|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Seamaster 2018 ITTF World Tour, Qatar Open 06.03.-11.03.2018
Xu Xin & Fan Zhendong haben es nicht leicht, aber Glück auch noch Kantenball hat den Satzverlust bei nahe gerettet 1-2 für Ng Pak Nam & Lam Siu Hang, Xu & Fan haben kein Bock mehr - Winterdepressionen oder so. Ah sie gleichen aus zum 2-2, aber gut gespielt kann man das nicht nennen, der Entscheidungssatz folgt, am Ende 3-2 für Fan & Xu, so gerade geschafft.
WASURENAI 3.11 Geändert von Eriko Hashimoto (08.03.2018 um 10:53 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
So dann werde ich auch mal wieder mittippen. Eigentlich tippe ich auch immer gerne die Damen. Vor allem aufgrund der Gleichberechtigung (heute ist internationaler Frauentag
), aber bevor sich jemand ganz bestimmtes beschwert das es ja üblich ist nur die Herren Endrunde zu tippen, werde ich mal lieber nur die Herren tippen... Fan - Yoshimura 4:1 Yoshimura bisher mit einer recht leichten Auslosung in der Qualifikation und Relegation, aber nun mit dem härtesten los. Fan wird sich durchsetzen, da beißt die Maus kein Faden ab. Aber einen Satz traue ich dem jungen Japaner durchaus zu. Franziska - Mizutani 4:3 Franziska mit einer souveränen Quali/Reli. Bisher in 3 Spielen nur ein Satz abgegeben, aber die Gegner waren natürlich ein anderes Kaliber als Mizu. Doch schon bei der Deutschen Meisterschaft hat Franziska eine gute Form gezeigt. Ich denke es wird ein sehr offenes Match und hoffe auf einen knappen Überraschungserfolg von Patrick. Li Ping - Groth 4:3 Auch hier antizipiere ich ein offenes Match das nicht in 4 oder 5 Sätzen entschieden wird. Von einen Heimvorteil bei Li Ping zu reden, halte ich für übertrieben, dennoch glaube ich ebenfalls das er Groth knapp besiegen wird. Achanta - Niwa 2:4 Kampflos wird sich Kamal, so wie wir ihn kennen, nicht geschlagen geben. Er bewies gestern eine gute Form in dem er erst Kallberg (4:2) und dann Filus (4:1) besiegte. Spielerisch ist im Niwa natürlich überlegen, deshalb wird der junge Japaner das Spiel auch gewinnen. Gauzy - Karlsson M. 3:4 Auf das Match bin ich besonders gespannt. In den letzten Wochen war von Gauzy aufgrund seiner Verletzung nicht viel zu sehen, und ich denke das er noch nicht in einer tollen Verfassung sein wird. Karlsson bisher mit starken und sehr engen 4:3 Erfolgen über jeweils einen jungen Chinesen und Südkoreaner. Das gleiche traue ich ihm auch gegen Gauzy zu. Zhou Yu - Assar 4:2 Ein weiteres offenes Match auf das ich gespannt bin. Zhou ist ja schon einer der etwas älteren Chinesen, aber ist natürlich von der Stärke ein ganzes Stück hinter den Top-Chinesen. Dennoch denke ich das er sich in einem offenen Match letztendlich gegen Assar durchsetzen wird. Lee Sangsu - Steger 4:2 Das es Steger durch die Quali geschafft hat, ist schon stark. Auch wenn er die Qualigruppe nur mit etwas Glück, trotz einer Niederlage, gewonnen hat. Untergehen sollte er gegen den Südkoreaner natürlich nicht. Ich traue Basti auch zu das Spiel zu gewinnen bei einer guten Tagesform. Doch im Normalfall sollte Lee favorisiert sein und das Ding ziehen. Apolonia - Xu Xin 1:4 Und schon wieder ein Match auf das ich mich freue. Zwei Spieler die ein sehr attraktives TT spielen, aber Xu Xin ist natürlich klar favorisiert. Es würde mich freuen wenn Tiago gut mithalten kann und evt. sogar mehr als einen Satz gewinnen würde. Doch ich glaube an ein 4:1 für Xu. Lin Gaoyuan - Alamiyan 4:0 Die erfolgreiche Quali und Reli vom sympathischen Iraker ist schon ein toller Erfolg. Gegen Lin wird er mit Sicherheit nicht komplett verhauen werden und die meisten Sätze eng gestalten können. Aber letztendlich antizipiere ich einen klaren Erfolg für den 4. der Weltrangliste. Fang Bo - Chuang 4:3 Ich kann mir nicht vorstellen das einer der beiden vom anderen klar besiegt wird. Laut Weltrangliste ist Chuang natürlich der Favorit, aber von der Spielstärke her sollte Fang Bo der bessere sein. Ich hoffe auf ein schönes und enges Match das meiner Meinung nach der Chinese am Ende gewinnen wird. Freitas - Kou Lei 4:2 Den Ausgang des Spiels kann ich nur schwer einschätzen. Beides Leute die im Normalfall nen sehr guten Ball spielen, aber ab und an auch überraschend schwache Spiele abliefern. Ich hoffe und tippe auf ein Sieg von Freitas. Duda - Wong Chung Ting 2:4 Benne wird hoffentlich mithalten können mit Wong. Einen Sieg traue ich ihm aber noch nicht zu. Deshalb mein Tipp 4:2 für Wong. Harimoto - Bobocica 4:2 Ganz starke Quali von dem zukünftigen Grenzauer. Harimoto zuletzt auch mal mit etwas schwächeren Spielen im Vergleich zu seinen gezeigten Leistungen 2017. Dennoch wird sich der Shootingstar am Ende wohl durchsetzen und das hervorragende Turnier vom Italiener beenden. Gnanasekaran - Oshima 2:4 Der Inder hat mit etwas Glück die Gruppe überstanden, lieferte dann aber ein starkes 4:0 gegen den Südkoreaner Kim in der Reli. Dennoch ist Oshima natürlich Favorit und wird das Spiel auch gewinnen. Calderano - Lim Jonghoon 4:2 Calderano mit tollen Matches zuletzt. Darum sollte er auch gegen den jungen Südkoreaner gewinnen. Allerdings kann es genauso gut auch andersrum ausgehen. Wird wohl ein offenes Match. Lin Yun-Ju - Boll 0:4 Machbares Auftaktspiel für Timo an seinem Geburtstag. Den 17-Jährigen Taiwaner wird er hoffentlich beherrschen und am Ende ungefährdet die 2. Runde erreichen. |
|
|
||||
|
||||
|
Tipps Damen 1. Runde
Ding Ning - Suh Hyowon 4:0 Wang Yidi - Ito 2:4 Chen Meng - Yang Xiaoxin 4:1 Lee Ho Ching - Shibata 4:2 Yoo Eunchong - FTW 0:4 Doo Hoi Kem - Sun Yingsha 3:4 Wang Manyu - Che Xiaoxi 4:1 Hashimoto - Kato 2:4 Chen Ke - Miu Hirano 4:2 Ishikawa - Yu Fu 4:1 Hayata - Zeng Jian 4:2 Nagasaki - Mori 2:4 LSW - Zhu Yuling 4:2 Cheng-I-Ching - Szocs 3:4 Sato - Chen Szu-Yu 1:4 Chen Xingtong - Zhang Rui 3:4 Edit: Ja, heute kann man durchaus auch mal Damen tippen! Auch wenn man keine Ahnung hat
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh Geändert von Armendariz (08.03.2018 um 11:01 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Verstehe nicht warum der Ittf nicht so einen Live Ticker wie die ETTU und jetzt beim U21 Europa Finale hinbekommt.Einfach aber Gut!
|
|
|
||||
|
||||
|
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich kritisiere nur ungern. Aber was der ITTF in Sachen Ergebnisdarstellung und Liveticker schon seit Monaten anbietet ist echt einem Weltverband nicht würdig. Auf der alten Homepage war es zwar nicht schön, aber es hat immerhin alles mit Liveticker und zeitnaher Ergebnisdarstellung funktioniert. Doch jetzt ist es echt nen riesen Rückschritt. Ich bin mir sicher das es irgendwann besser wird. Aber es hätte gar nicht erst so werden dürfen wie es jetzt ist. Da ich ungern nur Kritik da lasse, möchte ich aber im gleichen Atemzug auch den guten Livestream von gleich 4 Tischen sowie die neuen Spielerprofile loben. Hier kann man zum Beispiel bei der Liste aller Meldungen auf jeden Spieler klicken und einige interessante Daten einsehen. |
|
|
||||
|
||||
|
Super, dass sie das erneuert haben.
Scheint aber noch in den Kinderschuhen zu stecken. Philipp Floritz steht gleich 5mal drin
|
|||
|
|||
|
Die Ergebnisseiten der ITTF sind in der Tat seit Monaten die reinste Katastrophe. Das ist ein Rückschritt in die Steinzeit. Die Ergebnisse der Zwischenrunde der Herren, die gestern um 19 Uhr beendet waren, fand man erst heute morgen auf der Webseite. Das ist unmöglich.
Man stelle sich vor, die Fussball EM läuft, und das Ergebnis zwischen Deutschland und Spanien bekommt man erst am nächsten Tag auf der Fifa Seite zu lesen. Die ITTF beendet mit einer Firma die Zusammenarbeit, ohne gleichwertigen Ersatz anbieten zu können. Das geht jetzt schon seit Monaten so und es ist wirklich schon peinlich. Wenn man sich Spielerergebnisse eines bestimmten Spielers ansehen möchte muss man erstmal dessen Spieler ID rausfinden, und kann seine Ergebnisse dann auch nur mit dieser Spieler ID nachlesen, dann aber auch nur ohne Satzergebnisse. Umständlicher geht es gar nicht mehr. Damals klickte man auf den Spieler und bekam sofort alles aufgelistet.
|
|
|
||||
|
||||
|
Ja PDFs sind wirklich eine schlechte Wahl für Ergebnisse.
4-3 für Wang Yidi gegen Mima Ito - Mima Ito hatte auch Winterdepressionen.
|
|