Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk West
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk West präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.11.2005, 22:06
TaDa TaDa ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TaDa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BEM Bezirk West 2005-2006

Zitat:
Zitat von Amok "Orginal"
Respekt *g* Also Doppel is ja so ne Kunst die ich nie beherrschen werde ... und das (@ Tada ) liegt auch nicht daran, dass der gute Sven und ich im Doppel noch nichts getroffen hätten, sondern dass wir uns mit unseren Amokbewegungen nur gegenseitig die Schläger um die Ohren hauen .-.. naja okay Ansichtssache ... vielleicht liegts auch daran, dass ich einfahc zu blöde/faul/fett/unfähig zum Laufen bin ... ...

Ach .. aber zurück zu newTTon (der wiesbadener Flitzpiepe wie ich vermute? *fg* ) ... wieso seit ihr denn vor der Siegerehrung abgezogen? *tztztz* *tadel*
Ich hoffe, dass das jetzt keine gekränkte Gegenrede von dir war.

Über euer Doppel habe ich doch gar kein Wort verloren, aber so wie ihr beiden ausholt würdet ihr euch glaub ich echt über den Haufen schlagen !
Habe ich bei meinem Doppelpartner auch schon 1-2 Male geschafft.
Wenn das nicht wäre, wärt ihr beiden bestimmt auch noch Bezirksmeister im Doppel geworden ! Respekt !

Ansonsten kann ich nur sagen: Dick seit ihr doch beide net und mit Dummheit hat das denk ich wenig zu tun. Geschicklichkeit ist alles !

Ich meinte eigentlich die Wiesbadener Spieler aus dem Doppel, gegen das wir im Viertelfinale verloren haben ( einer der beiden spielte mit Brille ) !
Ich glaube, dass du da irgendwie was verwechselst ...
16 Jahre alt schienen die mir zumindest nicht zu sein ( siehe newTTon ).

Grüße,
TaDa
Alt 20.11.2005, 22:27
Benutzerbild von Amok "Orginal"
Amok "Orginal" Amok "Orginal" ist offline
ist für Metallhölzer!
Forenmitglied

Amok "Orginal" ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

*lol* ... joa .. ich glaube den einen mit der Brille hatte ich in der Gruppe ... und keine Ahnung ... könnte schon sein dass der 16 war.... auch die kleinen Racker wachsen heut zu Tage ganz schön hoch in den Himnmel
Alt 20.11.2005, 22:33
TaDa TaDa ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TaDa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da haste allerdings Recht ...
Vielleicht lassen mich da meine Menschenkenntnisse im Stich und der war wirklich nur 16 Jahre alt ...
Das einzige was ich weiss, dass beide vom VfR Wiesbaden waren, beide ziemlich groß ( ca 1.90 ) waren und der eine ne Brille hatte !
Ob sie nun "Flitzpiepen" sind oder nicht lass ich mal so offen im Raum stehen.

Naja mal sehn was newTTon dazu sagt ...
Wird er sich outen ?

Grüße,
TaDa
Alt 20.11.2005, 22:59
Benutzerbild von Dirk Brunnhoelzl
Dirk Brunnhoelzl Dirk Brunnhoelzl ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Dirk Brunnhoelzl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Tolle Veranstaltung heute. Habe selten eine bessere Durchführung einer Bezirksmeisterschaft erlebt. Die Odyssee begann am Sonntag morgen um 9:45 Uhr. Zu dieser Zeit war Meldeschluß Herren -C- damit um 10 Uhr die Auslosung durchgeführt werden kann und um 10:30 Uhr die Konkurrenz beginnt. So stand es zumindest in der Ausschreibung. Um 11:15 Uhr wurde dann tatsächlich das erste Doppel aufgerufen. Das prüfen eines jeden Schlägers hat halt jede Menge Zeit gekostet. Um 12:30 Uhr dann das erste Einzel. Respekt! Angeblich bereitete die hohe Teilnehmerzahl (48) die Probleme. Man benötigte offensichtlich 1,5 Stunden um zu entscheiden dass unmöglich in Gruppen gespielt werden könne. In diesen 1,5 Stunden hätte man ganz locker 16 Dreier-Gruppen durchgezogen. Jeder hätte mindestens 2 Einzel gehabt. So ging es aber im K.O.-System mit 2 Stunden Verspätung los. 6 der 7 anwesenden Krifteler Spieler wurden in die untere Hälfte gelost, so dass diese sich gegenseitig eliminierten. Im Viertelfinale gewann Weidner gegen Schröder und Brunnhölzl gegen Arnold. Im Halbfinale schaltete dann Weidner auch Brunnhölzl aus. Durch Glück mussten im 1/8-Finale nicht Schröder gegen Feuser und Brunnhölzl Dirk gegen seinen Sohn Kevin spielen, da diese in der Runde zuvor ausgeschieden waren. Die Setzung bei den Senioren nicht minder unglücklich. So mussten in einer der 4er-Gruppen der letztjährige Sieger, Zweitplazierte und Drittplatzierte gegeneinander antreten. Es kamen dummerweise nur die ersten Beiden weiter. Die Krönung dann im Doppelfinale der Senioren. Die vier beteiligten Spieler saßen ewig in der Halle herum. Jede Menge freie Tische aber keine Anstalt der Turnierleitung das Endspiel aufzurufen. Auch als die Turnierleitung darauf aufmerksam gemacht wurde keine Reaktion. Nein, die Spieler hielten sich anderweitig fit und warm. Es standen ja genug Tische zum Einspielen bereit. Bei den Herren -A- kam man auf die grandiose Idee die Doppel erst zu starten nachdem die Viertelfinal-Einzel-Partien standen. Dies führte natürlich dazu, dass einige Spielern die im Einzel ausgeschieden waren, sich dann auf den Weg nach Hause machten. Auch bei den Damen -A- kam es zu vorzeitigen Streichungen da man sich in der Turnierleitung einfach nicht einigen konnte in Gruppen oder im KO-System zu spielen. Das Starten der Konkurrenz wurde ohne jede Not verzögert. Die Setzung hier war wohl auch unter aller Kanone.
Liebe Hochheimer Turnierausrichter, ihr habt schon soviel Erfahrung mit der Ausrichtung solcher Veranstaltungen. Das war nichts.
Alt 20.11.2005, 23:37
Thomas Höhl Thomas Höhl ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Thomas Höhl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich kann Dirks Schilderung nur bestätigen und ergänzen, dass die Damen D (!!!) mit 8 Teilnehmerinnen um 12 Uhr beginnen sollten und um 14 Uhr, als ich nach Hause gefahren bin, noch nicht gestartet worden waren. Eigentlich wollte ich neben der C-Klasse noch die A-Herren spielen, aber so wie es abgelaufen ist, machte das wirklich keinen Spaß.
Alt 20.11.2005, 23:40
TaDa TaDa ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Ich musste bei Herren D nach dem letzten Gruppenspiel auch fast 2 Stunden warten ...
Das mit den Wartezeiten auf Kreis- und Bezirksmeisterschaften ist wirklich oftmals etwas nervig ...

Das kommt davon, wenn man sich zu sehr auf das Computerprogramm verlässt !

Grüße,
TaDa
Alt 20.11.2005, 23:56
Holger A. Holger A. ist offline
alles wird gut...
erfahrenes Forenmitglied

Holger A. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bei Herren D wars auch nicht viel besser - eine 3/4 Stunde zwischen dem letzten Gruppenspiel und der ersten KO-Runde - bei uns waren auch 48 Teilnehmer - erst 12 4er Gruppen und 1+2 kamen weiter....dies lag daran, dass nach Abschluss der Gruppenspiele die 24 Namen mit dem Einfinger-Suchsystem alle auf einem Laptop in Zeitlupe eingetippt wurden

Sinnlos war auch, dass die Gruppen sich nicht selbst organisieren sollten sondern alles über die Turnierleitung ging (oder besser gesagt nicht ging)!

Naja, die Wartezeit hatte auch was gutes, so hatte ich dann genug Zeit den Alkohol des Biers nach den Gruppenspielen wieder abzubauen

Um mal was positives loszuwerden: das Bier und die Brötchen waren ok
Alt 21.11.2005, 01:19
Dragonspin Dragonspin ist offline
Wall'er Bub
Foren-Stammgast 3000

Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Argh! 48 Teilnehmer waren es auch in der C-Klasse.

Ich verstehe ja nicht, warum da nicht 3er Gruppen gemacht werden! Da hat man dann 16 Gruppen, aber eine erträgliche Zahl an Spielern. Heraus kommt ein sauberes 32er oder wenn man nur die Gruppenersten weiterkommen lassen will, ein 16er Feld.
Damit hätte man mehr Zeit gewonnen. Speziell weil man sich ja bei den Herren C erst für Gruppen entschied und dann wieder wechselte auf K.O.-System.

Ich finde es echt bitter, dass jedes durchschnittliche Jugendturnier besser organisiert ist als eine Bezirksmeisterschaft der Erwachsenen.

Übrigens bin ich für die Einführung der Quoten-Regelung auch bei den Erwachsenen. Würde auch die Kreiseinzelmeisterschaften aufwerten und die Organisation deutlich erleichtern. Auch wenn jemand wie ich dann nicht bei der BEM mitspielen könnte.

Edit: So. Jetzt hab ich auch Dirks Beitrag gelesen. Dem ist wohl nichts hinzuzufügen. Echt schade, habe die Hälfte davon ja gar nicht mitbekommen. Man sollte sich mal gründlichst von Seiten des Bezirks auch Gedanken machen, wie man so ne Veranstaltung besser hinkriegt.

Geändert von Dragonspin (21.11.2005 um 01:27 Uhr)
Alt 21.11.2005, 02:16
Rapid_DTec Rapid_DTec ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Rapid_DTec ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Amok "Orginal"
Respekt *g* Also Doppel is ja so ne Kunst die ich nie beherrschen werde ... und das (@ Tada ) liegt auch nicht daran, dass der gute Sven und ich im Doppel noch nichts getroffen hätten, sondern dass wir uns mit unseren Amokbewegungen nur gegenseitig die Schläger um die Ohren hauen .-.. naja okay Ansichtssache ... vielleicht liegts auch daran, dass ich einfahc zu blöde/faul/fett/unfähig zum Laufen bin ... ...

Ach .. aber zurück zu newTTon (der wiesbadener Flitzpiepe wie ich vermute? *fg* ) ... wieso seit ihr denn vor der Siegerehrung abgezogen? *tztztz* *tadel*
Jetzt hast Du ganz vergessen zu erwähnen, dass wir damit vor einem Jahr immerhin Kreismeister bei den Herren D wurden
Alt 21.11.2005, 02:20
Rapid_DTec Rapid_DTec ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Rapid_DTec ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TaDa
Timingvermögen kannst du das nur nennen, wenn du vorher nicht schon bei der Kreismeisterschaft und anderen Turnieren teilgenommen hättest

Danke, sehr informativ ...
Wobei mir Syha absolut gar nichts sagt!

Ich hatte ja eigentlich auf Enejas für die Top 3 gesetzt, aber war wohl leider nix ...

@ Holger:
Nicht sehr nett von dir, dass du meinen Kollegen rausgeworfen hast.
Wobei ich ehrlich gesagt glaube, dass er ganz froh war, dass er dann endlich nach Hause fahren konnte um seinen "Termin" wahr zunehmen ...
Doch das war gutes Timing bei den Kreismeisterschaften. Hatte damals noch einen wichtigen Termin. Und der hat sich wirklich gelohnt
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »