|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Fernsehduell
Zitat:
Punkt 2: Man bekommt für 500 EUR Krankenversicherun im Monat null Leistung, wenn man nicht krank ist, bezahlt aber damit den Raucher, der sich jeden Monat 60 Packungen Zigaretten reinballert und keine oder kaum KV bezahlt. Solidarität ist ja gut und schön, aber das was Du beschreibst ist eben genau richtig: wenn die Schraube über das erträgliche hinaus gedreht wird, dann sucht man sich halt Alternativen. Mich wundert nicht, dass viele privat versichert sind (ich nicht), weil es eben nicht gerecht ist und einem die Krankenkassen eben nicht solche Dinge wie Selbstbeteiligungen oder Anreize zur Gesundheit bietet, was ich so und so überhaupt nicht verstehen kann! Ist also automatisch alles, was der „Große" für den "Kleinen" mehr bezahlt um so solidarischer? Ich meine nein. Ich denke, dass sich zB mein Sohn besser entwickelt, wenn er mal das ein oder andere Problem alleine bewältigt und ich ihm nicht alles in den Allerwertesten schiebe! Wenn er dann aber immer noch Hilfe braucht, dann bekommt er sie auch! Zitat:
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. Bertrand Russell Geändert von Fozzi (07.09.2005 um 13:22 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Die Schere zwischen Arm und Reich geht immer weiter auseinander und aus der Mitte der Gesellschaft fallen immer mehr nach unten ab. Gleichzeitig schlagen sich andere die Wampe voll und es wird in den Medien versucht darzustellen, daß das in Ordnung sei. Das ist es aber ganz und gar nicht und darüber muß man reden (dürfen). Zitat:
Zitat:
Zitat:
Im Übrigen forderst Du ja, daß bei den Sozialsystemen auf Pauschalen umgestiegen wird, weil ja bei der Steuer solidarisch je nach Möglichkeit bezahlt wird. Da aber sollen ja künftig auch alle 25% (abzüglich Freibetrag) bezahlen. Also doch kompletter Ausstieg aus der solidarischen Gesellschaft. Ist ja auch klar, in einer Zeit, in der die Reichen immer reicher und die Armen immer ärmer werden, da muß man was für die Reichen tun. Vorsicht, ich platze !!
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Abgesehen davon finde ich witzig, wer nach Deiner Meinung definiert, was Gerecht ist und was nicht - Jaskula, die neue moralische Instanz - ich bin beeindruckt! Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Fozzi
Du bist grad der zweite dem es so geht ;-) Ich schreib besser nichts dazu da es einfach nicht klappen wird mit Jaskula auf eine Ebene zu kommen. Er will alles anders sehen und aus seiner Sicht sind seine Argumente richtig. Leider Gottes nicht aus der Sicht wie ich es sehe. Aber wie gesagt die Sichtweise .... Ciao Chris
|
|||
|
|||
|
Zitat:
2. 4 Jahre Blockade hat dann die Union zu verantworten 3. Seltsames Demokratieverstaendnis ist für mich, den Sinn einer Stimme anzuzweifeln, wenn man von etwas überzeugt ist bzw. etwas anderes (viel Schlimmeres) nicht will. Jede Stimme macht Sinn, das ist Demokratie. Etwas anderes wählen, als man eigentlich will, nur damit überhaupt etwas passiert kann nur in Frage kommen, wenn es keine gravierenden Unterschiede gibt. Das ist diesmal aber nicht der Fall. |
|
|
||||
|
||||
|
Ach ja, noch was:
Du heulst ja auch die ganze Zeit wegen der so hohen Bezinkosten und der Steuererhöhung rum. Rechne mir das doch bitte mal als zusätzliche Kosten für einen Monat und einer Jahreskilometerleistung von 30.000 km (sagen wir 10l/100km) und einer Steuererhöhung von 2% vor. Ich bin gespannt ... ist sicher ein Vermögen?!
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Die Pendlerpauschale könnte da schon erheblich mehr ausmachen. Übrigens solltest Du schon noch unterscheiden, wer wegen was heult. Ich hab' mich nicht über die Preise beklagt. Und komischerweise laßt Ihr Euch auch nicht überzeugen. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:33 Uhr.