|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
Umfrageergebnis anzeigen: 3 Gewinnsätze im Mannschaftsspiel - Fluch oder Chance ? | |||
Dann höre ich auf ! | 11 | 9,02% | |
Das Spiel wird zu kurz | 46 | 37,70% | |
Kann damit leben | 46 | 37,70% | |
Ich mag's kurz & knackig | 12 | 9,84% | |
Dann machen wir TT zur Trendsportart ! | 7 | 5,74% | |
Teilnehmer: 122. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hallo ml
Wie lange bist du eigentlich wach. Geh mal ins Bett, damit du am Freitag neue Themen erstellen kannst |
|
||||
|
||||
hi,
@torben ml schläft nie, das hat er sich abgewöhnt gruß. |
|
|||
|
|||
Doch jetzt haben wir ihn weich bekommen. Er meldet sich schon 15 Minuten nicht zurück. Vielleicht hat er den Wecker auf 0145 gestellt:o
|
|
||||
|
||||
Schlafen??
Zitat:
Ich gehe vielleicht nächste Woche schlafen wenn wir das mit unserem Billiard-Match zeitlich auf die Reihe bekommen, damit ich ausgeruht bin um Dir die bitterste Niederlage Deines Lebens beizubringen (nein, Torben, und wir werden weder Dart noch Tennis spielen... wir werden Billiard (!) spielen! Hmm, "Dart"... wenn Du da genauso treffsicher bist wie im TT.... und "Tennis", hmm, TT Bundesliga --> Tennis Oberliga....ne ne --> Billiard) Mal wieder was zum Thema: Drei Gewinnsätze, das kann unter Umständen schon sehr kurz gehen, ich hatte heute (äh - gestern) mal ein bisschen auf die Uhr geschaut bei den Sätzen, die lagen meist so bei 3 Minuten. Ich würde am liebsten mit dem Damensystem spielen, sind zwar nur vier Leute in einer Mannschaft, aber man müßt nicht so lange auf seinen Einsatz warten und vor allem hat jeder Spieler drei Einzel und das finde ich genial. Wir wollen ja schließlich so viel wie möglich spielen und drei Einzel ist super. Dann hat auch immer die Nr.3 und 4 die Chance, in einem Spiel mal gegen die Leute des vorderen Paarkreuzes zu zeigen, daß sie vielleicht auch nach vorne gehören, wenn es mal von der Bilanz eng ist und jeder misst sich doch gerne mal mit besseren Spielern!
|
||||
|
||||
nicht zu kurze Spiele, trotzdem überschaubar, Bigpoint-Situation, keine Benachteilig.
Zitat:
ganze Sache doch zeitlich im Rahmen zu halten, sollte in jedem Satz (außer *) bei 15 Schluß sein. d.h. bei 10:10 dann eben 12:10, 13:11, 14:12 oder 15:13 und wenn es 14:14 steht, dann entscheidet eben der nächste Punkt, dann hätten wir mal ne echte Bigpoint-Situation und mal richtig Spannung! *Im Entscheidungssatz nach 3:3-Satzgleichstand sollte dann das Ende offen sein, d.h. offenes Ende mit zwei Punkten Vorsprung!
|
|||
|
|||
Sätze bis 11 :-()
Hallo Tischtennisfreunde,
ich weiß gar nicht wie die Herrn Funktionäre darauf kommen daß Sätze bis 11 die Spannung (für wen eigendlich?) erhöhen. Den hat wohl jemand "ins Gehirn....". Ob ein Spiel attraktiv oder weniger attraktiv ist hängt doch nicht von der Spielzeit ab. Ich habe vor 2Tagen ein Tennisspiel (Paris: Chang gegen einen 18jährigen Amerikaner) gesehen, bei dem die Spielzeit über 3Std. !!! gedauert hat (in Paris gibt es keinen Ti-Break!!!). Das war super Spannend und auf höchstem Niveau. Einfach klasse Sport. Spannung wird in einem Spiel (Satz) aufgebaut und gipfelt im Entscheidungssatz (Verlängerung z.B. 22:20). Dazu müssen!! aber eine gewisse Zahl von Bällen gespielt werden damit auch für den Spieler (innerlich) und nicht nur für den Zuschauer sich eine positive Spannung aufbauen kann. Mit der 11er Zählwiese wird meiner Meinung nach eine unnötige Hektik in das sowieso schnelle und nervlich anstrengende TT-Spiel gebracht. Es wird noch mehr "Hop oder Top" gespielt. TT wird sicherlich noch unattraktiver für den Zuschauer (Laie) werden. "Wie, das Match ist schon zu Ende?" Gruß Norman |
|
|||
|
|||
Re: nicht zu kurze Spiele, trotzdem überschaubar, Bigpoint-Situation, keine Benachteilig.
Zitat:
Man sollte den einzelnen Punkt dann nicht noch wichtiger (entscheidend) machen, und damit noch mehr Zufälligkeit ins Spiel zu bringen. Außerdem hat dann ja einer der beiden Spieler den Aufschlag und damit einen Vorteil. Damit allein sollte er den Satz nicht gewinnen können. Jens |
|
|||
|
|||
Ich stimme dir zu
Meiner Meinung nach ............................könnte ich Jahre drüber reden.
Es wird nicht die Einschaltquoten erhöhen aber es wird günstiger für groß Sender desswegen könnten wir vieleicht bald mehr TT sehen aber wer weiss. Ob es Atraktiver wird glaube ich nicht. Aber das wichtigste das du angesprochen hast und wo ich voll hinter dir stehe ist das nur durch uns und den Nachwuchs etwas erreicht werden kann. Viele alt eingesessene Spieler werden verbittert. Und eines noch wenn mann 2-3 Bälle verpennt ist es aus und vorbei darauf kann man sich verlassen.
|
||||
|
||||
4er-System mit 3 Einzeln
Zitat:
Ich finde bei 4er-Mannschaften könnte etwas der Charakter der Mannschaftssportart flöten gehen. Die Identifikation der Fans mit den BuLi-Mannschaften ist ja auch nicht das, was sie sein könnte. Das System mit drei Einzeln, allerdings nur mit insgesamt zwei Doppeln wird in Frankreich gespielt (außer Super-Division mit Dreiermannschaften). Riesenvorteil: Man kommt wirklich zum spielen. Nachteil: Es geht zu lang, am Doppel wird gespart und es gibt so viele Spiele, daß machmal die halbe Mannschaft am Ende den genauen Endstand nicht mitkriegt !!! :confused:
|
||||
|
||||
Zitat:
He Leute, was ist denn auf einmal los ? Vielleicht sollte ich mal wieder etwas provokantes schreiben, um die Diskussion zu beleben ? Das mit den 2-3 verpennten Bällen ist sicher richtig. Auf der anderen Seite ist dann "nur" ein Satz von 5 weg anstatt ein Satz von drei. Ich habe auch mit dem neuen System weniger Tendenz, eine kurze Phase des Spiels zu verpennen oder mich gar vom Gegner einschläfern zu lassen, weil die Konzentration insgesamt höher ist. Ich könnte mir auch vorstellen, daß es ein bißchen attraktiver wird, vor allem für außenstehende Zuschauer, die sich mehr für den Spielstand interessieren als für technische und taktische Feinheiten.:boing:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:32 Uhr.