|
Bezirk Ostwestfalen-Lippe Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Herren Bezirksliga Gr.1 2005/2006
Jawohl!
Wenigstens im Tippspiel Spitzenreiter |
|
|||
|
|||
Freya Friedewalde - VfB Fichte 2:9
Friedewalde ohne die komplette Mitte, Fichte ohne Richter. Wir haben ausnahmsweise sogar mal in den Doppeln punkten können Ansonsten war es eigentlich eine relativ klare Angelegenheit, die Ergebnisse stehen im Ligamanager. Ich hab eben im Ligamanager nachgesehen, wann denn die beiden Oeynhausener Mannschaften gegeneinander spielen. Würde mich ja interessieren, wie das interne Duell ausgeht. Die spielen aber erst am 10 Spieltag gegeneinander. Gabs da nicht mal ne Regelung, dass solche Vergleiche bis zum 5. Spieltag abgehakt sein müssen? So long... |
|
||||
|
||||
Tach allerseits!
Jetzt möchte ich mich auch mal zu dem spannenden Rödinghausen-Thema zu Wort melden. Ist ja äußerst amüsant, was hier so geschrieben wird. Wir Oldentruper haben mal den Praxistest gemacht, da wir mit ESV2, Friedewalde und Herford in 3 von 4 Spielen die gleichen Gegner wie Rödinghausen hatten. Und ich glaube, ich muss dem Tannemann in den meisten Punkten zustimmen. Herford erschien uns gestern absolut nicht in Topform und die anderen beiden werden es ganz schwer haben! Die 6 Punkte sind also keine Überraschung. Das deutet für mich darauf hin, dass Rödinghausen um Platz 2-6 mitspielt, genauso wie 4 weitere Mannschaften, zwischen denen es ganz eng wird. Die Liga ist also ähnlich ausgeglichen wie in der letzten Saison. Ich glaube auch nicht, dass der 4. Platz zum Aufstieg reicht. Sogar der 3. darf sich nicht sicher sein, da ich noch keine Mannschaft sehe, die in den beiden BL-Staffeln oben mitspielt und auf den Aufstieg verzichtet. Man hat in dieser Saison ja nicht mal als 2. den Aufstieg sicher! Das Spiel der beiden Oeynhauser Mannschaften interessiert mich auch. Ich meine die hätten sogar schon im Laufe der 3 Spieltage schon gegeneinander antreten müssen!? Ach ja, noch was: Zufällig haben wir in der Mitte nach 4 Spielen die gleiche Bilanz wie Rödinghausen (10:4), falls ich mich nicht verrechnet habe. In Anbetracht der Gegner ist das aber noch keine große Leistung. Ob man ein überdurchschnittliches Paarkreuz besitzt, wird sich erst zeigen, wenn die richtig harten Brocken kommen. Das bisher geleistete ist aber sicherlich besser als 3-, Tannemann! Uns würde ich eine 3+ geben... Wünsche allen Beteiligten und Unbeteiligten schöne Herbstferien! |
|
|||
|
|||
Mahlzeit.
Zum Thema "Wann spielen die beiden TTUs gegeinander?" kann ich etwas Interessantes beitragen. Grundsätzlich ist es so, dass dieses Spiel bis zum dritten Spieltag hätte erfolgen müssen. Hierzu habe ich letzte Woche unseren Staffelleiter und ehemaligen Bezirksvorsitzenden Rudolf T. befragt. Die abenteuerliche Antwort lautete doch tatsächlich: "Naja, das nehmen wir - jedenfalls in der Hinrunde - nicht so genau. In der Rückserie achten wir aber schon darauf, dass das Spiel bis zum dritten Spieltag durchgeführt wird." Ich war derartig baff, dass ich nicht wusste, was dazu noch weiter sagen sollte. Denn die Antwort kam immerhin vom selben, der uns sonst in den Bezirksrundschreiben immer dazu auffordert, die vorgeschriebenen Richtlinien der WO zu beachten und auf den Spielberichtsbögen bloß keine "Gefälligkeitsbescheinigungen" bzgl. einheitlicher Trikots oder vorhandener Spielfeldumrandungen und Zählgeräte auszustellen usw usf. Demnach scheint das einheitliche Auflaufen einer Mannschaft also wichtiger zu sein als das Verhindern potentieller Mauscheleien. Ohne dass ich den Bad Oeynhauser Teams irgendetwas unterstelle, aber im Grunde hätten die TTUs das Spiel schon aus eigenem Interesse durchführen müssen - um von vorn herein solche Spekulationen zu vermeiden. Kopfschüttelnd, Tannenmann |
|
|||
|
|||
Hallo,
ich würde gern mal eine Meinung aus Rödinghausen hören, nicht immer nur die vom Litzenmann, stellvertretend für die Rödinghauser. Lesen tun hier doch bestimmt alle aus Rödinghausen. Also ran an die Tasten. Schönen Abend noch. |
|
|||
|
|||
Hallo Tannenmann,
wollte mich nur mal kurz mit einer Regelfrage an Dich wenden, denn Du bist ja Profi diesbezüglich. Darf man, wenn einer der beiden Spieler bereits 10 Punkte gesammelt hat, keine Auszeit mehr nehmen? Gruß aus Staffel 2 |
|
|||
|
|||
Zitat:
um Gottes Willen, außer dass ich weiß, dass ein Spieler bei 11 bzw. bei zwei Punkten Vorsprung den Satz gewonnen hat, habe ich regeltechnich überhaupt keine Ahnung. Ich weiß nicht, wie du darauf kommst, dass ich diesbezüglich ein "Profi" sei. Gefühlmäßig würde ich sagen, dass nichts dagegen spricht, dass man bei mehr als 10 Punkten eine Auszeit nehmen darf. Aber wie gesagt, ich weiß es nicht. Gruß zurück, Tannenmann |
|
|||
|
|||
Man darf jederzeit eine Auszeit nehmen , nur vor der Auszeit muss ein Punkt gespielt worden sein. Das bedeutet , wenn dein Gegenspieler eine Auszeit genommen hat muss erst ein Punkt gespielt worden sein , bis du deine Auszeit nehmen darfst.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||