|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Joola Samba N-tec (?!)
Danke für eure schnellen Antworten !!
Ok, dann werde ich mal weiter probieren, noch ist ja ein wenig Pause !! ;-)) |
|
||||
|
||||
Neuigkeiten, inwiefern sich der NTec bewährt hat? Ich frage diesmal extra nicht per PN, da in letzter Zeit relativ viele Spieler angefragt haben, wie denn die Eigenschaften ausfallen.
|
|
|||
|
|||
Also ich spiele den N-Tec jetzt schon seit gut 5 Monaten in max. auf meiner Vorhand.
Der Belag passt fast perfekt auf meine Vh für mein Spiel. (habs en bisschen umgestellt) aber ich wechsel zur RR erstmal wieder zurück auf den Sriver El. Ich kann den danach dann auch vergleichen, da sich die Beläge ja in etwa gleich sein sollten. (wenn Bedarf besteht) Also das der N-Tec ne schlechte Haltbarkeit hat, kann ich nicht bestätigen. Haltbarkeit: Ich klebe den Belag 2 Schichten frisch und jetzt ist der erst so gut wie ganz runtergespielt. (hab 3 mal die woche training/ 7-8 stunden die woche) Hält also ne HR komplett, bei guten Zustand. Spineigenschaften: Hervorragend beim Frischkleben. Im Topspin richtig viel Spin, in den Aufschlag bekommt man auch mehr als genug. Nur beim Schupfen hatte ich Probleme, Schnitt reinzubekommen was aber daran liegen kann, dass ich nicht viel Schupfe und das auch nicht grad meine Stärke ist. ^^ Sound: Überdurchnittlich gut. Lauter als ein Frischgeklebter Quad 420. (finde ich, ist aber nur ne subjektive Meinung ) Schuß: Da fand ich den Belag eher unterdurchschnittlich. Ich treffe kaum Schüsse. (kann aber auch daran liegen, dass Schießen auch nicht grade meine Paradedisziplin ist ) Fazit: Der Belag, ist sehr geeignet für Spieler, die erst nen etwas weicheren Ball vorziehen, (oder aber auch direkt den Punkt machen wollen), um dann nachher harte Topspin mit viel Spin zu spielen, um den Punkt zu machen. |
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
ich habe mir zwei Testbeläge organisiert und eben ausprobiert. Ich bin schon ziemlich begeistert nach dem ersten Test. Der Belag hat viel Speed und ist dennoch sehr gefühlvoll, wunderbar für die Halbdistanz, Schuß und TS auf US auch prima (ich habe zwei Schichten frisch geklebt). Nur: beide Beläge, die jeweils 2,0 sind, haben Minmum zwei Grad Härteunterschied und das macht sich natürlich deutlich bemerkbar. Daher auch die unterschiedlichen Eindrücke über den Härrtegrad, hab irgendwo - weiß nicht mehr ob in diesem Thread - Angaben zwischen 38° und 40-41° gelesen. Hat schon mal jemand einen selektieren lassen und weiß zufällig wieviel jeweils ein weicherer und ein härterer mit Verpackung wiegen? Gruß R. |
|
|||
|
|||
Gibt es jemand der den Samba n.tec spielt, aber auch den Tibhar Rapid D.tecs kennt/ mal damit gespielt hat?
Wäre gut, wenn die beiden Beläge jemand in Sachen Speed/Ballabsprung/spin usw... Vergleichen könnte.. Mfg domi |
|
||||
|
||||
@domi:
Ich habe mal die dTesc-Serie auf meiner VH ausprobiert, sprich den Rookie und den Rapid. Der Samba NTec liegt von der Geschwindigkeit etwas unter dem Rapid. Wahrscheinlich könnte man durch eine Selektierung auch einen NTec rausangeln, der die Tempowerte ebenfalls erreicht. Die Spinwerte sind identisch. Sowohl weich gezogene als auch härter gespielte TS ergeben mit den Belägen das selbe Resultat. Was mich zum NTec überlaufen hat lassen, war die Tatsache, dass der Ballabsprung nicht so direkt war wie beim Rapid. Gerade bei TS auf US ist das für mich wichtig, weil ich hierbei den Ball gerne mal etwas tiefer fallen lasse, also unter Plattenniveau, um ihn dann ziemlich steil wieder hochzuziehen. Das ist mit direktem Belag verständlicher Weise kaum zu praktizieren. Im Kurz-Kurz-Spiel gibt es für mich keine gravierenden Unterschiede. Der Ball ist mit beiden Belägen sehr gut beherrschbar - für die Tatsache, dass es Offensivbeläge sind. Beide Beläge habe ich in 2.0mm gespielt. Zum Schluss muss noch erwähnt werden, dass der NTec bei diversen Herstellern jetzt für knapp über 20,- Euro über den Ladentisch geht, was meine Entscheidung, welcher Belag auf der VH weiter gespielt werden soll, natürlich erleichtert hat. |
|
|||
|
|||
Hallo,
freut mich das du mit dem NTec zurecht kommst..., ich habe ihn gestern im Training mal versucht ( ca 1std ) in 2.0...., kam damit nicht sonderlich gut zurecht....., es kamen zwar manchmal Bälle wo ich mich wunderte das die noch auf den Tisch gingen...., aber ansonsten traf ich irgendwie nicht viel...., machne TS kamen total flach, der nächste auf einmal wie Ballonabwehr...., mein gegenspieler hat mich auch öfters gefragt, was war denn das jetzt ??? Naja, so sei es, mir liegt er nicht...., achja, war nicht Frischgeklebt..., vielleicht läßt er sich ja da ganz anders spielen.... MfG Stefan |
|
||||
|
||||
also ich spiele ihn jetzt ein jahl lang auf der rückhand ungeklebt und werde ihn jetzt nach weinachten wieder runter tuen! vom spin her ist der belgag ganz in ordnung aber man kann nei wissen wo der nächste ball hin fligen wird! also ne art wundertüte!
|
||||
|
||||
Wundertüten bei Noppen Innen Belägen gibt's eher selten.
Vielleicht liegt es eher an dir, wenn der Ball mal hier mal dort hinfliegt?
|
|||
|
|||
Also bei mir gehen die immer dahin, wo ich dir hinhaben möchte.
|
Lesezeichen |
|
|