|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Carbo und Carbo Sound
Super, vielen dank für den testbericht!!hat mir auf jeden fall weitergeholfen!!!
fettes thx kläber |
|
|||
|
|||
einfache vh-/rh-konter sind für mich viel schwerer auszuführen, da der belag den ball wie oben gesagt viel zu schnell den schläger verlässt. imo also sehr schlecht kontrollierbar.
je schneller der Ball den Schläger wieder verläßt, desto weniger reagiert er auch auf den gegnerischen Schnitt!!! Ein harter Belag hat in der Kontrolle nicht nur Nachteile |
|
|||
|
|||
was hat das mit einem harten belag zu tun, bitte????der carbo sound ist doch total weich oder hab ich dich da missverstanden??
|
|
|||
|
|||
Da jetzt einige den Carbo Sound schon längere Zeit gespielt haben, möchte ich mal nachfragen, wie es um die Haltbarkiet des Carbo Sound steht.
Genauso wie der Neos Sound oder eine Verbesserung. |
|
||||
|
||||
Sorry, zur Haltbarkeit kann ich fast nichts beitragen, da ich den Carbo Sound bisher nur sporadisch gespielt habe. (ca. 8 Std. -bisher keinerlei Verschleißerscheinungen)
Zusammenfassend stelle ich fest, dass der Carbo Sound bei frontalen Bällen (Block, Schuss) auch gut geklebt ziemlich langsam ist (viel langsamer z.B. als ein Innova). Schnell ist er nur bei Topspin und Konter, wenn man den Konter topspinähnlicher spielt. Aber auch hier ist er nicht so schnell wie ein Innova. Gestern habe ich ihn (2,0mm) mal auf der RH ausführlich gespielt, VH: Innova (2,0mm) Aufschlag: Schnittentwicklung ganz ok, nicht die Waffe, macht nix, ich kann ja drehen Schupf: Wird öfter recht leer, leicht anzuziehen oder zu flippen vom Gegner. Kontrolle beim Schupf aber gut, Bälle steigen nicht hoch. Block: Mein Block ist viel im Netz gelandet, man muss schon recht aktiv konterartig dagegengehen, um Kontrolle über den Ball zu bekommen und Druck reinzubringen. Konter: Ganz gut, für einen Konter hat der Ball recht viel TS, man ist aber sowieso gezwungen, etwas mehr über den Ball zu gehen, da wie gesagt, der frontale Konter irgendwie rüberlabbert und recht langsam ist. Topspin: super! Für meine RH irgendwie ziemlich gut, die Bälle kamen dahin, wo ich sie haben wollte. TS-Eröffnung aus Schupf schön sicher und platziert, Rotation durchschnittlich (also nicht schlecht), an einen Innova-Anzieher kommt die Rotation aber bei weitem nicht dran. Aber das macht die Platzierung in meiner Spielklasse wieder wett. TS auf passiven Ball im Spiel supergut, wenn auch nicht superschnell. Kontrolle recht gut, Rotation auch gut. Gegenziehen: Hat sich für mich schwierig gestaltet, habe schon immer Kontrollprobleme bei so weichen Obergummis, also nicht so toll, wenig Gefühl, liegt mir halt nicht, brauche da eher was strafferes wie den Innova. Fazit: Ich werde das mal weiter probieren und verfolgen, insgesamt eigentlich gut. Das "eigentlich" bezieht sich bei mir auf den Block, den ich gerne hart und frontal spiele, der sich für mich hier aber schwer kontrollierbar und dazu noch langsam gestaltet. Man ist gezwungen, immer aktiv TS zu spielen, dann hat man gute Karten, aber im passiven Spiel hat man sogar mit dem Innova noch bessere Möglichkeiten (wobei er für mich die Referenz in Sachen harter Blockball ist). Gruß P.S.: @Kläber: Todesnoppe meinte, dass der weiche Carbo Sound einen schnellen Ballabsprung hat und das bei einem härteren Belag nicht so sei, daher habe er bessere Kontrollmöglichkeiten bei einem härteren Belag. Im Übrigen teile ich diese Auffassung nicht so, für mich ist es eher ein "flummiartiges" Gefühl (besonders beim Gegentopspin), d.h. man hat schon eine lange Kontaktzeit, aber der weiche Obergummi schleudert den Ball etwas schwer kontrollierbar raus.
Wer die Suche benutzt, ist nur zu faul einen neuen Thread zu eröffnen. Tibhar Aurus/Avalox J-Power/Andro Hexer Duro Geändert von Bow (25.06.2004 um 13:36 Uhr) |
|
|||
|
|||
Also irgendwie hab ich das Gefühl, dass die neuen Beläge und Materialien (z.B. Carbon Glue) den Users nicht mehr so fest interessiert wie noch vor einem Jahr, wo die Neos, Neos Sound & Neos Tacky SEHR GROSS standen. Ich frage mich warum das so ist. Macht denn Stiga für Carbo und Carbo Sound keine Werbung?!
Ausserdem hat schindler irgendwo hier nen bericht geschrieben, wo der Carbo Sound absolut negativ bewertet wird... Und in einem anderen Thread steht, dass er ihn angetestet habe und ihn genial fand... Das einzige was mir vom anderen Thread einfällt war: Es war ein Genuss gewesen den Carbon Sound zu testen oder so wat... Also einfach zwei posts von einem schwindler, wobei beide posts völlig nicht zusammenpassen.. also zwei vollkomen verschiedene posts... naja... bin mal gespannt was schindler dazusacht cu spinfreak (der auch wieda mol da is) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Also ich fand den Carbo Sound den ich getestet habe den absoluten ober Flop! Du verwechselt wahrscheinlich den Testberich vom Neos Sound und Carbo Sound! P.S. Ich denke das die neuen Stiga Produkte an sich recht schlecht sind und sich deshalb schlecht vermarkten lassen! (Schau dir die wenigen Testberichte zum Carbo Sound, Carbon Speed Glue an, wenn ich mich nicht täusche sind die alle durchgehend negativ!) MfG Schindler |
|
|||
|
|||
@ spinfreak
Ich denke mal die Erfahrungen mit den Neos-Belägen reichen den meisten aus, um beurteilen zu können, wie die neuen Carbo-Beläge sein werden. Entweder ist man begeisterter Neos (Sound)-Spieler, wieso soll man dann was Neues testen, das eigentlich nur schlechter sein kann (siehe z.B. Erfahrungen von Schindler2). Wer aber schon mit den Neos-Belägen schlechte Erfahrungen gemacht hat, wird kaum auf die Idee kommen, was ähnliches nochmals zu testen, zumal davon auszugehen ist, das die Zugabe von Carbon im wesentlichen ein Marketing-Gag ist. Also wer die Werbung genau liest, muss eigentlich zum Schluss kommen, dass diese neuen Produkte nicht wirklich was Neues bringen! JanMove |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
Zitat:
Ich weiß nicht ob es schon anderen aufgefallen ist, aber von Schindler kommen immer haarsträubende Beiträge. Alle neuen Beläge bezeichnet er als "spinarm" und er stellt in Frage, daß Timo Boll und andere Butterfly-Vertragsspieler mit dem Butterfly Fair Chack Frischkleber kleben, weil der seiner Ansicht nach der schlechteste Kleber überhaupt ist und man mit dem keinen Effekt hat. Auf Stiga scheint sich der Schindler völlig eingeschossen zu haben, da wird scheinbar alles niedergemacht was neu kommt. @Schindler: Ich halte Deine Aussage für hochgradig geschäftsschädigend. Damit meine ich nicht, Deine scheinbare Unfähigkeit, Beläge richtig einschätzen und weitgehend objektiv bewerten und vergleichen zu können, sondern Deine Falschaussagen und Unwahrheiten, die Du hier schreibst. Ich frage mich, warum Du dies tust? Arbeitest Du in irgendeiner Form für eine andere TT-Firma? Wenn Du mit einem Belag nicht zurecht kommst, dann könnte doch das Thema einfach erledigt sein, dann war der halt nichts für Dich und gut. Dann könntest Du Dich anderen Belägen widmen. Aber nein, Du mußt immer wieder "reinhauen" und versuchst der Öffentlichkeit den Eindruck zu vermitteln, daß der Belag X schlecht wäre und den alle schlecht finden würden! Das bezeichne ich als hochgradig geschäftsschädigend, zumal Du dies mit Unwahrheiten zu untermauern versuchst. Du behauptest, daß alle Testberichte durchgehend negativ wären. Das ist definitiv unwahr! Ich habe alle Seiten dieses Threads gerade eben durchgelesen und die Testberichte sind fast durchgehend POSITIV! Es gab zwei negative Rückmeldungen, davon ist eine Deine. Alle anderen berichten positiv! (siehe nachfolgende Zitate) Mit solchen idiotischen Aussagen disqualifizierst Du Dich selber: "Ich denke das die neuen Stiga Produkte an sich recht schlecht sind und sich deshalb schlecht vermarkten lassen!" Und dazu "(Schau dir die wenigen Testberichte zum Carbo Sound, Carbon Speed Glue an, wenn ich mich nicht täusche sind die alle durchgehend negativ!)" kann ich auch nur soviel sagen, daß dies Quatsch ist, denn der Carbo und Carbo Sound ist seit heute erst im Handel! Vorher gab es nur einige wenige Testbeläge, aber die Händler haben zum Teil erst heute die Beläge bekommen und teilweise bekommen sie diese auch erst Anfang nächster Woche (ich habe drei Händler angerufen, weil mein Händler meinen gewünschten Belag leider nur noch in schwarz da hatte und ich sonst die Farben hätte tauschen müssen). Es kann also auch noch nicht viele Testberichte von etwas geben, was noch gar nicht auf dem Markt war. Also Schindler: Halte Dich bitte zukünftig mit falschen und unwahren Aussagen zurück und stoppe bitte auch Deine unfaire Stimmungsmache! Hier die positiven Berichte, die Schindler verschwiegen hat (dem gegenüber stehen Schindlers negativer Bericht und ein weiterer negativer Eindruck): Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Jetzt zu meinen eigenen Eindrücken: Ich spiele auf der Vorhand jetzt einen "Carbo Sound max" und auf der Rückhand einen "Carbo 2.0". Die letzten Wochen mußte ich auf der Vorhand mit einem dicken Carbo Sound 2.0 (~2.1) auskommen, da es sich um einen Testbelag gehandelt hat und ich nicht frei wählen konnte. Der Carbo Sound entwickelt einen extremen Spin, in etwa gleich wie ein Neos Sound, aber beim Carbo gefallen mir die "gleichmäßigeren Spieleigenschaften" besser, d.h. daß der Belag nicht beim Topspin extrem schnell ist und beim Block (zu) langsam, sondern dort eben auch ein vernünftiges Tempo hat. Spineröffnung geht sehr gut, Gegentopspin perfekt, nur beim Block fehlt mir etwas Direktheit, wie es sie z.B. beim Magna oder Innova gibt. Der Sound ist sehr gut, vielleicht aber nicht ganz so ausgeprägt wie beim Neos Sound, der ja aber auch "Hölle" ist. Wenn meine Eindrücke vom Carbo Sound in einen Satz fassen soll, dann würde ich sagen "Spinmaschine mit sehr viel Kontrolle". Auf der Rückhand brauche ich etwas mehr Direktheit, deshalb habe ich da den normalen Carbo gewählt. Den gleichen Belag habe ich auf der Vorhand in maximaler Stärke getestet, aber da wer er mir zu schnell. Mit dem Carbo kann ich gut blocken, habe viel Kontrolle beim Rückschlag und tue mich sehr leicht beim Topspin und kann vor allem auch schön dagegenhalten, wenn ich z.B. beim Topspin-Topspin-Duell auf die RH gedrängt werde. Auffallend ist viel Kontrolle bei beiden Belägen beim Schupfball. Fazit: eine Weiterentwicklung von Neos und Neos Sound, sehe vor allem bei der Kontrolle Vorteile und bekomme auch keine Risse. |
Lesezeichen |
|
|