Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.06.2020, 11:12
T1Mo T1Mo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

T1Mo kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: andro Treiber CI und CO

Dachte ich zumindest mal irgendwo gelesen zu haben...

Allerdings glaub ich bei genauerer Betrachtung eher dass es doch limba zu sein scheint...
Alt 14.06.2020, 11:21
Benutzerbild von herman
herman herman ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

herman trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)herman trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Ich habe sowohl das CO als auch das CI. Beides sieht aus wie Limba.

Über die Griff-/Kopflasitgkeit kann ich nichts sagen, beide sind unauffällig.
Alt 14.06.2020, 11:34
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von T1Mo Beitrag anzeigen
Haben die Treiber Ci und Co nicht Hinoki außenfurniere?
Die beiden nicht, aber FI und FO.
Alt 14.06.2020, 11:53
Magic_M Magic_M ist gerade online
(TT-Azubi)
Foren-Stammgast 500

Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Ja, das Deckfurnier ist beim CI und CO definitiv Limba (siehe Foto), beim FI und FO dagegen Fichte.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg P1070679.jpg (818,6 KB, 32x aufgerufen)
Alt 23.06.2020, 14:18
AlexM AlexM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Beim FI und FO ist und bleibt es bei Hinoki als Deckfurnier Fichte bekommst Du bei den Ligna Hölzern, die bei Soulspin produziert werden.

Geändert von AlexM (23.06.2020 um 15:55 Uhr)
Alt 23.06.2020, 17:13
Timo Timo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Timo kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Nochmal kurz zum Treiber CI. Spiele es seit ein paar Wochen als Ersatz für das Butterfly Freitas ALC und bin komplett begeistert. Im Gegensatz zum Innerforce ALC (das mir nie richtig gefallen hat) hat es weniger Vibrationen und eine schöne klare Ballrückmeldung. Es ist härter und etwas schneller als ein Innerforce ALC. Gegenüber dem Freitas ALC ist das Holz etwas gefühlvoller. Tempomäßig ist das CI eventuell etwas langsamer aber der Unterschied ist bei meinen Exemplaren wenn überhaupt ziemlich gering.
Empfinde das Holz als einen tollen Kompromiss zwischen Innerforce und regulärem ALC. Sowohl Topspin als auch Block/Schuss funktionieren gut. Kontrolle über dem Tisch ist auch ausreichend vorhanden.
Für mich einfach ein Top-Holz!
Alt 24.06.2020, 00:32
AlexM AlexM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ohje, dann muss ich wohl das Treiber CI doch noch testen
Alt 25.06.2020, 08:14
der DJ der DJ ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ich spiele mittlerweile seit 1 Jahr mit dem Treiber CO und bin absolut zufrieden.
Ich habe 3 Stück und alle wiegen ca. 86g (wenn mann vorher Butterfly gespielt hat, ist dieses Holz mit Rabatte echt ein Schnäppchen ).
Ich kann bei allen drei Exemplare Unterschiede feststellen da sie unterschiedlich hart sind. Dadurch ist das Tempo, Anschlag und das Gefühl unterschiedlich.
Ich möchte damit Aussagen, dass einem das eine gefallen kann und das andere nicht. Ich gehe aber davon aus, dass hier die meisten Leser diese Problematik kennen
Also nicht voreilig ein Holz als schlecht bezeichenen
Alt 25.06.2020, 08:17
der DJ der DJ ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ich behaupte mal, dass das Treiber CO bezogen auf Preis Leistung sicherlich zu den besten Hölzern auf dem Markt gehört. Wahrscheinlich ist es beim Treiber CI genauso
Alt 25.06.2020, 16:28
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von der DJ Beitrag anzeigen
Ich behaupte mal, dass das Treiber CO bezogen auf Preis Leistung sicherlich zu den besten Hölzern auf dem Markt gehört.
Ich sehe das im speziellen Fall genauso, finde aber generell dass andro eine moderate Preispolitik verfolgt und hoffe dass sie es "durchhalten".

Ob das funktioniert entscheiden die Kunden mit, bei denen sich irgendwie in letzter Zeit die Extreme herausbilden, einerseits "wat nix kost ist nix" und andererseits "ihr seid alle so blöd ich spiel mit China-Material für 9,99".

Wenn man also merkt dass man hochwertige Hölzer (auch die FI/FO mit Hinoki) für 90 Euro weder an die einen noch an die anderen loswird geht der Preis sicher eher nach oben als nach unten.

Das CO ist in jedem Fall eine Top-Alternative für ein Boll ALC, ich finde auf meinem bescheidenen Level mehr Spin, ein befreundeter "Drittligist" hat aus eben diesem Grund vom ALC auf das CO gewechselt.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »