|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: andro Treiber CI und CO
Dachte ich zumindest mal irgendwo gelesen zu haben...
Allerdings glaub ich bei genauerer Betrachtung eher dass es doch limba zu sein scheint... |
|
||||
|
||||
Ich habe sowohl das CO als auch das CI. Beides sieht aus wie Limba.
Über die Griff-/Kopflasitgkeit kann ich nichts sagen, beide sind unauffällig.
|
|||
|
|||
Die beiden nicht, aber FI und FO.
|
|
|||
|
|||
Ja, das Deckfurnier ist beim CI und CO definitiv Limba (siehe Foto), beim FI und FO dagegen Fichte.
|
|
|||
|
|||
Beim FI und FO ist und bleibt es bei Hinoki als Deckfurnier
![]()
NI Belag | TT-Holz mit Kunstfaser | NI Belag Geändert von AlexM (23.06.2020 um 15:55 Uhr) |
|
|||
|
|||
Nochmal kurz zum Treiber CI. Spiele es seit ein paar Wochen als Ersatz für das Butterfly Freitas ALC und bin komplett begeistert. Im Gegensatz zum Innerforce ALC (das mir nie richtig gefallen hat) hat es weniger Vibrationen und eine schöne klare Ballrückmeldung. Es ist härter und etwas schneller als ein Innerforce ALC. Gegenüber dem Freitas ALC ist das Holz etwas gefühlvoller. Tempomäßig ist das CI eventuell etwas langsamer aber der Unterschied ist bei meinen Exemplaren wenn überhaupt ziemlich gering.
Empfinde das Holz als einen tollen Kompromiss zwischen Innerforce und regulärem ALC. Sowohl Topspin als auch Block/Schuss funktionieren gut. Kontrolle über dem Tisch ist auch ausreichend vorhanden. Für mich einfach ein Top-Holz! |
|
|||
|
|||
Ohje, dann muss ich wohl das Treiber CI doch noch testen
![]()
|
|||
|
|||
Ich spiele mittlerweile seit 1 Jahr mit dem Treiber CO und bin absolut zufrieden.
Ich habe 3 Stück und alle wiegen ca. 86g (wenn mann vorher Butterfly gespielt hat, ist dieses Holz mit Rabatte echt ein Schnäppchen ![]() Ich kann bei allen drei Exemplare Unterschiede feststellen da sie unterschiedlich hart sind. Dadurch ist das Tempo, Anschlag und das Gefühl unterschiedlich. Ich möchte damit Aussagen, dass einem das eine gefallen kann und das andere nicht. Ich gehe aber davon aus, dass hier die meisten Leser diese Problematik kennen ![]() Also nicht voreilig ein Holz als schlecht bezeichenen ![]()
|
|||
|
|||
Ich behaupte mal, dass das Treiber CO bezogen auf Preis Leistung sicherlich zu den besten Hölzern auf dem Markt gehört. Wahrscheinlich ist es beim Treiber CI genauso
![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
Ob das funktioniert entscheiden die Kunden mit, bei denen sich irgendwie in letzter Zeit die Extreme herausbilden, einerseits "wat nix kost ist nix" und andererseits "ihr seid alle so blöd ich spiel mit China-Material für 9,99". Wenn man also merkt dass man hochwertige Hölzer (auch die FI/FO mit Hinoki) für 90 Euro weder an die einen noch an die anderen loswird geht der Preis sicher eher nach oben als nach unten. Das CO ist in jedem Fall eine Top-Alternative für ein Boll ALC, ich finde auf meinem bescheidenen Level mehr Spin, ein befreundeter "Drittligist" hat aus eben diesem Grund vom ALC auf das CO gewechselt. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
(S) Andro Treiber Q oder Treiber CI | Büli | suche | 4 | 30.01.2020 14:58 |
(B)Andro Treiber CI/ (S) Andro Treiber CO/OFF | Büli | tausche | 1 | 28.04.2019 18:29 |
(B) Andro Treiber CI OFF ST (S) Andro Treiber CO OFF | KoGser | tausche | 1 | 25.01.2019 07:28 |
[B] Andro Treiber K oder Treiber G, [S] Andro Treiber H oder Temper Tech off- | powerspin2 | tausche | 0 | 18.06.2016 22:01 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:59 Uhr.