brechen ....
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 02.08.2017, 21:09
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.307
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Moralapostelei

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Ich muss brechen ....
warum und wegen wem?
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 02.08.2017, 21:12
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: St. Gehteuchnixo
Alter: 16
Beiträge: 13.429
Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Zukunft der Automobil Industrie - Neuordnung auf dem Weltmarkt durch Elektromobil

Ich muss lachen...
__________________
Geh, scheiß di ned ooh...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Die Zukunft der 2. Bundesliga: eingleisig und Reduzierung auf acht 4-er Mannschaften Scheich Abdullah allgemeines Tischtennis-Forum 47 06.10.2003 09:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77