|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: USA-Hörigkeit
Hoppla, da lag uns wohl beiden noch das Gleiche auf'm Herzen.
![]() Zitat:
Außerdem, wieso "natürlich" falsch ? ![]() Zitat:
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
allgemeines
Kurzer Einwurf:
Ganz nach dem Motto: Was schert mich mein Geschwätz von gestern... --- 8.08.2005. Es sagte der heutige CDU-Generalsekretär Volker Kauder am 14. April 1994 im Bundestag: "Wie will ein Mann, der den Unterschied zwischen brutto und netto nicht kennt, unser Land in eine gute Zukunft führen?" Die CDU-Kanzlerkandidatin Angela Merkel hatte die Begriffe in der vergangenen Woche ebenfalls verwechselt. Klartext: Der Generalsekretär muss der Auffassung sein, dass Merkel nicht zukunftsfähig ist --- Warten wir doch erstmal was die Verfassungsrichter entscheiden... Bericht Neuwahl-Klage Achso, und zur aktuellen Verfehlung von unserem Stoibi... Was will man von jemanden erwarten der seine Frau Muschi nennt ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zum Thema Schweiz und erfolgreich steht eigentlich gar nix drin (ich kann dem allerdings auch nicht wiedersprechen, weil ich wie gesagt die Details nicht kenne). Da steht drin, dass die Arbeitslosigkeit seit 1996 gestiegen ist, also seit es die Kopfpauschale gibt. Hier einen direkten linearen Zusammenhang herzustellen ist genauso unsinnig wie den Anstieg der Arbeitslosenzahlen seit 1998 linear der SPD anzuhängen. Wie auch immer. Der Staat ist meiner Meinung dazu da, keine Rundumverpflegung zu ermöglichen, sondern Härtefälle abzufangen und einen sozialen Ausgleich zu schaffen. Dazu muß eben die gestetzliche Krankenkasse keine ************s bezahlen, oder Einzelzimmer, oder auch blendend weißen Zahnersatz (wohl aber technischen einwandfreien Zahnersatz). Ich finde diese generelle Gleichmacherei auch völlig unsinnig. Warum sollte ein "Reicher" keine Versicherung abschließen, die im Krankheitsfall generell eine Hotelunterkunft im Hilton bzw. deren Catering gewährt und generell Chefarztbehandlung beinhaltet, während sich das der "kleine Mann" nicht leisten kann.
|
|||
|
|||
Zitat:
Damit werden, da Köpfe zählen, insbesondere Familien stärker belastet. Daß alle einzahlen sollen, ihren Möglichkeiten entsprechend, gewährleistet die Bürgerversicherung auch, aber eben nicht pauschal. Ein Top-Manager kann halt solidarisch mehr beisteuern als eine kleine Krankenschwester oder der von mir beispielhaft erwähnte Schichtarbeiter. Durch die Beitragsbemessungsgrenze ist sichergestellt, daß das dann wiederum nicht zu solidarisch wird. Was ist daran nicht OK ? 2. Zitat zum Thema Schweiz und daß die Kopfpauschale Arbeitsplätze schafft und Kosten senkt: "Sie haben in der Schweiz seit 1996 den Effekt gehabt, dass die Kosten für Gesundheit pro Jahr um mehr als 5,5 % gestiegen sind." Den Anstieg der Arbeitslosigkeit um 25 % im gleichen zeitraum hast Du ja schon erwähnt. Liegt sicherlich nicht an der Kopfpauschale, die konnte aber auch nichts positiv verändern. 3. Gleichmaerei will ich auch nicht. Auch bei einer Bürgerversicherung ist ja nur der leistungskatalog abgedeckt, von dem Du auch sprichst. Luxus muß dann mit Zusatzpolicen gesichert werden. Auch da besteht kein Unterschied zwischen den Systemen. Hotel und Catering sind für mich OK, aber die Tatsache, daß Chefärzte für Privatpatienten und Assistenzärzte für den Kassenabschaum da sind, entspricht nicht meinen Vorstellungen und ist auch zur Zeit nicht so vorgesehen, leider jedoch teilweise schon Realität. Eine stärkere Kontrolle im medizinischen Bereich scheint unabdingbar, angesichts der herrschenden Zustände. Aber bitte sag mir ein Argument gegen die Bürgerversicherung, außer daß Du evtl. mehr zahlen musst. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Und wenn es bei der Handwerker-Rechnung eben für die 50 € mehr nicht mehr langt, dann macht man's halt ohne rechnung und beide haben was davon. Der Schwarzmarkt wird deutlich wachsen. Das sind die Probleme. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Mein eigener Geldbeutel spielt bei diesen Überlegungen keine Rolle!
|
||||
|
||||
Zitat:
Abgesehen davon: der Handwerker kommt wohl insbesondere in die eigenen vier Wände, sonst ist eher der Vermieter zuständig. Warum schafft sich jemand ein Haus an, wenn er sich 2% höhere Handwerkerkosten nicht leisten kann?
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. Bertrand Russell Geändert von Fozzi (11.08.2005 um 14:41 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Dein letzter Satz macht mich jetzt schon ein bißchen sauer, da wird es jetzt doch autobiographisch. Vielleicht hatte jemand eine Planung aufgestellt, wie er mit einem mittleren Einkommen seiner Familie ein kleines Häuschen finanzieren kann. Was er da evtl. noch nicht wusste, war, daß der Euro ein Teuro werden würde, daß allerlei Kleinkram wie Versicherungen, Müllabfuhr, Strom, Gas und Benzin deutlich höher werden würden, nur der Gehalt nicht weiter stieg. Da könnte es irgendwann mal eng werden, wenn jetzt noch ein paar zusätzliche Belastungen dazukämen. Wahrscheinlich handelte dieser jemand aber verantwortungslos und ist jetzt selbst schuld. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Gao Jun (USA) vs. Haruna Fukuoka (JPN - Japan) - Chinese Taipei Open Video | ttoutpost | International Table Tennis Forum | 3 | 27.02.2006 14:35 |
Gao Jun (USA) vs. Shen Yanfei (ESP - Spain) Semi-Final Video | ttoutpost | International Table Tennis Forum | 0 | 03.07.2005 17:22 |
Gao Jun (USA) vs Li Jia Wei (SIN) -Taipei Final Video | ttoutpost | International Table Tennis Forum | 0 | 03.07.2005 17:19 |
Hussein gefasst ... ! | Allround+ Spieler | Stammtisch | 35 | 06.01.2004 14:46 |
New 44 mm ball in China, Japan and USA ?! | Nosti49 | Table Tennis Equipment | 3 | 01.01.2004 21:18 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:17 Uhr.